Lacknase Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 @Marci: Ich verstehe nicht, warum Du da groß in was investierst, das Du eh auf kurz oder lang "inkompatibel aufrüstest". Fahr halt den 18er oder 20er oder was Du da schon hast. Den kannste dann ja sogar wegschmeißen, so billig ist der (weil schon im Besitz). Und für die Stadt braucht es das ja nun alles eh nicht wirklich größer. Höchstens mal ein Ultraschallbad und einen Dichtsatz. Die ~100 EUR, die man da offensichtlich in Gaser/Stutzen/Anschlußmaterial investieren muß, bekommste doch nie am Rad (dran) raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mikunivergaser Clip-Position:Welche ist die magerste? Welche die Originalpostion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mikunivergaser Clip-Position:Welche ist die magerste? Welche die Originalpostion?das ist nicht dein ernst ....oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) doch ist ernst gemeint, bin echt so nichtwissend - sorry, will bei der hitze nich noch länger rumsurfen und suchen. Bearbeitet 19. Juli 2007 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) doch ist ernst gemeint, bin echt so nichtwissend - sorry, will bei der hitze nich noch länger rumsurfen und suchen.ok, aber du solltest dich schon irgendwann mit der grundsätzlichen funktion eines vergasers vertraut machen, sonst tappst du immer im dunkeln.die magerste nadelposition ist immer clip ganz oben.eine "originalposition" gibt es nicht sondern nur den auslieferungszustand und der ist immer, mittlere kerbe. damit würde ich auch anfangen wenn der vergaser komplett neu eingestellt wird.viel erfolg! Bearbeitet 19. Juli 2007 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 appropos schwoaba, welche zylinder sind denn für eine 66er bohrung geeignet?(kann man zb den 175er sr auchnehmen od. muss es der 185er sein?tv originalzylinder geht auch? der indische 150er wohl nicht...)GT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeSmou Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) sry falscher thread.... Bearbeitet 19. Juli 2007 von LeSmou Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 appropos schwoaba, welche zylinder sind denn für eine 66er bohrung geeignet?(kann man zb den 175er sr auchnehmen od. muss es der 185er sein?tv originalzylinder geht auch? der indische 150er wohl nicht...)geht mit dem 175er SR sicher auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 hab meinen original TV175 zylinder gerade beim maschinenbauer. der passt ihn an an den 64er wössner kolben. 66 würden mit dem zylinder zwar schon auch gehen, aber das ist mir dann doch zu dünn am fuß. ausserdem kommt man mit 62 hub eh auf genau 199,453 ccm wenn man will. halt nicht den schwoaba weg. ich fahr erst mal mit original TV welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) der passt ihn an an den 64er wössner kolben.Wie lang ist das Hemd? Gleicht die TV-Welle die "falsche" Kompressionshöhe aus?Hast Du einen Link zu dem Kolben? Bearbeitet 20. Juli 2007 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 findest beim marco auf der site. muß den zylinder um 2mm unterlegen damits wieder passt im vergleich zur TV welle samt orikolben. kolbenhemad hab i no ned nachgmessen. des könnte dir der marco aber sicher beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Wie lang ist das Hemd? Gleicht die TV-Welle die "falsche" Kompressionshöhe aus?Hast Du einen Link zu dem Kolben?is selbiger wie deiner Re(a)iner. Nur eben für 64 Bohrung. Zur Welle bzw. Pleuel: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 lth69mm länge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) is selbiger wie deiner Re(a)iner. Nur eben für 64 Bohrung. Zur Welle bzw. Pleuel: ja.nö, ich hab in dem TV175 Hefn mit 58/107 KuWe einen 64,5 mm SR-Kolben drinnen. @ maex:ach der vom Marco, und ich such mir im Wössner-Katalog nen Wolf. Bearbeitet 19. