gonzo Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 nyloc ist nicht notwendig. normale muttern mit den originalen wellenscheiben reichen.Da möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen, die Nylocmuttern sind nicht nur unnötig sondern in vielen Fällen kontraproduktiv.Ich wette sogar Geld auf die Tatsache, das beim nächsten Motoröffnen wegen diesen Muttern mindestens 4 oder 5 Stehbolzen mit rausgedreht werden, da hätte man dann auch gleich Schrauben nehmen können!Noch ein Tipp zu der Motordichtung, leicht eingefettet kann man die schön positionieren und kontrollieren ob die überall so liegt wie sie soll.Ansonsten ist ja alles gesagt. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Ich wette sogar Geld auf die Tatsache, das beim nächsten Motoröffnen wegen diesen Muttern mindestens 4 oder 5 Stehbolzen mit rausgedreht werden, da hätte man dann auch gleich Schrauben nehmen können!ist so - als ich meine silver special bekommen habe und den motor überholen wollte waren alle stehbolzen der getriebeabdeckplatte sauber dank nyloc-muttern rausgedreht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 kann das auch bestätigen ! niemals nie am Block selbstsichernde nehmen, das ruiniert die Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 bei einigen dreht sich bei weiterem Festziehversuch der Stehbolzen mit.Hallo,damit ist der Deckel dort schon mal nicht fest, da dann das Gewinde im Motor schon beleidigt ist.Auch wenn ich hier viele Stimmen gegen die Nylocs höre, ich klebe VA Bolzen mit hochfestem Loctite ein, Beilagscheiben und Nyloc Muttern. Dichtung je nach Material, die rauhen, dünnen und eher steifen Papierdichtungen streiche ich beidseits leicht mit Dichtmasse ein, die bessere Qualität wie etwa von MB, also die glatten, dickeren und flexiblen nur mit einem Film Fett. Da rinnt nix. Denke aber, dass da viele Wege zum gewünschten Ergebnis führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo,damit ist der Deckel dort schon mal nicht fest, da dann das Gewinde im Motor schon beleidigt ist.Auch wenn ich hier viele Stimmen gegen die Nylocs höre, ich klebe VA Bolzen mit hochfestem Loctite ein, Beilagscheiben und Nyloc Muttern. Dichtung je nach Material, die rauhen, dünnen und eher steifen Papierdichtungen streiche ich beidseits leicht mit Dichtmasse ein, die bessere Qualität wie etwa von MB, also die glatten, dickeren und flexiblen nur mit einem Film Fett. Da rinnt nix. Denke aber, dass da viele Wege zum gewünschten Ergebnis führen.Habe früher auch immer Dichtmasse unter die Dichtung geschmiert und hatte ständig ne Pfütze unterm B(l)ock. Seit dem ich die weglasse und die Dichtung einöle ist der Motor auch trocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 frag mich jetzt nicht welche das ist, aber die ist beständig gegen Treibstoffe, Öle, Frostschutzmittel, Bremsflüssigkeit und wahrscheinlich auch gegen Aids und Hepatitis C, is ne blaue Masse und mein Heiligtum. Sauteuer, naja, 17 Euro, aber echt dufte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 frag mich jetzt nicht welche das ist, aber die ist beständig gegen Treibstoffe, Öle, Frostschutzmittel, Bremsflüssigkeit und wahrscheinlich auch gegen Aids und Hepatitis C, is ne blaue Masse und mein Heiligtum. Sauteuer, naja, 17 Euro, aber echt dufte.Aus ner gelben Tube?Dann wärs Hylomat.Is aber nicht nötig, würde ich sagen. Ne ordentliche Papierdichtung hält und hält und hält und hält und hält . . . . - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 hatte da nicht wer einen falschluftklemmer wegen undichten fuß kürzlich ?ich gehör auch zu denen die alles einsudelnvorzugsweise mit loctite schwarz wenn flächen kaputt loctite rotdie hylomat ist auch ganz cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) Das lag aber nicht an einer Dichtung, man glaubt es kaum, aber an der Stelle habe ich nur Dichtmasse eingesetzt! - Bearbeitet 29. Juni 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 "Hylomar" heißt`s ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 (bearbeitet) hatte da nicht wer einen falschluftklemmer wegen undichten fuß kürzlich ?würde mich jetzt beim oanser nicht wundern.die dichtfläche unten ist nicht sauber plan durch die beschichtung an manchen stellen.ist mir aufgefallen, als ich den onaser oben geplant hab und auf leisten spannen wollte. Bearbeitet 1. Juli 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 selbstsichernde edelstahlmuttern und eingeölte dichtungen........seit fast 20 jahren noch nie ein problem gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Weiß einer die exakten Masse der Schrauben für die Zündungsmontage ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 In meinem Häusl sind's auch M6x20.http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1583756 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa.Nickl Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Kurz und knapp: Welcher Auspuf fis t der beste für nen 150er Orginalmotor? Hab nen neuen Casa Krümer hier aber weis net welchen Auspuff ich nehmen sollte?!Vielen Dank!