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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sensationelles angebot, danke. allerdings werfen sich mir da noch riesen knüppel zwischen die beine: meine frau droht mit sexentzug und ein freund will sich genau am samstag vom junggesellendasein verabschieden. obendrein steht das moped immer noch mit offenem getriebedeckel herum, weil die 6er kulu muckt. vom noch nicht reparierten dämpfer mal abgesehen.

trotzalledem favorisier ich immer noch den saurierrun. ich muß komplett :-D sein :-D

Geschrieben
sensationelles angebot, danke. allerdings werfen sich mir da noch riesen knüppel zwischen die beine: meine frau droht mit sexentzug und ein freund will sich genau am samstag vom junggesellendasein verabschieden. obendrein steht das moped immer noch mit offenem getriebedeckel herum, weil die 6er kulu muckt. vom noch nicht reparierten dämpfer mal abgesehen.

trotzalledem favorisier ich immer noch den saurierrun. ich muß komplett :-D sein :-D

aber ja........

Frage: wennst net kommen solltest - wegen der PM downpipe fürn Rudi warats , nimmt die dann der Harry mit ?

Geschrieben
meine frau droht mit sexentzug

da könnte ich dir im Topic "eine kurze Technikfrage" einige Tipps geben LOOOL

ansonsten: geh bitte...is doch alles pippifax. Schieb eine nachtsession ein und des Mopperl rennt.

Geschrieben

i schieb immer nur nachtsessions ein. mei zeit zum schrauben is von 2100 bis 2400 wenn beide mädels schlafen. vorher geht doch eh nix. s mopperl bringat i scho hin, koa thema.

aber heit hat mi da bräutigam no amoi persönlich zu seiner sauferei am samstag abend zitiert. aussadem hot er no mei TV zum lacken; am end kriagat i di nimma zruck! na im ernst, er heirat nur amoi (hoffentli) und den saurierrun gibts nextes joa a wieda. meiner holden wirds sicher a ned unrecht sein.

was hoitst übrigens vom schützenhaus/pfarrkirchen am 11. august?

Geschrieben

wieder mal ontopic:

kämpfe mit dem dämpfer meines road curlys. die dämpferhülse ist ja genietet. die vorderen hats mir runtergeschliffen durch das ständige aufsitzen. jetzt wollte ich das einfach wieder neu vernieten, allerdings sind die nietlöcher ohne boden. wie soll das gescheit halten? was wurden da ursprünglich für nieten verwendet?

zur not dreh ich da schrauben rein, aber interessieren täts mich schon wie das genietet funzen soll.

siehe allgemeines technik topic

Geschrieben (bearbeitet)

fast fertig!! nach den wohl bekannten höhen und tiefen :-D

die edit bedankt sich beim gonzo

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Hier fahren ja einige, wie weiter vorne zulesen, die Scheibenbremse teilhydraulisch mit dem TPH Geber. Mich würde mal interessieren wie sich das beim bremsen anfühlt. Ich kenne diese Teilhydraulik nur aus der PX mit dem Grimeca Geber unten an der Gabel und das ist im Vergleich zur Vollhydraulik echt Schrott. Ist da der TPH Geber und der kurze Weg des Stahlzugs soviel besser oder fahrt ihr nur wegen der Optik nicht vollhydraulisch?

Geschrieben (bearbeitet)
oder fahrt ihr nur wegen der Optik nicht vollhydraulisch

So isses! :-D

Habe leider keinen Vergleich von meiner Bremse bzgl. vollhydraulisch, aber meine Teilhydraulik bremst Lichtjahre besser als die normale Trommelbremse, auch von der Dosierbarkeit!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

denke schon dass der kürzere seilzug da einen unterschied macht. ich hab ausserdem den originalen TPH/typhoon bowdenzug wie er am geber schon dran war verbaut. das teil ist nochmals um einiges stärker gebaut. sprich dickeres seil und gescheiter teflon bowdenzug.

bin auch schwer zufrieden mit meiner halbhydraulischen stoffi anti dive. hat mich auch die letzten 2 jahre am ring nicht im stich gelassen. dosierbarkeit finde ich sehr io. hab die gleiche bremse auch schon vollhydraulisch an einem fremden moped ausprobiert, da war mir meine eigentlich lieber. lag aber vielleicht auch an der verbauten bremspumpe.

generell ist aber zu sagen daß eine vollhydraulische auf alle fälle bessere bremswerte und dosierbarkeit haben sollte. wie auch schon gonzo geschrieben hat: ja nur wg. der optik. der knödel ist halt leider arg schiach. nichtsdesotrotz wird meine S2 vollhydraulisch.

