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Geschrieben
vor 12 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Kann das nicht auch irgendwo eine freie Stelle am Rahmen sein?

 

Die Frage ist schon beantwortet:

 

vor 40 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

... flexibles Typenschild ... das hab ich unter der Haube an den Rohrrahmen gepappt...

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand sagen ob ein v4 corpus auf v1 auspuffkrümmer passt (lambretta bgm clubman)? danke für eure anworten.

V1 und V2, V3 und V4 passen aufeinander. Untereinander sonst nicht. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

V1 und V2, V3 und V4 passen aufeinander. Untereinander sonst nicht. 

Meine V2 war durch. Nach Rücksprache mit SCK nur den V4 Korpus bestellt. Passt auf den V2 Krümmer, neue Halterung war auch nicht notwendig.

Bearbeitet von ringring
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat sani folgendes von sich gegeben:

lohnt sich der wechsel von v1 auf v4 bzgl. lautstärke und leistung?

Eher bezügl. geringerer Lautstärke. :satisfied:

 

vor 15 Minuten hat sani folgendes von sich gegeben:

ich würde in auf stage4 fahren mit dello 30.

Damit dürfte die Box noch nicht überfordert sein.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am Saturday, March 07, 2020 um 21:10 hat sani folgendes von sich gegeben:

ok, schade. 

lohnt sich der wechsel von v1 auf v4 bzgl. lautstärke und leistung?
ich würde in auf stage4 fahren mit dello 30.

Lautstärke:

Ich bin alle V1-V4 gefahren und immer auf dem identischen Setup.

V1 ist definitiv lauter als V4 gewesen, was nicht heißt, dass V4 leise wäre. Gemessen hat das nur wenige db ausgemacht, ist aber in der Praxis gefühlt respektive gehört nicht so wenig.

 

Wie in dem dazugehörigen Clubman-Topic schon oft besprochen, fallen zum einen alle V1-V4 durchaus lautstärkentechnisch nicht immer gleich aus. Zum anderen ist das jeweilige Setup ebenfalls davon abhängig, wie die Lautstärke ausfällt.

 

Leistung:

Leistungstechnisch konnte ich von V1-V4, zumindest auf meinem Setup, gefühlt keine signifikanten Unterschiede feststellen, wobei der aussagekräftige Vergleich von Prüfstandskurven von V1-V4 fehlt. 

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich versuche es hier nochmal....

 

Ich will mir meine LTH Plus Scheibenbremse eintragen lassen und brache ein Gutachten oder eine Briefkopie. 

Marco hat nichts und die Briefkopien.de.vu gibts scheinbar nicht mehr. 

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. 

 

Cheers :cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Ich versuche es hier nochmal....

 

Ich will mir meine LTH Plus Scheibenbremse eintragen lassen und brache ein Gutachten oder eine Briefkopie. 

Marco hat nichts und die Briefkopien.de.vu gibts scheinbar nicht mehr. 

 

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. 

 

Cheers :cheers:


Hast PN.

Geschrieben
On 2/28/2020 at 9:56 AM, czeckson said:

Welche Länge empfiehlt sich bei "Reverse Pull Front Brake" auf innenliegender Scheibenbremse,

oder andersherum wie viel kürzer als der original Zug ?

Hintergrund: Habe damals beim Umbau einfach den alten Bremszug umfunktionert und jetzt wo

ich gegen "verstärkte Hülle" mit 2,5mm Seil tausche möchte ich gleich richtig ablängen.

 

Dann nimm doch den, der verbaut ist als Muster. Wenn die Bremse von alleine wieder völlig löst und nicht schleift, andererseits der Bremshebel am Lenker nicht auf Anschlag gezogen werden kann, dann sollte es mit der Länge passen.

 

Das Abnehmen der Kaskade rate ich, damit der neue Zug gut verlegt und befestigt werden kann. Manche machen die Außenhülle vom Zug nur an der Gabel fest, aber bei mir schliff die Bremse dann immer leicht und der Druckpunkt war auch nicht so gut. Ich habe die Außenhülle am Rahmenrohr unterhalb der Hupe befestigt.

