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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aktuell bin ich dabei die Schaltstange einer indischen GP200 zu tauschen und wollte im gleichen Abwasch die Kupplung auffrischen, kann hier jemand erkennen was da verbaut wurde(fünf Scheiben)?

 

Gruß 

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Geschrieben
Gerade eben hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Jawoll MEC Sacchi Crownwheel.

 

Wieviele Pferde stehen an?

Denke so zwischen 20 und 25......

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was möchtest du denn "auffrischen"?

Da sollen neue Kulu Beläge rein.Jetzt ist die Frage ob 2,5 oder 2,8 mm da rein müssen. 

Bearbeitet von Mirko1100
Geschrieben

Hallo

ich restauriere gerade eine spanische LI 150, die hätte heute einen neunen Zylinder bekommen sollen doch beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, dass der neue Zylinder ca. 1cm länger ist als der Orginale.

Den Zylinder habe ich vor einiger Zeit bestellt, kann aber nicht mehr sagen woher, war aber ein Normaler Standard Zylinder von SIL soweit ich mich erinnere. Da ich im Internet nichts gefunden habe probiere ich es mal hier. Weiß jemand ob es bei den Originalen Motoren verschieden hohe Zylinder gab? Oder ist da was bei der Produktion falsch gelaufen ? 
Ich kann morgen mal ein Foto hochladen, heute komme ich dazu nicht mehr.
 

Vielen Dank im voraus

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe es fertiggebracht mit diesen längeren Stehbolzen der Tubeless Felgen ein Gewinde an der Bremstrommel hinten zu killen.

Was für ein Gewinde ist das? Maßlich ist es 10 mm und 1 mm Steigung, Linksgewinde halt. Ist es metrisch oder was anderes? Gibt es dafür ein Reparaturset?

 

Grüße

Christian

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Der T5 Rainer hat doch ein reparaturvorschlag gepostet. Ich glaube das war in "nur mal eine Technikfrage" 

nein, bei Tips und Tricks

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob es bei den Originalen Motoren verschieden hohe Zylinder gab?

Nein, Zeig mal ein Bild und miß die Höhe des Zylinderfußes.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

ich restauriere gerade eine spanische LI 150....

 

vor 5 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Doch, Serie 1 ist kürzer.

 

spanische LI 150 Ser.1? :???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Entweder ein set dünne 5 scheiben 

Oder Standart 4

 

 

Sind fünf scheiben drin. Dann bestelle ich mir ein normales Set mit fünf Scheiben. Danke:cheers:

Bearbeitet von Mirko1100
Geschrieben (bearbeitet)

Wird der Einfahrweg reichen, bzw. wie wenig Raum bleibt?

Links Innocenti, rechts Tino = Grundlage der Frage.

 

 

 

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Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 14 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wird der Einfahrweg reichen, bzw. wie wenig Raum bleibt?

Links Innocenti, rechts Tino = Grundlage der Frage.

 

 

 

20200913_123054.jpg

 

Die Schaft Länge, also das Stück das durch den Motordeckel geht ist wichtig.... 

Geschrieben

In deinem Bild KÖNNTE ein Fehler sein...Von Interesse ist doch das Maß von der Auflage (Bund) am Kettendeckel bis Oberkante Kicker. Eventuell ist ja der Schaft länger.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

spanische LI 150 Ser.1? :???:

Wie Stampede schon gesagt hat sind die Zylinder der Serie 1 wirklich kürzer. Die Motoren der Spanischen LI 150 Serie 2 sind fast identisch mit den der Italienischen Serie 1, deshalb ist da auch der kürzere Zylinder verbaut. Hier sind noch zwei Bilder zu den Unterschieden, Links ist der Serie 1 Zylinder. Danke für eure Hilfe :) 

 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

Wie Stampede schon gesagt hat sind die Zylinder der Serie 1 wirklich kürzer. Die Motoren der Spanischen LI 150 Serie 2 sind fast identisch mit den der Italienischen Serie 1, deshalb ist da auch der kürzere Zylinder verbaut. Hier sind noch zwei Bilder zu den Unterschieden, Links ist der Serie 1 Zylinder. Danke für eure Hilfe :) 

 

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Und der Hub ist weiterhin 58mm bei Serie 1?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kompressionshöhe des Ser.1-Kolbens ist entspr. niedriger.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Kompressionshöhe des Ser.1-Kolbens ist entspr. niedriger.

Ein ital. 150LI Ser.1 Zylinder liegt hier noch im Regal. :whistling:

 

 

 

Die Kompressionshöhe eines Serie3 TV KOLBEN ist auch niedriger, hat aber trotzdem 58mm und Zylinder ist gleich lang... 

 

Dachte immer Serie 1 hat was um die 54mm Hub... Wohl falsch gedacht 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

In deinem Bild KÖNNTE ein Fehler sein...Von Interesse ist doch das Maß von der Auflage (Bund) am Kettendeckel bis Oberkante Kicker. Eventuell ist ja der Schaft länger.

 

Jawoll, alles bene.

Tino Sacchi Kickerwelle ist zu empfehlen. Zur KuLu standardmäßig abgenommen unf alles läuft klaglos. 

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