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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn ich mir das so überleg, dann geh ich jetzt gleich noch in den hof schrauben. warm genug ists ja noch.

Fein!

- :-D

Geschrieben

sodala: STO bremse ist demontiert. der riss ist doch schlimmer als zuerst gesehen.

ausserdem hab ich beim nächsten loch auch schon einen feinen riss entdeckt.

hab mich dann schon mal an die DS bremse gemacht. ich hab eine geschlagene stunde gebraucht um draufzukommen was fehlt: die dazupassende bremstrommel die beim lackierer liegt :-D also diesen ersatzplan erst mal zurückgestellt. eventuell bekomm ich die trommel morgen aber noch - weil lackiert ist eh no nix.

plan C tritt in kraft: da ja scheibenbremsforklinks verbaut sind und deshalb die trommelbremse ausfällt habe ich mich an die TV bremse gemacht. teil ist jetzt endlich fertig zammenbaut. mußte allerdings erst noch den ganzen uralten grint chirurgisch entfernen und ein paar neue verschleissteile implantieren.

da hätt ich jetzt aber eh noch eine frage an die o-scheiben fraktion: die scheibe soll so viel spiel an ihren 3 zapfen haben oder hab ich da was falsch gemacht? das teil rutscht sicher einen halben cm hin und her.

post-4543-1190585381_thumb.jpg

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post-4543-1190585863_thumb.jpg

Geschrieben

normal soll das halt sauber gleiten, etwas Spiel ist dann natürlich da, aber keien halben cm. Gehen wird das auch, so, wird aber nach mehr klappern als üblich und die Bolzen und die Bohrungen in der Scheibe werden schneller ausnudeln.

Geschrieben

na dann hab ich zumindest schon mal nix falsch zammenbaut. wozu hab ich mir auch extra die explosionszeichnung an die wand geheftet. :-D

wieviel spiel jetzt wirklich muss ich mal versuchen abzumessen. ist mir aber doch etwas viel vorgekommen. ich kann aber die originale scheibe noch ausprobieren und vergleichen. danke aber schon mal für die info.

Geschrieben

LI/SX Gehäusedeckel, GP Getriebeabdeckplatte mit integrierter Rampe für den Kickerbolzen (original so in später SX verbaut).

Sehe ich das richtig, dass lediglich der Kickerhebel am Gehäuse aussen als Anschlag in Ruhestellung dient ?

Geschrieben

Freilich, das ist aber in jedem Fall so.

Wenn der Pin bei der geschraubten Rampe im LI/SX-Deckel als Anschlag dienen sollte, wird er das sicher nich lange überleben. Außerdem würde in dem Fall der Kicker-piston zu spät im ersten Gangrad eingreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

der imolakolben hat halt noch fenster einlassseitig, kann man auch selbst reinbohren oder gleich richtig bestellen (www.lambretta.it)

die Kolben gibs in A,B,C,D

Der Buchstabe beschreibt den Durchmesser

also Zylinder vermessen lassen!

soweit ich weiß braucht ein

64,00 Imola nen A

64,01 nen B

64,02 nen C

usw

würde mir das aber lieber noch absichern lassen

am besten einfach deinen Zylinder vermessen lassen und dann für deinen Durchmesser den passenden kolben bestellen beim Tino

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
also Zylinder vermessen lassen!

hat der Imola das nicht irgendwo eingeschlagen? schau mal oben an der Dichtfläche, da is es zum. beim Oanser.

Geschrieben

Ja das ist schonmal ein Anfang. Muss ich also messen, weil der Imola den ich krieg ist der ominöse von den Fotos und da ist nix mit Nr, da steht garnix drauf. :-D

Werde messen und dann eben ne Kolben bei GrandSport bestellen wenn meiner der hier liegt nicht passt.

Fenster muss man bei dem halt noch aufmachen. aber das sollte ja kein Problem für dich sein Potscherl? :-D

Geschrieben
Fenster muss man bei dem halt noch aufmachen. aber das sollte ja kein Problem für dich sein Potscherl? :-D

Beiss ich normalerweise raus :-D

Nö, is kein Problem.

Geschrieben
... der ominöse von den Fotos ...

meiner meinung muss das einer der allerallerersten sein, fast noch ein prototyp :-D

die späteren haben ne andere kontur an der Zylinderfußfläche und nen engeren einlass und die membran in den ansauger reinversenkt

l200185.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das feststehende Gasrohr, ist das bei SX italienisch und SX spanisch gleich? Sprich kannich an einen spanischen Lenker die italienischen Gasgriffsachen dranbauen (fragt nicht warum...) ?

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben
Das feststehende Gasrohr, ist das bei SX italienisch und SX spanisch gleich? Sprich kann ich an einen spanischen Lenker die italienischen Gasgriffsachen dranbauen (fragt nicht warum...) ?

Gruss Roland

Bei der Jet die ich hier schon mal in der Werkstatt stehen habe (ging) geht das.

-

Geschrieben (bearbeitet)

ist bestimmt nichts tolles, aber sich auf MB zu beziehen ist quatsch.

-bei mb ist grundsätzlich alles andere scheisse (gerade wenn von af)

-auch mb hat schon viel müll produziert, h2o-conversion, v2a-fahrwerkstuss, schrottkolben für schlappe 130.-pfund, ..etc..

-hat mb ausser seinem low-fi v2a-customzeug genau den gleichen indien-teile-reproschrott wie alle anderen (schalter,scheinwerfer, etc..),-also nix mit "quality"...