 

Wenn du die Bremse einmal auseinander hast, empfehle ich dir den "statischen" Bremsbelag gegen einen Sinterbelag zu wechseln. Den Belag, gegen welcher der Bremshebel drückt, belasse als einen Standardbelag. Sonst stellst du immer wieder die Bremse nach, weil die Sinterbeläge in Verbindung mit pull reverse sehr schnell verschleißen und das schon nach 6-7 Mal stark bremsen. Macht keinen Spaß.

 

Nimm jedoch nicht diese Beläge. Nie! https://www.scooter-center.com/de/bremsbelaege-delta-oe39x9mm-sinter-lambretta-sx-tv-gp-dl-v-3331388

 

Die Sinterbeläge von Newfren sind ganz okay. Zu Sinterbelägen von Stratos und Scootopia kann ich nichts sagen.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum nicht?

 

Die Beläge hatte ich auch mal, die sind lebensgefährlich.

Da konnte man nicht so schnell nachstellen wie die verschlissen waren. Eine Scheibe haben die mir bei der Gelegenheit auch noch geschrottet.

Geschrieben
53 minutes ago, leichtzumerken said:

 

Die Beläge hatte ich auch mal, die sind lebensgefährlich.

Da konnte man nicht so schnell nachstellen wie die verschlissen waren. Eine Scheibe haben die mir bei der Gelegenheit auch noch geschrottet.

 

Genau deswegen. Wenn man eine längere Strecke fährt und keine 13'er Nuss samt Knarre zum Nachjustieren dabei hat, fährt man ziemlich schnell ohne vordere Bremse. Völlig lebensgefährlich. 

Geschrieben

kurze Frage, es gab da anscheinend mal ein Topic für Lambretta big bore Auspuffanlagen. Mit der Suche finde ich das nicht. Hat wer einen Link?

 

Geschrieben
1 hour ago, VMB1T said:

kurze Frage, es gab da anscheinend mal ein Topic für Lambretta big bore Auspuffanlagen. Mit der Suche finde ich das nicht. Hat wer einen Link?

 

 

Als gut gemeinten Ratschlag: Kaufe dir eine BGM V4. Alles andere ist laut, geht kaputt und kann nicht so viel. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich die SIP Premium Welle nicht mit 60mm Hub?

Hub 60mm gibt's nur als SIP-Performance mit Pleuel 107mm oder 116mm.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Die Beläge hatte ich auch mal, die sind lebensgefährlich.

Da konnte man nicht so schnell nachstellen wie die verschlissen waren. Eine Scheibe haben die mir bei der Gelegenheit auch noch geschrottet.

Kann ich ebenfalls bestätigen 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

dank eurer infos hat bgm die aus dem programm genommen und den lagerbestand geschrottet.

:thumbsup:

 

Na, da stelle ich mir die Frage: Warum erst jetzt? Zum einen taucht dieser Hinweis hier nicht zum ersten Mal auf, zum zweiten gab es auf der SCK Seite zu diesem Produkt mal zwei Bewertungen mit exakt diesen Hinweisen. Die Bewertungen waren dann eines Tages aber verschwunden. (erinnerlich, nachdem der online-Shop neu gestaltet wurde.)

Aber trotzdem natürlich lobenswert, dass die Dinger überhaupt aus dem Programm genommen wurden. :thumbsup:

Geschrieben

Abend in die Runde
Ich zerlege gerade meinen ersten Lambretta Motor und will eine GP Welle 60/110 verbauen
Die untere Welle war im Block, die obere Welle soll verbaut werden
Der Stumpf der GP-Welle ist deutlich länger
Was muss ich anpassen /ändern ?
ecba1da9cc0455783ab8b162f7df7ca4.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Der Stumpf der GP-Welle ist deutlich länger
Was muss ich anpassen /ändern ?

nix.

Du mußt nur das richtige Lüfterrad verbauen.

Geschrieben

Ja top danke
Hab eine GP Zündung gekauft
Die Lagerschale ist etwas "dünner" auf der GP welle
(Hab ich gebraucht im GSF gekauft)
Muss ich andere Lager im Block fahren?

Geschrieben

Lagerring von der GP Welle demontieren alle Lager aus dem Block und dem Maghouse demontieren und einmal alles neu bitte. Gp hat an der Stelle auch ein 2205er Lager. Li 205 also schmaler. Dafür ist bei Li ein Distanzring verbaut bei Gp nicht. Das Lambretta Handbuch hast du?

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    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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