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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich restauriere gerade eine spanische LI 150, die hätte heute einen neunen Zylinder bekommen sollen doch beim zusammen bauen ist mir aufgefallen, dass der neue Zylinder ca. 1cm länger ist als der Orginale.

Den Zylinder habe ich vor einiger Zeit bestellt, kann aber nicht mehr sagen woher, war aber ein Normaler Standard Zylinder von SIL soweit ich mich erinnere. Da ich im Internet nichts gefunden habe probiere ich es mal hier. Weiß jemand ob es bei den Originalen Motoren verschieden hohe Zylinder gab? Oder ist da was bei der Produktion falsch gelaufen ? 
Ich kann morgen mal ein Foto hochladen, heute komme ich dazu nicht mehr.
 

Vielen Dank im voraus

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Hallo,

 

ich habe es fertiggebracht mit diesen längeren Stehbolzen der Tubeless Felgen ein Gewinde an der Bremstrommel hinten zu killen.

Was für ein Gewinde ist das? Maßlich ist es 10 mm und 1 mm Steigung, Linksgewinde halt. Ist es metrisch oder was anderes? Gibt es dafür ein Reparaturset?

 

Grüße

Christian

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vor 3 Stunden hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob es bei den Originalen Motoren verschieden hohe Zylinder gab?

Nein, Zeig mal ein Bild und miß die Höhe des Zylinderfußes.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Entweder ein set dünne 5 scheiben 

Oder Standart 4

 

 

Sind fünf scheiben drin. Dann bestelle ich mir ein normales Set mit fünf Scheiben. Danke:cheers:

Bearbeitet von Mirko1100
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vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

spanische LI 150 Ser.1? :???:

Wie Stampede schon gesagt hat sind die Zylinder der Serie 1 wirklich kürzer. Die Motoren der Spanischen LI 150 Serie 2 sind fast identisch mit den der Italienischen Serie 1, deshalb ist da auch der kürzere Zylinder verbaut. Hier sind noch zwei Bilder zu den Unterschieden, Links ist der Serie 1 Zylinder. Danke für eure Hilfe :) 

 

333D39A2-1CE9-455A-B8A7-B2ECFF3652F5.jpeg

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vor 3 Minuten hat Weyrob folgendes von sich gegeben:

Wie Stampede schon gesagt hat sind die Zylinder der Serie 1 wirklich kürzer. Die Motoren der Spanischen LI 150 Serie 2 sind fast identisch mit den der Italienischen Serie 1, deshalb ist da auch der kürzere Zylinder verbaut. Hier sind noch zwei Bilder zu den Unterschieden, Links ist der Serie 1 Zylinder. Danke für eure Hilfe :) 

 

333D39A2-1CE9-455A-B8A7-B2ECFF3652F5.jpeg

8C048E68-C8F7-497D-9FEB-7B4677DAF6ED.jpeg

 

Und der Hub ist weiterhin 58mm bei Serie 1?

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vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Kompressionshöhe des Ser.1-Kolbens ist entspr. niedriger.

Ein ital. 150LI Ser.1 Zylinder liegt hier noch im Regal. :whistling:

 

 

 

Die Kompressionshöhe eines Serie3 TV KOLBEN ist auch niedriger, hat aber trotzdem 58mm und Zylinder ist gleich lang... 

 

Dachte immer Serie 1 hat was um die 54mm Hub... Wohl falsch gedacht 

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vor 5 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

In deinem Bild KÖNNTE ein Fehler sein...Von Interesse ist doch das Maß von der Auflage (Bund) am Kettendeckel bis Oberkante Kicker. Eventuell ist ja der Schaft länger.

 

Jawoll, alles bene.

Tino Sacchi Kickerwelle ist zu empfehlen. Zur KuLu standardmäßig abgenommen unf alles läuft klaglos. 

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    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst,
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
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