Geschrieben

Servus,

wie bekomme ich bei meiner 125er NSU Berta die Schaltzüge gewechselt? Weil die ja in den Lenker gehen und den Schaltgriff krieg ich nicht runter. Muß da die Abdeckkappe seitlich weg? Wie geht die ab?

Tschööö, Mox

Geschrieben

servus mox,

ich denke es wäre sinnvoll deine frage nochmal ins lambretta D topic zu posten, alternativ kannst du mal skawoogie eine pm schreiben, der fährt eine nsu soviel ich weiss.

gruss

Geschrieben

was ist eigentlich der unterschied zwischen einem polrad für kontaktzündung und einem polrad für elektronische zündung? gleiche spulenanzahl mal vorrausgesetzt. bitte um antwort, möchte das gerne verstehen. danke.

Geschrieben

bestes erkennungsmerkmal

das elektronic polrad hat, wenn du hineinschaust an einer stelle so zwei stege, die aus den magneten herauskommen, diese aktivieren den pick up. bei einem kontakt polrad sind die nicht vorhanden, da der mechanismus hier über den unterbrecher gesteuert wird.

gruss

Geschrieben

merci - damit wurde dem topictitel einwandfrei gehuldigt. :-D

das mit der nocke hätte ich eigentlich schon wissen müssen, ist ja was mechanisches. ist mir aber scheints gerade nicht eingefallen. das mit dem pickup hab ich jetzt auch verstanden.

Geschrieben

bezüglich dem tph geber

fahre ich auch

bremst tadellos, dosierbarkeit auf jedenfall besser als das px gedöns

lässt sich eigentlich perfekt ans quitschen hindosieren

wichtig ist halt ein richtig stabiler halter

meiner ist aus ner 5mm stahlplatte (L-profil) und die brauchts auch, bzw verwindets schon leicht wenn man richtig(!) zieht...

wenn ich da so bilder mit 2mm alu im engländerforum anschaue läufts mir kalt den rücken runter

post-7-1181217200_thumb.jpg

meinz

Geschrieben

Bei der Lince pass der runde Ausgleichsbehälter?

Habe auch Alu verbaut, allerdings sitzt die Stellschraube für den Zug nicht mit dran. Bei mir hält das.

-

Geschrieben

... irgendwie traue ich dem braten nicht. bin aber versaut von der px, dort ists wirklich murks. naja, bei den preisen für den tph geber probiere ichs wohl einfach mal aus, wenns euch allen gefällt.

Geschrieben
... irgendwie traue ich dem braten nicht. bin aber versaut von der px, dort ists wirklich murks. naja, bei den preisen für den tph geber probiere ichs wohl einfach mal aus, wenns euch allen gefällt.

Hätte ich bei Interesse noch rumliegen - ich verbaue Vollhydraulik.

Geschrieben

irgendwie geht das heute alles fast zu schnell für mich. polrad hab ich schon.

wer kann mir jetzt sagen welche kabel genau wo hingehören bei der indischen grundplatte. bzw. gibts irgendwo eine anleitung zwecks neu verlöten der geschichte? bei mir sind alle kabel ab. pickup und erregerspule wollte ich sicherheitshalber auch tauschen. beim SCK leider nicht greifbar, sonst hätt ich mir die glatt nach hause schicken lassen bei der aktuellen portoaktion.

also, lötanleitung indisch auf gut? bitte, danke.

Geschrieben
servus mox,

ich denke es wäre sinnvoll deine frage nochmal ins lambretta D topic zu posten, alternativ kannst du mal skawoogie eine pm schreiben, der fährt eine nsu soviel ich weiss.

gruss

Danke, habe die Lösung grad eben gefunden, da muß man den Griff verschieben und drunter gibts zwei Schrauben...

Geschrieben

Ist jetzt nicht direkt von ner LIS 150-Spule, aber von einer anderen 6V-Zündspule.

Primär ca. 3,1 Ohm

Sekundär ca. 7,8 KiloOhm

Sollte größenoprnungsmäßig in etwa hinkommen.

Sagt allerdings nicht viel aus. Du müßtetst hauptsächlich eine Isolationsmessung machen.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal!

Bin bald mit meinem Nerven am Ende.

Hab jetzt das Problem das die Zündung richtig eingestellt ist, der Unterbrecher ebenfalls aber die Kiste bei eingeschaltetem Licht einfach nicht hochdrehen will. bzw. bis halbgas dreht und dann Aussetzer hat und schiest wie ne Kanone...

Was könnte denn da noch faul sein?

Evtl. Zündgrundplatte die Erregerspule kaputt oder sowas in der Art??

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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