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Welche Maße hat denn die Scheibe unter dem Kupplungsritzel, welche standard verbaut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 30 x 16 x 0,8 - 1,8 mm Dicke, je nach dem, was die korrekte Kettenflucht verlangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ciao,unter die "seal retaining plate" (Platte mit Simmering auf der rechten Kurbelwellenseite) muss ja eine Dichtung gelegt werden "Hallite Washer". Die ist im Original eine Spezialdichtung mit Metallgewebe drinnen. Bei meinen Dichtsatz ist allerdings nur eine ordinäre Papierdichtung (1 mm dick) dabei. Wie soll eine gute Dichtung an dieser Stelle aussehen un wo bekommt man die her?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 da würde ich kein Papier verwenden.Kostet bloß 90 Cent und dürfte mit Briefporto hergehen, wenn Du den Marco nett bittest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 hähich hab da seit immer schon die normalen papierdichtungen aus den sätzen genommen...warum soll da ein metallgewebe reingehören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 hähich hab da seit immer schon die normalen papierdichtungen aus den sätzen genommen...warum soll da ein metallgewebe reingehören?das passt meiner meinung nach. nehme auch nie was anderes....@rainer: das teil auf dem bild ist auch die ganz normale papierdichtung, gibt nix anderes mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 @rainer: das teil auf dem bild ist auch die ganz normale papierdichtung, gibt nix anderes mehr....nö, das ist keine "Papier"-Dichtung sondern ein Multilayer-Material ähnlich Klingerit wie es bei Flanschverbindungen von Dampfleitungen verwendet wird. In "besseren" Lambretta-Dichtsätzen sind die Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 ach man lernt ja echt net nie ausnaja ich sudel eh alles, sogar die dichtung mit Dichtmasse ein, also... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 naja ich sudel eh alles, sogar die dichtung mit Dichtmasse ein, also... Sowas hab ich bislang noch bei keinem Mopped verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 nö, das ist keine "Papier"-Dichtung sondern ein Multilayer-Material ähnlich Klingerit wie es bei Flanschverbindungen von Dampfleitungen verwendet wird. In "besseren" Lambretta-Dichtsätzen sind die Standard.gut zu wissen - und dass ich nur die höherwertigen sätze verbaue.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Hat jemand von euch schon die Seitendeckelsicherung montiert. Wie habt ihr die montiert? Ich hatte meine so drauf:Hab sie dann aber auf meinem Ferientripp abgebaut. Beim Einfedern streift das Ding am Pneu. Mit dem einen Bügel an der Flanke und die Öse (mit Schraube) an der Lauffläche. Eine ander Möglichkeit seh ich nicht, weil sonst der Bügel nicht mehr passt. Bearbeitet 22. Juli 2007 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Ist es normal in seiner lambreze als zündschloß eines von nem 500 Fiat zu finden? verdammt!!! kotzt mich das an!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Manch einer würde jetzt behaupten, Hauptsache italienisch ? Sowas gibt's nicht an der gemeinen Inderin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 hab in der suche noch nix gefunden: wer hat denn zufällig die teilenummer des 125LIS kopferls mit dem zentralen brennraum bzw. ein foto davon? wollte sowas auftreiben für einen vernünftigen 186er conversionkopf als basis. zufällig liegt der motor einer bluespecial eines freundes in meiner werkstatt; allerdings ist hier ein 150er zylinder verbaut - dient also nicht mehr als anschauungsunterricht. hab noch einen daheim liegen (stammt aus einer blue die nicht so ausgeschaut hat als wäre da schon mal was demontiert worden), der schaut mir aber nicht so wirklich zentral aus der kopf. bitte um kurze aufklärung, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) allerdings schon bearbeitet ich persönlich glaube aber noch nicht so ganz an den großen Vorteil solcher Köpfe Bearbeitet 24. Juli 2007 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) wer hat denn zufällig die teilenummer des 125LIS kopferls mit dem zentralen brennraum bzw. ein foto davon?nehm dir einen am WE mit, den kannst du gegen Hopfenkaltschalen haben. Bearbeitet 24. Juli 2007 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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