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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meine Li150 S1 1959 hatte original ne sitzbank.
Nicht zufällig eine deutsche Erstauslieferung? Da hatten nämlich auch die Modelle unterhalb der TV schon Sitzbank und div. Chromschmuck serienmäßig.

bei meiner deutschen Li150 S.1 gabs Sitzbank, aber kein Chromzeug und auch keine Löcher dafür. vielleicht arme-Leute-Modell? in irgendeinem alten Magazin hatte ich auch mal einen Testbericht gesehen mit genau so einer Version.

Geschrieben
Also noch zentraler kann ein Brennraum glaube ich nicht sein!

- :-D

Danke, wollte ja nur zu 100 Promille sicher gehen. nicht das dann der Motor doch irgendwann fertig ist und es am Kopf happert. Am Zylinderkopf, an meinem happerts eh!

Geschrieben (bearbeitet)

wo genau muss ich zur Pacemaker-identifizierung messen?

Zitat sticky:

3rd across 5 teeth: Early = 33mm, Late = 33,8mm

post-349-1186689068_thumb.jpg

so richtig?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Tach die Damen, mal ne Frage an die "Alles wieder Herrichter" unter uns.

Ich wollte eigentlich meinen 46er Korb wieder einbauen, halt die Übersetzung ändern, musste jedoch feststellen das mein 46er Korb trotz korrekter Montage radiales (also bei Druck auf den Korb wackelts nach rechts oder links) Spiel hat und zwar deutlich. Selbe Komponenten, neuerer 47er Korb, alles bene!

Kann es denn sein das der Korb sich vor der Buchse auflöst? Und wenn dem so ist, kann man da was machen? Is das in dem Korb selbst auch ne Buchse oder is das alles aus dem Vollen?

Nicht das der Neukauf eines 46er Korbes einen in den Schuldturm bringt, trotzdem schade.

-

Geschrieben

tipp auch auf die buchse. mec/mec passen ganz gut zusammen. aber die mec buchse ist zb überhaupt nicht kompatibel mit dem 6er korb von MB. da kann man dann schon gar nicht mehr von spiel reden. das kippt schon um.

Geschrieben
Genau so wie im Bild. Ich kann´s fast von hier sehen, daß es das schwache Pacemaker-Radl ist. :-D

Neider!

@gonzo: Hatte ich auch schon bei neuen Körben :-D hab mir bei Maedler eine einigermaßen passende Sintermetallbuchse gesucht und hab die dann anpassen lassen.

Geschrieben

frage: aufgrund des unterschiedes von wössner (32mm) zu TV (30mm) muß ich meinen zylinder um 2,0mm anheben. zusätzlich zur sowieso verbauten 0,5 papierdichtung jetzt

a) 2,0 alu + dirko

b) 1,5 alu + weitere 0,5 papier

c) 2,5 alu mit pampe oben und unten ohne papier

kenn mich mit fudis ja nicht so aus, sprich hab bisher keine verbaut bei mir. dirko reicht. tendiere ja eher zu b.

Geschrieben

Zu viel Papier wär mir unangenehm. Da würde ich befürchten, daß sich was "setzen" könnte.

Ich würde an Deiner Stelle entweder 2 mm Alu + 2 x 0,25 mm Papier oder eben gleich 2,5 mm Alu wählen.

Das ist aber - wie gesagt - eine rein gefühlsmäßig begründete Meinung.

Geschrieben

Spricht eigentlich nichts gegen 2,5mm Alu und Dichtmasse, wenn diese sehr sparsam aufgetragen ist und schon etwas angezogen hat. Sonst gibt's Würstchen in den ÜS :-D

Geschrieben (bearbeitet)

find leider keinen topic bzgl digitaltacho an der lami, hat jemand fotos von eleganten lösungen (vorderrad)?

signalabnehmer auf halterung per blech unterm schmiernippel des bremshebels wäre meine idee...

IMAG0017_800.JPG

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
geht der tacho, den ich dir verkauft hab leicht auch nicht? :-D

nur teilweise : bis 60kmh gut, dann wackelt er nur mehr zwischen 60kmh und 70kmh rum....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

es gibt ein topic zu dem thema. aber es spricht nichts dagegen, die halterung wie an der fahrradgabel mit den mitglieferten gummies zu lösen und einfach etwas zum distanzieren unter den nehmer zu legen.

Geschrieben

ich habe heute eine neue kette und neue ritzel eingebaut. bei der gelegenheit wollte ich gleich das getriebespiel messen und was fällt mir ins auge....

... der erste der stehbolzen von der getriebeabdeckplatte tummelt sich völlig gelöst herum.

das gewinde im gehäuse ist fertig. kann ich jetzt erstmal ne weile so fahren, bis ich ein helicoilset aufgetrieben habe, oder ist das wirklich lebensgefährlich?

die anderen gewinde sind top.

Geschrieben

bei mir waren alle stehbolzen locker, ich habe jetzt m6 timesert buchsen und schrauben statt stehbolzen drin. hebt.

Geschrieben
find leider keinen topic bzgl digitaltacho an der lami, hat jemand fotos von eleganten lösungen (vorderrad)?

signalabnehmer auf halterung per blech unterm schmiernippel des bremshebels wäre meine idee...

IMAG0017_800.JPG

mfg

Deine Lammy? Dreh mal die Felge!!! Ansonsten liegt sie nur auf den vier Muttern auf. Ist da nicht alles verzogen????

Geschrieben
passt an der stelle wirklich ein helicoil rein, oder sollte man lieber ein m8 gewinde schneiden? das sieht nach wenig fleisch aus. hat das jemand schonmal gemacht?

geht an sich beides, hab das mit dem Helicoil vor zwei Wochen auch machen müssen...dazu waren auch die passtiftbohrungen ausgeschlagen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Deine Lammy? Dreh mal die Felge!!! Ansonsten liegt sie nur auf den vier Muttern auf. Ist da nicht alles verzogen????

ja, meine - hab grad verstanden was du meinst, danke für den hinweis.

ne is nix verzogen, hab des ding so bekommen - da war leider auch einiges andere "verbockt"

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
ja, meine - hab grad verstanden was du meinst, danke für den hinweis.

ne is nix verzogen, hab des ding so bekommen - da war leider auch einiges andere "verbockt"

mfg

deine felge ist verkehrt rum montiert und der schlauch falsch drinnen!

ventilloch gehört links und das ventil steht nach links weg!

so liegt wie felge wohl nicht richtig an der trommel auf

bist wohl zu lange vespa gefahren :-D

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