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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich finde dieses Federbein fein :muah:

 

Federbein-Targa-Mix.thumb.jpg.37ec3f9f21cdbe67c49acb343a27707e.jpg

 

Hallo Rainer, es läßt mich ja noch nicht ganz los. Da der Dämpfer bei mir in die Serie 2 eingebaut werden soll sind ja eigentlich 315mm vorgesehen. Der BGM hat ja max 310mm, wie sieht es denn mit den Längenvariationen beim Targaline aus? Der ist  für Serie 1-3 angegeben. Ich find nur nicht die von bis Längen die eingestellt werden können.

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Nochmal auf meine Frage zurückkommend, die untere Gabellagerschale der S1 Gabel.

Die rechte war zusammen mit der Scheibe, welche ich in keinen Unterlagen finden kann, verbaut. Die linke wäre neu.

Soll ich lieber die neue verbauen oder die noch gute alte weiterverwenden?

Und was hat es mit der Scheibe auf sich?

 

20201030_094619.jpg

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vor 46 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

TARGA-line 304mm - 311mm - 316mm - 319mm

BGM            300mm bis max. 310mm

 

 

Das spricht auf jeden Fall für den Targaline. mal sehen ob der Clash etwas zu dem BGM Dämpfer in der Serie 2 zu berichten hat.

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vor 15 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

 ... mal sehen ob der Clash etwas zu dem BGM Dämpfer in der Serie 2 zu berichten hat.

Ich nehm's mal vorweg:

Selbstverständlich kann der BGM bei clash1 alles und das in jeder Serie und auch noch besser als jedes Kokurrenz-Produkt. :-D

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vor 30 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Die Scheibe, würde ich jetzt mal behaupten sind die Reste eines Staubschutzbleches was da mal drunter war.

Warum möchtest Du das Lager tauschen? Wenn es keine Beanstandung gab, dann würde ich immer lieber die Org. Teile verwenden.

Ich verbaue eine neue Gabel, Frage ist nur, da eine neue Schale oder die gute von der alten Gabel.

 

Diese  zusätzliche Scheibe ist wesentlich dicker als ein Staubschutzblech, welches normal bei der S1 auch nicht verbaut ist.

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vor 1 Stunde hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Das spricht auf jeden Fall für den Targaline. mal sehen ob der Clash etwas zu dem BGM Dämpfer in der Serie 2 zu berichten hat.

 

Bedenke, dass der Platz von Ansaugstutzen zu Rahmen geringer wird, wenn der Stoßdämpfer länger ist.

 

Was Bodenfreiheit / Kurvenlage angeht ist letztendlich nicht die Gesamtlänge des Stoßdämpfers in komplett unbelastetem Zustand entscheidend, sondern die Länge unter Last. Dein in die Tage gekommener Originaldämpfer ist also unter deiner Last (die mit zunehmernder Kurvenlage / Kurvengeschwindigkeit noch größer wird) gegebenenfalls kürzer, als ein Dämpfer mit etwas kürzerer Baulänge, dafür aber entsprechend höherer Federvorspannung.

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vor einer Stunde hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Ich verbaue eine neue Gabel, Frage ist nur, da eine neue Schale oder die gute von der alten Gabel.

 

Diese  zusätzliche Scheibe ist wesentlich dicker als ein Staubschutzblech, welches normal bei der S1 auch nicht verbaut ist.

 

Höherlegung?

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vor 2 Stunden hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Das spricht auf jeden Fall für den Targaline. mal sehen ob der Clash etwas zu dem BGM Dämpfer in der Serie 2 zu berichten hat.

Da Rainer nicht nur zwingend seine Links vorschreibt sondern jetzt auch meine Beiträge als allwissendes Orakel vorweg nimmt, ist meine Anwesenheit im GSF nicht mehr vonnöten. Einige werden sagen das sie es noch nie war. Aber gut....
Tschüs es war schön mit euch. 

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Ich wollte bei meiner DL die Kurzgasrolle von MRP montieren. Sie lässt sich aber nicht weit genug draufschieben, da sie dann gegen den Gaszuganschlag vom Lenkerkopfunterteil kommt. Wie kann ich das lösen? Gibt es andere Kurzgasrollen die passen? Gruß Olaf 

IMG-20201029-WA0003.jpeg

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vor 1 Stunde hat rolli folgendes von sich gegeben:

Ich wollte bei meiner DL die Kurzgasrolle von MRP montieren. Sie lässt sich aber nicht weit genug draufschieben, da sie dann gegen den Gaszuganschlag vom Lenkerkopfunterteil kommt. Wie kann ich das lösen? Gibt es andere Kurzgasrollen die passen? Gruß Olaf 

IMG-20201029-WA0003.jpeg

 

BGM 

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vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

BGM 

Passt die BGM eigentlich auf die Stangen mit Verzahnung? Laut Katalogangabe ja, aber dafür müsste die Befestigungsbohrung ja außermittig sitzen. Auf den Bildern ist die mittig.