Übrigends mein ständiges Ausgehen war der kanputte Kolben, keine 10 km alt das Ding Hat irgendwer nen Asso Kolben mit 58,7 Durchmesse oder was vergleichbares in dem Durchmesser für meinen Motor?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 dl200 standartauspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa.Nickl Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 dl200 standartauspuffQuasi der Casa Lambretta DL wies na neim LTH Haben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) Kurz und knapp: Welcher Auspuf fis t der beste für nen 150er Orginalmotor? Hab nen neuen Casa Krümer hier aber weis net welchen Auspuff ich nehmen sollte?!Vielen Dank!Übrigends mein ständiges Ausgehen war der kanputte Kolben, keine 10 km alt das Ding Hat irgendwer nen Asso Kolben mit 58,7 Durchmesse oder was vergleichbares in dem Durchmesser für meinen Motor??casa clubmann bringt mehr leistung als der dl200 ist aber teurer, ich würde einen af clubman draufmachen, der koster knappe 100 öcken hat gute leistung und verareitung. ist etwas lauter. ansonsten dl200. wenn geld keine rolle spielt casa clubmann (150 eusen). grussedith: wenn du den casa krümmer verwenden willst, kannst du eh nur den dl200 nehmen Bearbeitet 3. Juli 2007 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 AF Clubman war auf meiner DL125 schon sehr laut, ich find den nicht akzeptabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 1. DL/GP Lenkkopf "interchangeable"mit Serveta Lince 200 Lenkkopf bzw. passt Li.3.Serie ansonsten?2. Kann DL/GP Beinschild passend gemacht werden auf Lince Rahmen, oder einfacher Lince-Beinschild auf GP-Style cutten?3. Passt LUI-Beinschild auf 3.Serie oder DL/GP bzw. wo besser zum Anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 1. DL/GP Lenkkopf "interchangeable"mit Serveta Lince 200 Lenkkopf bzw. passt Li.3.Serie ansonsten?Warum sollte kein anderer Kopf auf einen DL Rahmen passen? Passt ja auch n Motorradlenker drauf . . . 2. Kann DL/GP Beinschild passend gemacht werden auf Lince Rahmen Wenn die Lince ne normale Serie 3 ist, dann ist ein GP Schild zu kurz.oder einfacher Lince-Beinschild auf GP-Style cutten?Da läge die Betonung auf einfacher, denn einfach ist was anderes. 3. Passt LUI-Beinschild auf 3.Serie oder DL/GP bzw. wo besser zum Anpassen?Is eigentlich Jacke wie Hose, is ne ziemliche Fummelei. Würde aber wenn ich schon bei gehe zu einem GP Rahmen tendieren. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Noch mal ne Frage an die Innocenti-Scheibenbremsen-Fahrer, die selbige auch noch hydraulisch ansteuern.Der Nehmer, also das Teil das unten in der Ankerplatte sitz, hat in dem vorliegenden Teil 2 Gummidichtungen die verhindern dass das Hydrauliköl so einfach raussifft, bzw. der Kolben den Belag gegen die Scheibe drückt. Das Problem das sich nun aufzeigt ist, das diese Gummiringe kaputt sind.Wo gibt es solche Ringe zu bestellen, kaufen, etc.? Klar, die Ringe die hier verbaut sind werden wohl nirgends als Gummidichtringe für hydraulische, innen liegende Scheibenbremse geführt , aber ein Tipp wo man überhaupt so Dichtringe bekommen kann würde schon weiterhelfen. - bittedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 sind das "normale" o-ringe oder ringe mit ner dichtlippe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich würde mich an Jockey wenden. (Der verbaut(e) das Kit IIRC.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 bei den "originalen" sättlen sind das quadratische ringe.evtl. wurden ja original dichtsätze für die teile verwendet.welchen durchmesser hat der kolben?30 mm(px), 32mm (ET2/4) und 28mm (SKR) kolben gibt es bei piaggio als dichtsatz zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 (bearbeitet) Wer bietet die gelungendsten Felgenmuttern an, die dem Original am nächsten kommen? Also weder VA, noch poliert oder sonstwas. Weiß wer was? Bearbeitet 6. Juli 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 DIN 986 Sechskant-Hutmutter, Polyamidklemmteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 (bearbeitet) Der Gravie. Aus der Gockel Bildersuche: Bearbeitet 6. Juli 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 würde die aber vergoldet einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 und an den flanken gravieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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