heinzi Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 meine Li150 S1 1959 hatte original ne sitzbank.Nicht zufällig eine deutsche Erstauslieferung? Da hatten nämlich auch die Modelle unterhalb der TV schon Sitzbank und div. Chromschmuck serienmäßig.bei meiner deutschen Li150 S.1 gabs Sitzbank, aber kein Chromzeug und auch keine Löcher dafür. vielleicht arme-Leute-Modell? in irgendeinem alten Magazin hatte ich auch mal einen Testbericht gesehen mit genau so einer Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Also noch zentraler kann ein Brennraum glaube ich nicht sein! - Danke, wollte ja nur zu 100 Promille sicher gehen. nicht das dann der Motor doch irgendwann fertig ist und es am Kopf happert. Am Zylinderkopf, an meinem happerts eh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) wo genau muss ich zur Pacemaker-identifizierung messen? Zitat sticky:3rd across 5 teeth: Early = 33mm, Late = 33,8mmso richtig? Bearbeitet 9. August 2007 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Genau so wie im Bild. Ich kann´s fast von hier sehen, daß es das schwache Pacemaker-Radl ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Tach die Damen, mal ne Frage an die "Alles wieder Herrichter" unter uns.Ich wollte eigentlich meinen 46er Korb wieder einbauen, halt die Übersetzung ändern, musste jedoch feststellen das mein 46er Korb trotz korrekter Montage radiales (also bei Druck auf den Korb wackelts nach rechts oder links) Spiel hat und zwar deutlich. Selbe Komponenten, neuerer 47er Korb, alles bene!Kann es denn sein das der Korb sich vor der Buchse auflöst? Und wenn dem so ist, kann man da was machen? Is das in dem Korb selbst auch ne Buchse oder is das alles aus dem Vollen?Nicht das der Neukauf eines 46er Korbes einen in den Schuldturm bringt, trotzdem schade. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 der südtiroler würde die bohrung zuschweissen und neu ausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 der südtiroler würde die bohrung zuschweissen und neu ausdrehen.geht einfacher, wenns unbedingt sein muss: neue Bronzebuchse drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 hast ne indische buchse?da wackeln meine crownwheels auch alleam besten funktioniert mec rad mit mec buchse, die mit ölnutwürde mir aber einfach ne übermaßbuchse drehen (lassen) und passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 tipp auch auf die buchse. mec/mec passen ganz gut zusammen. aber die mec buchse ist zb überhaupt nicht kompatibel mit dem 6er korb von MB. da kann man dann schon gar nicht mehr von spiel reden. das kippt schon um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Genau so wie im Bild. Ich kann´s fast von hier sehen, daß es das schwache Pacemaker-Radl ist. Neider!@gonzo: Hatte ich auch schon bei neuen Körben hab mir bei Maedler eine einigermaßen passende Sintermetallbuchse gesucht und hab die dann anpassen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 frage: aufgrund des unterschiedes von wössner (32mm) zu TV (30mm) muß ich meinen zylinder um 2,0mm anheben. zusätzlich zur sowieso verbauten 0,5 papierdichtung jetzt a) 2,0 alu + dirkob) 1,5 alu + weitere 0,5 papierc) 2,5 alu mit pampe oben und unten ohne papierkenn mich mit fudis ja nicht so aus, sprich hab bisher keine verbaut bei mir. dirko reicht. tendiere ja eher zu b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Zu viel Papier wär mir unangenehm. Da würde ich befürchten, daß sich was "setzen" könnte. Ich würde an Deiner Stelle entweder 2 mm Alu + 2 x 0,25 mm Papier oder eben gleich 2,5 mm Alu wählen. Das ist aber - wie gesagt - eine rein gefühlsmäßig begründete Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Spricht eigentlich nichts gegen 2,5mm Alu und Dichtmasse, wenn diese sehr sparsam aufgetragen ist und schon etwas angezogen hat. Sonst gibt's Würstchen in den ÜS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) find leider keinen topic bzgl digitaltacho an der lami, hat jemand fotos von eleganten lösungen (vorderrad)?signalabnehmer auf halterung per blech unterm schmiernippel des bremshebels wäre meine idee...mfg Bearbeitet 10. August 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 geht der tacho, den ich dir verkauft hab leicht auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 (bearbeitet) geht der tacho, den ich dir verkauft hab leicht auch nicht? nur teilweise : bis 60kmh gut, dann wackelt er nur mehr zwischen 60kmh und 70kmh rum....mfg Bearbeitet 10. August 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 es gibt ein topic zu dem thema. aber es spricht nichts dagegen, die halterung wie an der fahrradgabel mit den mitglieferten gummies zu lösen und einfach etwas zum distanzieren unter den nehmer zu legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 ich habe heute eine neue kette und neue ritzel eingebaut. bei der gelegenheit wollte ich gleich das getriebespiel messen und was fällt mir ins auge....... der erste der stehbolzen von der getriebeabdeckplatte tummelt sich völlig gelöst herum.das gewinde im gehäuse ist fertig. kann ich jetzt erstmal ne weile so fahren, bis ich ein helicoilset aufgetrieben habe, oder ist das wirklich lebensgefährlich?die anderen gewinde sind top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 die anderen gewinde sind top.Dann hätte ich keine Bedenken, kurzfristig so zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 was meinst du mit kurzfristig, 500-1000km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 Kurzfristig = Bis ich nen Helicoil-Einsatz besorgt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 passt an der stelle wirklich ein helicoil rein, oder sollte man lieber ein m8 gewinde schneiden? das sieht nach wenig fleisch aus. hat das jemand schonmal gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 bei mir waren alle stehbolzen locker, ich habe jetzt m6 timesert buchsen und schrauben statt stehbolzen drin. hebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 m6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 find leider keinen topic bzgl digitaltacho an der lami, hat jemand fotos von eleganten lösungen (vorderrad)?signalabnehmer auf halterung per blech unterm schmiernippel des bremshebels wäre meine idee...mfgDeine Lammy? Dreh mal die Felge!!! Ansonsten liegt sie nur auf den vier Muttern auf. Ist da nicht alles verzogen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 passt an der stelle wirklich ein helicoil rein, oder sollte man lieber ein m8 gewinde schneiden? das sieht nach wenig fleisch aus. hat das jemand schonmal gemacht?geht an sich beides, hab das mit dem Helicoil vor zwei Wochen auch machen müssen...dazu waren auch die passtiftbohrungen ausgeschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 gut, dann werde ich montag ein m8 gewinde schneiden und einen inbusbolzen reinsetzen.wie können den die passstifte ausschlagen/wie hast du das behoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) Deine Lammy? Dreh mal die Felge!!! Ansonsten liegt sie nur auf den vier Muttern auf. Ist da nicht alles verzogen????ja, meine - hab grad verstanden was du meinst, danke für den hinweis.ne is nix verzogen, hab des ding so bekommen - da war leider auch einiges andere "verbockt"mfg Bearbeitet 11. August 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 m6?ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 ja, meine - hab grad verstanden was du meinst, danke für den hinweis.ne is nix verzogen, hab des ding so bekommen - da war leider auch einiges andere "verbockt"mfgdeine felge ist verkehrt rum montiert und der schlauch falsch drinnen!ventilloch gehört links und das ventil steht nach links weg!so liegt wie felge wohl nicht richtig an der trommel aufbist wohl zu lange vespa gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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