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vor 8 Stunden hat rolli folgendes von sich gegeben:

Ich wollte bei meiner DL die Kurzgasrolle von MRP montieren. Sie lässt sich aber nicht weit genug draufschieben, da sie dann gegen den Gaszuganschlag vom Lenkerkopfunterteil kommt. Wie kann ich das lösen? Gibt es andere Kurzgasrollen die passen? Gruß Olaf 

IMG-20201029-WA0003.jpeg

Ich würd die Feile nehmen und an der Gasrolle mal drüber schrubben.    Is billiger als zurückschicken und geht schneller.

 

Buy it, fit it and fuck off. Oder wie ging das?

Bearbeitet von Scumandy
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Stimmt, feilen is blöd, Seil läuft ja unten rum.

Erlich gesagt sehe ich da ein etwas ungenaues Design. Der Schaft sollte länger sein und das Loch zu dem im Rundeisen passen.

 

Gibt ja auch 3D gedruckte die direkt passen sollen, zumindest für den 30er Vergaser Hub.

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vor 19 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Passt die BGM eigentlich auf die Stangen mit Verzahnung? Laut Katalogangabe ja, aber dafür müsste die Befestigungsbohrung ja außermittig sitzen. Auf den Bildern ist die mittig.

Keiner?

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So, Problem ist gelöst: beim DL Lenkerkopf passt die BGM Gasrolle. Anschlag am Lenkerkopf muss trotzdem etwas abgefeilt werden. Damit die Gasrolle ganz aufgezogen werden kann musste ich das Tachogehäuse mit einem Heissluftfön etwas erwärmen und eindrücken. Jetzt passt alles.  Grundproblem ist, dass beim DL Lenkerkopf der Gasanschlag anders ist als bei den vorigen Modellen. 

16041700426224484365903039695753.jpg

16041700839673769231828951676723.jpg

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Hi, bin Grad am gaser einstellen für

Bgm rt225 ( nicht bearbeitet)

JL Road 3

28er polini PWK

Hab Mal angefangen mit jjh 2clip von oben .. 148hd und 48er nd

- komplett zugeschnürt mit der bedüsung obenrum

- mittlerweile bin ich bei 132 HD und schon wesentlich besser aber immper noch nicht perfekt

 

Werd morgen Mal auf 128 HD gehen .. kommt mir allerdings Recht klein vor für 225ccm  oder ist das ok?

 

 

 

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vor 1 Stunde hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

Hi, bin Grad am gaser einstellen für

Bgm rt225 ( nicht bearbeitet)

JL Road 3

28er polini PWK

Hab Mal angefangen mit jjh 2clip von oben .. 148hd und 48er nd

- komplett zugeschnürt mit der bedüsung obenrum

- mittlerweile bin ich bei 132 HD und schon wesentlich besser aber immper noch nicht perfekt

 

Werd morgen Mal auf 128 HD gehen .. kommt mir allerdings Recht klein vor für 225ccm  oder ist das ok?

 

 

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/57/e9/23/Lambretta_carb_jetting_by_Scooter_Center_c1.pdf

:cheers:

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vor 2 Stunden hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

Hi, bin Grad am gaser einstellen für

Bgm rt225 ( nicht bearbeitet)

JL Road 3

28er polini PWK

Hab Mal angefangen mit jjh 2clip von oben .. 148hd und 48er nd

- komplett zugeschnürt mit der bedüsung obenrum

- mittlerweile bin ich bei 132 HD und schon wesentlich besser aber immper noch nicht perfekt

 

Werd morgen Mal auf 128 HD gehen .. kommt mir allerdings Recht klein vor für 225ccm  oder ist das ok?

 

Wichtig wäre, wie wird angesaugt? Über Airbox, über Schaumstofffilter oder offen?

 

Hab auf Mugello 186, Clubman, 28. Keihin PWK, LTH-Membran, Schaumstofffilter

HD140

ND45

JJH, 2. Clip von oben

und war auf der HD noch leicht zu fett.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wichtig wäre, wie wird angesaugt? Über Airbox, über Schaumstofffilter oder offen?

Offen immo und später son hiflo Schaumstoff Luftfilter zum drüberstülpen .. hab den auch schon liegen und getestet macht vom Verhalten her fast keinen Unterschied

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