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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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@Marci: Ich verstehe nicht, warum Du da groß in was investierst, das Du eh auf kurz oder lang "inkompatibel aufrüstest". Fahr halt den 18er oder 20er oder was Du da schon hast. Den kannste dann ja sogar wegschmeißen, so billig ist der (weil schon im Besitz). Und für die Stadt braucht es das ja nun alles eh nicht wirklich größer. Höchstens mal ein Ultraschallbad und einen Dichtsatz. Die ~100 EUR, die man da offensichtlich in Gaser/Stutzen/Anschlußmaterial investieren muß, bekommste doch nie am Rad (dran) raus.

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doch ist ernst gemeint, bin echt so nichtwissend - sorry, will bei der hitze nich noch länger rumsurfen und suchen.

ok, aber du solltest dich schon irgendwann mit der grundsätzlichen funktion eines vergasers vertraut machen, sonst tappst du immer im dunkeln.

die magerste nadelposition ist immer clip ganz oben.

eine "originalposition" gibt es nicht sondern nur den auslieferungszustand und der ist immer, mittlere kerbe. damit würde ich auch anfangen wenn der vergaser komplett neu eingestellt wird.

viel erfolg!

Bearbeitet von clash1
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hab meinen original TV175 zylinder gerade beim maschinenbauer. der passt ihn an an den 64er wössner kolben. 66 würden mit dem zylinder zwar schon auch gehen, aber das ist mir dann doch zu dünn am fuß. ausserdem kommt man mit 62 hub eh auf genau 199,453 ccm wenn man will. halt nicht den schwoaba weg. ich fahr erst mal mit original TV welle.

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der passt ihn an an den 64er wössner kolben.

Wie lang ist das Hemd?

Gleicht die TV-Welle die "falsche" Kompressionshöhe aus?

Hast Du einen Link zu dem Kolben?

Bearbeitet von T5Rainer
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findest beim marco auf der site. muß den zylinder um 2mm unterlegen damits wieder passt im vergleich zur TV welle samt orikolben. kolbenhemad hab i no ned nachgmessen. des könnte dir der marco aber sicher beantworten.

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Wie lang ist das Hemd?

Gleicht die TV-Welle die "falsche" Kompressionshöhe aus?

Hast Du einen Link zu dem Kolben?

is selbiger wie deiner Re(a)iner. Nur eben für 64 Bohrung. Zur Welle bzw. Pleuel: ja.

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is selbiger wie deiner Re(a)iner. Nur eben für 64 Bohrung. Zur Welle bzw. Pleuel: ja.

nö, ich hab in dem TV175 Hefn mit 58/107 KuWe einen 64,5 mm SR-Kolben drinnen.

@ maex:

ach der vom Marco, und ich such mir im Wössner-Katalog nen Wolf. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Ciao,

unter die "seal retaining plate" (Platte mit Simmering auf der rechten Kurbelwellenseite) muss ja eine Dichtung gelegt werden "Hallite Washer". Die ist im Original eine Spezialdichtung mit Metallgewebe drinnen.

Bei meinen Dichtsatz ist allerdings nur eine ordinäre Papierdichtung (1 mm dick) dabei.

Wie soll eine gute Dichtung an dieser Stelle aussehen un wo bekommt man die her?

Grüße

Hannes

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häh

ich hab da seit immer schon die normalen papierdichtungen aus den sätzen genommen...

warum soll da ein metallgewebe reingehören?

das passt meiner meinung nach. nehme auch nie was anderes....

@rainer: das teil auf dem bild ist auch die ganz normale papierdichtung, gibt nix anderes mehr....

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@rainer: das teil auf dem bild ist auch die ganz normale papierdichtung, gibt nix anderes mehr....

nö, das ist keine "Papier"-Dichtung sondern ein Multilayer-Material ähnlich Klingerit wie es bei Flanschverbindungen von Dampfleitungen verwendet wird. In "besseren" Lambretta-Dichtsätzen sind die Standard.

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nö, das ist keine "Papier"-Dichtung sondern ein Multilayer-Material ähnlich Klingerit wie es bei Flanschverbindungen von Dampfleitungen verwendet wird. In "besseren" Lambretta-Dichtsätzen sind die Standard.

gut zu wissen - und dass ich nur die höherwertigen sätze verbaue....

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Hat jemand von euch schon die Seitendeckelsicherung montiert. Wie habt ihr die montiert? Ich hatte meine so drauf:

post-4662-1185137440_thumb.jpg

Hab sie dann aber auf meinem Ferientripp abgebaut. Beim Einfedern streift das Ding am Pneu. Mit dem einen Bügel an der Flanke und die Öse (mit Schraube) an der Lauffläche.

Eine ander Möglichkeit seh ich nicht, weil sonst der Bügel nicht mehr passt.

Bearbeitet von swissscooter
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hab in der suche noch nix gefunden: wer hat denn zufällig die teilenummer des 125LIS kopferls mit dem zentralen brennraum bzw. ein foto davon?

wollte sowas auftreiben für einen vernünftigen 186er conversionkopf als basis. zufällig liegt der motor einer bluespecial eines freundes in meiner werkstatt; allerdings ist hier ein 150er zylinder verbaut - dient also nicht mehr als anschauungsunterricht. hab noch einen daheim liegen (stammt aus einer blue die nicht so ausgeschaut hat als wäre da schon mal was demontiert worden), der schaut mir aber nicht so wirklich zentral aus der kopf. bitte um kurze aufklärung, danke.

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wer hat denn zufällig die teilenummer des 125LIS kopferls mit dem zentralen brennraum bzw. ein foto davon?

nehm dir einen am WE mit, den kannst du gegen Hopfenkaltschalen haben.

Bearbeitet von Powes
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