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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wer war KEN COBBING?

Finde Grips, Levers, Megaphone und Stühle aus den 60er Inseljahren.

Weiß wer was? :-D

soweit ich weiss ist das ein ehemaliger hersteller von zeitgenössischem zubehör von der insel runter. frage aber auch gerne mal bei den briten die es wissen nach

gruss

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bin mal wieder in der garage am verzweifeln

meine motoplat hat bis jetzt gut gefunkt und nun

ganz schwach , wenn ich meinen finger an das zündkabel halte

kommt schwacher strom

zündspule???

oder doch die ankerplatte ??

bei messungen keinen genauen zahlen

für hilfe bin dankbar

thomas

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Hallo,

im Stickys ist die Rede von einer dünnen Scheibe die hinten bei der Antriebswelle vor dem Konus für die Bremstrommel drauf soll.

In meinem alten Motor war die Scheibe nicht und beim neuen Inder war sie auch nicht dabei.

Was ist das für eine Scheibe? Brauch ich die unbedingt? Durchmesser innen/ außen, Stärke.

Danke!

Rapido

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wer hat die Maße für diese Scheibe parat?

Dicke, Innen u. Außendurchmesser gesucht.

Danke!

Rapido

Die brauchst Du, sonst geht Dir die Trommel flöten. Die genauen Masse hab ich nicht, die ist aber bestellbar.

Die Scheibe wird unter den Konus gelegt.

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glaub das war irgendwo am zylinderfuß eingraviert. hab ich aber nimma genau im kopf. grabschänder hat doch gerade einen offen rumliegen, oder?

alternative: nimm einen wiseco, dann ists wurscht.

ich könnte meinen kolben messen und den wert hier posten.

dann kannste mit deinem vergleichen.

0.06 laufspiel sollte das ding haben.

bei meinem hab ich leider oben die beschriftung abgefräst.

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Doppelt genäht hält wohl besser: Gleiche Frage von dir inkl. Antwort

Mein "Problem":

RD350 Membran in TS1 mit Boysen-Plättchen: Original-Anschläge dran lassen oder die bei den Plättchen mitgelieferten Fixierungsbleche benutzen?

halten die platten auf dauer im oanser ansauger?

ansonsten wäre das eine coole idee für mehr platz zum BP.

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bei meinem hab ich leider oben die beschriftung abgefräst.

Also ist das oben eingeschlagen?

:-D

Unten steht bei mir nur die Seriennummer.

-

Bearbeitet von gonzo
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halten die platten auf dauer im oanser ansauger?

ansonsten wäre das eine coole idee für mehr platz zum BP.

anscheinend ja - zumindest lt. suche + realen erfahrungen.

habe die anschläge weg gemacht, scheinen mir den weg für die boyesen doch zu stark zu begrenzen.

nächste saison schauen obs funzt..... :-D

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Mit oder ohne Airbox?

Kann man nämlich so nicht sagen, den Zug legt dann doch jeder wo anders her, ich z.B. stehe auf große Radien damit der Gaser auch immer schön zuschnappt. Diese 08/15 Gaszüge sind glaub ich 2m und müssen passend gekürzt werden, ebenso verhält sich das mit der Außenhülle. Ich würde da auch kein 90 Grad Umlenkrohr auf den Gaserdeckel basteln, das schrappt immer. Viel interessanter wird das verlegen des Cokezugs.

-

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mein neues Motorgehäuse ist angekommen, leider sitzen die Schrauben (Inbus) der Abdeckplatte des Kurbelwellenlagers saufest und sind nun rund, jemand ne Idee wie ich die da am besten rausbekomme OHNE das Gewinde zu zerstören ?

die Drecksdinger hier: w1100518.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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