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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand einen Tip wo ich den Super Spezial Kabelhalter her bekomme?

Nochmals der Tipp.....

Scootercenter hat für jedes Modell eine Explosionszeichnung bei der man dann direkt zu dem Ersatzteil kommt.

 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Danke. 
 

hab es nicht gefunden weil es unter Serie 2 nur auftaucht. 

das wurde ja auch nur bei ser1+2 verbaut....

wenn du keine ser 1-2 hast oder nicht original restaurieren musst, würde ich auch zu dem blech raten.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

das wurde ja auch nur bei ser1+2 verbaut....

wenn du keine ser 1-2 hast oder nicht original restaurieren musst, würde ich auch zu dem blech raten.


werde dann zum Bleck wechseln. 
 

Danke :thumbsup:

Geschrieben

Moin
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit einer Lambretta
Ich bin aktuell mit der Gabel beschäftigt
Die Ersatzteile sind leider nur von mäßiger Qualität...
Ich wollte jetzt die Zusatzdämpfer nachrüsten
Bin ich einfach nur zu blöd oder passt das wirklich nicht
Der rechte Dämpfer ist zu weit von der Gabel entfernt, will den so ungern anschweißen
Die Gewinde der unteren Befestigungen sind zu kurz
Die linke Seite der unteren Befestigungen musste ich schon nacharbeiten, da der Bolzen zu dick war...
Die Forklinkanschlaggummis haben sich vom angucken schon von der Platte gelöst...
64b57f0a5d5cda53e6233c6790de7a97.jpgd6fa8b859b4ceeee70ada7de7d2c8664.jpg623c9a8d4c84ca40ccb75a6010aea18d.jpg5aadcae8822b50e152c5c03637acf74a.jpge904231590656c029b3e1bf9882eb395.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Moin
Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit einer Lambretta
Ich bin aktuell mit der Gabel beschäftigt
Die Ersatzteile sind leider nur von mäßiger Qualität...
Ich wollte jetzt die Zusatzdämpfer nachrüsten
Bin ich einfach nur zu blöd oder passt das wirklich nicht
Der rechte Dämpfer ist zu weit von der Gabel entfernt, will den so ungern anschweißen
Die Gewinde der unteren Befestigungen sind zu kurz
Die linke Seite der unteren Befestigungen musste ich schon nacharbeiten, da der Bolzen zu dick war...
Die Forklinkanschlaggummis haben sich vom angucken schon von der Platte gelöst...
64b57f0a5d5cda53e6233c6790de7a97.jpgd6fa8b859b4ceeee70ada7de7d2c8664.jpg623c9a8d4c84ca40ccb75a6010aea18d.jpg5aadcae8822b50e152c5c03637acf74a.jpge904231590656c029b3e1bf9882eb395.jpg

 

Geschrieben

Die Scheibe gehört nicht direkt unter die Mutter, sondern unter dem Halter in die Aussparung im Forklink - als Verliersicherung für die Achse bei loser Mutter.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ok werde ich testen
Nicht desto trotz
Sollte das Gewinde trotzdem länger sein mit 2 gewindegängen kann man den Dämpfer nicht fest schrauben

reklamieren und bei ersatzlieferung auf die richtige gewindelänge hinweisen.

sonst könnte es dir passieren das du wieder schrott bekommst.

leider kommt das bei den indischen teilen häufiger vor.

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

reklamieren und bei ersatzlieferung auf die richtige gewindelänge hinweisen.

sonst könnte es dir passieren das du wieder schrott bekommst.

leider kommt das bei den indischen teilen häufiger vor.

 

Allerdings. Ich habe die Dinger zumindest noch nicht mit passender Gewindelänge gesehen.

Geschrieben

Moin, ich habe auf meiner GP 200 einen Monzazylinder mit dem originalen Monzaansaugstutzen und TMX 35 Vergaser mit Jet200 Tank. Welches Gummiknie mit welchem Luftfilter passt am besten unter die GP Haube?

15777253836286067106565818223607.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Evtl. paßt das ProPorting-Knie (LTH) mit einem schlanken Kunststoff-LuFi waagerecht nach hinten. ;-)

Passt der Casa Performance Powerflow Luftfilter auf das ProPorting LTH Knie? Oder welcher ander flache Luftfilter passt auf das Knie?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat rolli folgendes von sich gegeben:

Passt der Casa Performance Powerflow Luftfilter auf das ProPorting LTH Knie? Oder welcher ander flache Luftfilter passt auf das Knie?

In der LTH-Produktbeschreibung gibt's Maße und Vorschläge für passende LuFi. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Kaufe Dir bitte entweder die Teile von T5Rainer oder neue Forklinks mit Halterung , diese Blechdinger sind doch Schrott !

Warum sollen die Schrott sein? Was sind deine Erfahrungswerte? Die „Dinger“ wurden von Innocenti an allen DL125 z.B für den Schweizer Markt ab Werk verbaut. Die sind in der Regel rostig, aber ansonsten erfüllen sie noch heute ihren Zweck. Richtig verbaut machen die genau was sie müssen. Die zu kurzen Gewinde kommen auch daher, dass die BGM Dämpfer an den Buchsen schlicht breiter sind....

 

 

Bearbeitet von swissscooter
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

so wild ist es auch wieder nicht. manche fahre ich schon seit jahren ohne probleme.

 

Ich hab so "Blech-Dinger" an meinen beiden Mopeds verbaut. Seit x-Jahren und x-tausend km keine Probleme. Mit Escort-Dämpfern. Die passen da wie Arsch auf Eimer.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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