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
ist bestimmt nichts tolles, aber sich auf MB zu beziehen ist quatsch.

-bei mb ist grundsätzlich alles andere scheisse (gerade wenn von af)

-auch mb hat schon viel müll produziert, h2o-conversion, v2a-fahrwerkstuss, schrottkolben für schlappe 130.-pfund, ..etc..

-hat mb ausser seinem low-fi v2a-customzeug genau den gleichen indien-teile-reproschrott wie alle anderen (schalter,scheinwerfer, etc..),-also nix mit "quality"...

was präferiert denn der werte Herr, wenn MB Schrott ist ?

was kauft er denn und wo ?

Geschrieben (bearbeitet)

sil aus heilbronn

mec oder casareproteile

oder am besten aufgearbeitete orginalteile

fürs bodywork

den ganzen VA-Hype hab ich sooderso net verstanden?

welchen sinn hat ne VA-Ölablassschraube :-D und so gedöns

wobei die neuen MB Schmiedekolben und Kulukörbe auch wirklich schick aussehen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
sil aus heilbronn

mec oder casareproteile

oder am besten aufgearbeitete orginalteile

fürs bodywork

den ganzen VA-Hype hab ich sooderso net verstanden?

welchen sinn hat ne VA-Ölablassschraube :-D und so gedöns

wobei die neuen MB Schmiedekolben und Kulukörbe auch wirklich schick aussehen :-D

werner: warst Du gefragt ? 6 - setzen.

Geschrieben (bearbeitet)

In Sticky's steht was von ca. HD 123/125 (meine Erinnerung kann mich auch täsuchen), bestimmt meint er damit die 200-er GP/dl, da diese original 118 hat. Habe mich aber auch schon gefragt, ob wg. Teillastbereich mit Windschatten nicht auch ein anderer Düsenstock in Frage kommt. Wer hat denn ein bewährtes Setup auf 'nem 200 Inderhefn? Ohne Anmeldung kann ich derzeit schlecht abdüsen :-D

Dieter schiebt noch hinterher, dass bei Sticky nicht klar ist, ob das in Verbindung mit ausgeräumter Luftbox gemeint ist.

… hilft Dir jetzt auch nicht weiter :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Mahlzeit die Herren!

Nachdem in Bremen ja plötzlich mein erster Gang futsch war, hab ich mich gestern mal auf die Suche nach den Gründen gemacht...

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, das mein Getriebe VIEL zu viel Spiel hat...aber jetzt nicht im 10tel Bereich.....neee, ich konnte den ersten Gang etwa 5mm bewegen! Die Kiste ist zwar so nicht sonderlich viel gelaufen und es ist schon ewig her,dass ich das Getriebe montiert hab, aber das WAR sicherlich nicht so....

Oder ich habs einfach nicht bemerkt...wobei ich mir das nicht vorstellen kann! Wie kann sowas überhaupt zu Stande kommen? Kann ich eine Hauptwelle erwischt haben, die nicht passt? Ich dachte eigentlich immer, dass die nach belieben austauschbar sind...

Also das Spiel krieg ich selbst mit ZWEI dicken Ausgleichsscheiben nicht hin....hatte zwar ein paar Späne im Öl...aber die kamen nicht vom Getriebe, sondern von meiner gequälten Kupplung :-D

Jemand ne Idee?? Hab ich was vergessen,übersehen? Was hat sich verabschiedet? Fotos kommen nachher...

Geschrieben

5 mm Spiel klingt aunglaublich.

Ist die Getriebeabdeckplatte noch fest? Gangräder alle in der richtigen Lage? Hauptwellenlager völlig fertig?

Geschrieben (bearbeitet)
Jemand ne Idee?? Hab ich was vergessen,übersehen? Was hat sich verabschiedet? Fotos kommen nachher...

Hinterradlager geprüft? Evtl haben sich die Bolzen aus dem Alu gelöst und sind mitsamt Lager & Halteplatte nach außen gewandert. Das macht dann zunächst noch einen festen Eindruck, aber sitzt halt nicht mehr. Kann schnell passieren wenn man die 4 Muttern etwas zu feste anzieht.

Getriebeabdeckplatte ist fest & sitzt richtig?

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
5 mm Spiel klingt aunglaublich.

Ist die Getriebeabdeckplatte noch fest? Gangräder alle in der richtigen Lage? Hauptwellenlager völlig fertig?

Japp, fand ich auch.....Gangräder liegen richtig...aber auch wenn die falsch liegen, ändert sich doch an der "Gesamthöhe" des Pakets nix, oder? Abdeckplatte war richtig fest....Lager war ok...hab alles ausgebaut, und wieder neu verbaut...immernoch das selbe!

Hinterradlager geprüft? Evtl haben sich die Bolzen aus dem Alu gelöst und sind mitsamt Lager & Halteplatte nach außen gewandert. Das macht dann zunächst noch einen festen Eindruck, aber sitzt halt nicht mehr. Kann schnell passieren wenn man die 4 Muttern etwas zu feste anzieht.

Getriebeabdeckplatte ist fest & sitzt richtig?

...wie oben schon erwähnt...alles fest...Getriebeabdeckplatte ging erst gar nicht runter...habe sie beim trockenen Aufbau jetzt mit nur zwei Schrauben angezogen....aber soviel Spiel kann ich nicht mit festziehen wett machen!

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