Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

haben knapp 4000km gehalten. find ich etwas wenig. liegt aber vielleicht am ohne filter fahren? das wäre aber ab sofort gelöst.

zwangsweise hab ich sie wieder eingebaut, hab das angefressene aber von aussen nach innen verlegt, da scheints mir etwas weniger beansprucht zu werden.

membrane ist doch eine banshee. hab nummern gefunden die mit der 522er nummerierung der banshee membrane übereinstimmen. frage selber beantwortet. :-D

die verbauten plättchen haben 0,4mm. hab auf ebay 0,5mm carbonplatten gefunden. ebenso gfk. der preis ist nicht schlimm. überlege schon das mal auszuprobieren ob die nachzustanzen sind. carbon soll sich ja angeblich gut schneiden und feilen lassen. stärker als 0,5mm glaub ich nicht daß sich noch zusammenstecken lässt. müsste man ausprobieren.

ansonsten, sammelbestellungsmässig geht scheints schon was. gonzo 2 sätze, b34 1 satz, ich 1 satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau. revtour ist mehr drehzahllastig.

bzgl. b-race hat mir der simon letzte woche erst ganz von alleine geschrieben dass es jetzt hoffentlich bald wieder weitergeht. hatten scheints stress mit übersiedeln der ganzen firma und was weiß ich noch was. aber ich glaub da auch nicht mehr drann heuer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekomm den ganz auf. hab nur vorne das originale gasseilbefestigungsdingens gegen ein gescheites aus metall (von scootrs) getauscht. es gibt dafür aus UK aber auch ein progressiv öffnendes teil, das untenrum mehr gefühl gibt - oben aber dann den gaser schneller und auch weit genug öffnet. wie üblich nur um ein kleines trinkgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt dafür aus UK aber auch ein progressiv öffnendes teil, das untenrum mehr gefühl gibt - oben aber dann den gaser schneller und auch weit genug öffnet. wie üblich nur um ein kleines trinkgeld.

Zu finden unter ebay Item number: 160151608121.

Is aber schon günstiger geworden, waren mal 32 GBP ! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo eilig hab ich das nicht, die Frage die mich aber immer noch beschäftigt ist, gibt es die Plättchen auch aus einem anderen Material?

Mehr als 4000 km scheint die ja noch keiner ohne Tausch bewegen zu können, ich finde das ein bisschen mau.

In einem Jahr in dem ich keine 2 Löcher in meinen TS 1 brenne, könnte das einen Membranplättchen Tausch außerhalb der obligatorischen Winterpause bedeuten und wie gut die Membran am TS1 zugänglich ist brauch ich wohl nicht weiter ausführen! :-D

Die muss es einfach auch aus anderem Material geben, zur Not lass ich mir welche aus Blech lasern. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie bearbeitest du die dinger? bzw. welche karbonplatte verwendest dafür?

in 0,3 bzw. 0,5mm findet mans ja in der bucht sogar zu vernünftigen preisen. original sind die aber in 0,4mm. nur ob da andere stärken passen bin ich mir nicht sicher.

ich werd das zeugs im winter eh wieder ausbauen müssen zur erneuerung, aber bis dahin greif ich das nimma an.

ich stell am abend gleich noch ein foto rein von der form der 3er plättchen, schauma mal ob die dann immer noch so einfach zu reproduzieren sind. wenn ja, dann hast gleich einen hauffen aufträge, sag ich dir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: die Originalen Membrane haben ca. 2000km gehalten, die neuen jetzt schon mind. 5000km ohne Probleme.

Habe 0,3er Carbon als Material genommen und halte die für super, ob 0,35er oder 4,0er besser sind weiss ich nicht.

Stell das Foto mal rein, denke das wird trotzdem kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. kann man das ja wasserstrahl schneiden lassen.

wenn das ding mal im CAD ist sollte das ja kein problem sein.

werde mal den kart fritzen bei uns um die ecken nach dem rohmaterial fragen, der kennt sicher quellen für grosse platten.

ein wasserstrahlschneider sitzt hier auch gleich um die ecke.

würde mir dann gleich was für die normale oanser membran und für die rd membran basteln.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch immer das prob bzgl lami will nicht hochdrehen (mit clubman/6000 sowie auch krp3/6500)

STEUERZEITEN: (bei 0,5mm FUDI) auslass 164, überströmer 125, einlass 146

denke es liegt an den 164°, hab den tipp bekommen den auslass auf 175° zu erhöhen.

liege ich nun richtig wenn die 164° stimmen, dass ich den auslass um 5,5mm hochziehen muss?

=> http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=119749

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. kann man das ja wasserstrahl schneiden lassen.

wenn das ding mal im CAD ist sollte das ja kein problem sein.

werde mal den kart fritzen bei uns um die ecken nach dem rohmaterial fragen, der kennt sicher quellen für grosse platten.

ein wasserstrahlschneider sitzt hier auch gleich um die ecke.

würde mir dann gleich was für die normale oanser membran und für die rd membran basteln.

:-D

Herrlich!

Ginge das dann auch mit 0,4mm starkem GFK? Oder gar Metall?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sowas funzt?

http://www.carbon-vertrieb.com/pdf/17_pdf_preise.pdf

hab grad mit dem typen telefoniert, aber der hat keine erfahrung bzw. keinen kunden der das als motorradmembran einsetzt.

http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail...arbonfolie,.htm

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information