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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage zu Konversion einer deutschen 2. Serie (mit Blinkern und Batterie) zu 12V elektronisch (AF, BGM Grundplatte):

Passt das so, oder irgendwo Fehler?

Hier der Originale Schaltplan:

Geschrieben
Passt das so, oder irgendwo Fehler?

Ich glaube nicht, daß Dein vorh. DC-Blinkgeber und die DC-Hupe mit dem AC-Strom klarkommen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube nicht, daß Dein vorh. DC-Blinkgeber und die DC-Hupe mit dem AC-Strom klarkommen. :-D

Blinkergeber kommt natürlich neu.... Klar. hatte das im Diagramm nur nicht geändert, da die Schaltung ja bleibt (?).

Die Hupe wird wohl getauscht werden müssen, richtig... aber auch das wirkt sich auf den Schaltplan an sich nicht aus... oder doch?

Und ansonsten? Setzen 6 oder ok?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
1 + mit Sternchen und Belobigung vom Direx vor der versammelten Schule in der Aula. :-D

Na, da sag ich mal ganz artig: 'Dankeschön, Herr Direx.'

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kompressionshöhe haben die Kolben von der Yamaha Banshee und der Yamaha Blaster?

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Mir ist ja keine Frage zu peinlich, daher: Fastflow an Serie II - bei mir ist die Mittelstellung zu, unten offen und dann Mitte rechts Reserve (von oben, sitzend drauf geguckt). -- Das wäre ja alles nicht so schlimm, leider kann ich nicht auf Reserve drehen, weil der Benzinhahnhebel nicht am Brückenstück vorbeigeht. :-D Auch wenn ich den Benzinhahn verlängern würde, würde es nicht gehen, es sei denn, das Teil steht 10cm ins Beinschild. Was ist hier los ?

Hab ich das Teil falsch rum eingebaut ? Kann man doch eigentlich nicht, oder ? Drehen würde ja nur bewirken, daß die momentane Reserve-Stellung, die nicht geht (s.o.) dann auf "auf" wäre.

Geschrieben

Normal wäre

- Knebel nach oben = ZU

- Knebel waagerecht nach außen = AUF

- Knebel nach unten = RESERVE

Hattest Du den mal Fastflowtap mal zelegt und falsch wieder zusammengesetzt?

Geschrieben
Und nur ergänzend: Welchen Hebel verwendest Du?

Die Ergänzung zeigt die Lösung auf:

Knebelwelle kürzen und um 90° versetzt neu bohren und Flächen reinfeilen. Gayht nich gibs nich. :-D

Geschrieben

Ich denke es liegt am span. Knebel, der nicht zum ital. Hahn bzw. Fastflow paßt.

Bei der Serveta war beim originalHahn:

Knebel nach oben = AUF

Knebel waagerecht = ZU

Knebel nach unten = RESERVE

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das Messingteil fehlt, bzw. hatte ich es 1x reingemacht und es hat's verbogen (Fastflow zu schwer zu betätigen - das Teil hat's zerrissen).

Rainers Idee mit dem anderen Winkel beim Benzinhahn(hebel) könnte gehen. Da ist aber vermutl. nicht mehr genug Fleisch, bzw. wird das arg kurz... brauche wohl nen neuen Hebel.

Edith schickt die Suche nach nem neuen Hebel hinterhairr. München... hat den einer ? Rainer ? S3 dürfte auch gehen, halt mit Metallhebel (kein GP).

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Der läuft doch jetzt schon. Rauchen nur immer mal wieder Dinge ab. Aber danke der Nachfrage - wobei Du netterweise noch nach dem Jahr hättest fragen können. :-D

Geschrieben

kann mir einer schnell sagen welchen drurchmesse ein Lammylüfterrad an den Finnen hat?

Habe gerade keins in Reichweite... Kommt nicht auf nen Millimeter an, will mit eben ne neue Gradscheibe basteln...

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