Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

die clips sind leider eine Irreführung. Die hab ich mir vor ein paar Monaten schon gekauft um (wenns dann endlich passt) gleich loslegen zu können. Aber die haben exakt 18mm Aussendurchmesser in entspanntem Zustand, keine Ahnung für welchen Kolben die passen sollen aber sicher nicht für den 18er Wiseco. Hab mich zerst über Marco geärgert, dann über mich dass ich nicht genauer gelesen bzw. nachgefragt hab, dann ein Bier geöffnet und zum Schluß die Werkstatt wieder verlassen...

 

genau das Teil in der Mitte hab ich gesucht, sogar bei LTH aber nicht gesehen. Danke T5R, bist der Beste! Das hab ich eh auch bisher schon verbaut :)

 

 

Pleuel ist ein Fantic wenn ich das richtig im Kopf hab

Geschrieben
Am 16.11.2020 um 20:19 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Auf den SC36 passt der stressfrei drauf und der hat 62,5mm

 

hat mit etwas Nachdruck dann funktioniert.

bei verbautem Vergaser stell ich's mir weniger entspannt vor.

ich lass den stutzen mal verbaut in der Hoffnung dass sich der Gummi weitet.

 

IMG_6593.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend, 

Hat schonmal jemand den Klarglasscheinwerfer mit H4 von Jockeys an einer LI3 verbaut und sich die Kabelzuordnung vermerkt? Oder könnte für mich nachsehen? 

Vielen Dank

1608232951561-964818344.thumb.jpg.020621e814feb655ab397a910fac992e.jpg

Bearbeitet von menke
Geschrieben

hallo, ich hätte mal ne frage bzgl der toleranz grenzen der kw im maghouse gehäuse. zur lima seite sollte es ja ca ein min abstand von 0.5mm sein. zur antriebsseite ist ja bedingt durch den anzug des sprocket so dass sich die kw bis in die lagerschale reinzieht und auf der antriebsseite keine 0.5mm da sind im jetzigen fall bei mir nur ca .035 - 0.4.  der abstand dient ja in gewisser weise um den wedi zu schützen , nur wie verhält es sich wenn die kw mit dem stumpf schon ganz reingezogen ist und der abstand hier keine 0.5 mm mehr ist???jmd da erfahrung mit. habe ich vorher nie beachtet

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mittels Passscheibe zwischen dem 6305 und der Kurbelwelle ausdistanzieren … gabs beim Center auch mal in anderen Stärken. Normscheiben haben eine zu großen Aussendurchmesser, passen nicht durch den Wedi.

Bearbeitet von goetz
Geschrieben
Am 17.12.2020 um 20:23 hat menke folgendes von sich gegeben:

Guten Abend, 

Hat schonmal jemand den Klarglasscheinwerfer mit H4 von Jockeys an einer LI3 verbaut und sich die Kabelzuordnung vermerkt? Oder könnte für mich nachsehen? 

Vielen Dank

 

 

Installation Klarglas-H4-Scheinwerfer.pdf - Anleitung von Jockey kennst du?

 

vor 23 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Ok danke. Dh also dass wie empfohlen wie zum maghouse auf der antriebsseite der abstand auch eingehalten werden sollte? Richtig?  >0.5

Generell schon, aber ich habe bisher immer bei mir alle Kurbelwellen bis Anschlag rein gezogen, dann war immer genug Luft. Bei 0.3-0.4 hätte ich noch keine Bauchschmerzen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Installation Klarglas-H4-Scheinwerfer.pdf - Anleitung von Jockey kennst du?

 

ja, die kenne ich. aber ich habe die version ohne das klemmbrett. bei mir kommen nur 3 kabel raus (blau, rot, weiss).

grafik.png.ba5f077167a4e3b0387a48a0104298fa.png

 

bei der zuordnung zu den gefühlt 20 kabeln vom oriklemmbrett/birnenhalter tue ich mich halt schwer. diese muss aus platzgründen entfallen. allso dann nur noch kabelstecker.

 

deshalb die frage.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kickereinstellung.

 

Habe nichts zum vergleichen da.

Thema: irgendwann fährt der Pin beim Herunterbewegen komplett aus der Rampe aus.

Aufgrund seiner eigenen Geometrie hakt er dann dort in der Rückwärtsbewegung und findet nicht mehr zurück in die Rampe, welche auch nicht weitergeschoben werden kann.

Wieviel Weg macht der Kicker aus der Nullstellung zum Boden? Kann man das sagen?

 

 

 

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 14 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ja, die kenne ich. aber ich habe die version ohne das klemmbrett. bei mir kommen nur 3 kabel raus (blau, rot, weiss).

grafik.png.ba5f077167a4e3b0387a48a0104298fa.png

 

bei der zuordnung zu den gefühlt 20 kabeln vom oriklemmbrett/birnenhalter tue ich mich halt schwer. diese muss aus platzgründen entfallen. allso dann nur noch kabelstecker.

 

deshalb die frage.

 

 

 

Rainer hätte das schon längst erledigt.....Er fehlt halt.

 

Mir ist nicht ganz klar was du wissen willst und wie die Situation bei dir im Lenkkopf jetzt aussieht. Du hast oben ein Foto eingestellt aber gleichzeitig geschrieben das du kein Klemmbrett hast !? Was für ein Kabelbaum ist verbaut? Was für eine Zündanlage? Zündschloss?

Bei entsprechenden Infos ist das dann wirklich einfach und ich helfe dir gerne.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ja, die kenne ich. aber ich habe die version ohne das klemmbrett. bei mir kommen nur 3 kabel raus (blau, rot, weiss).

grafik.png.ba5f077167a4e3b0387a48a0104298fa.png

 

bei der zuordnung zu den gefühlt 20 kabeln vom oriklemmbrett/birnenhalter tue ich mich halt schwer. diese muss aus platzgründen entfallen. allso dann nur noch kabelstecker.

 

deshalb die frage.

 

Letzendlich ist es ja auch nicht schwierig mit der Jockey Anleitung, selbst ohne das spezielle Klemmbrett (welches ich aber immer wieder nehmen würde, ohne ist echter Mist):

 

1. Kabel aus Lichtschalter für Abblenddlicht (im Standard: Blau) an H4 weiß

2. Kabel aus Lichtschalter für Fernlicht (im Standard: Rot) an H4 blau

3. H4 Grün auf Masse

4. Standlicht H4 Schwarz auf Masse

5. Kabel aus Lichtschalter für Standlicht/Stadtlicht (Gelb tl. Schaltplan) an H4 Braun

 

Fertig - so sollte das IHMO passen, ohne jemals ne Li gehabt zu haben. ;-) Kabelfarben täuschen aber gerne mal, daher messe ich das inzwischen immer durch.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Letzendlich ist es ja auch nicht schwierig mit der Jockey Anleitung, selbst ohne das spezielle Klemmbrett (welches ich aber immer wieder nehmen würde, ohne ist echter Mist):

 

1. Kabel aus Lichtschalter für Abblenddlicht (im Standard: Blau) an H4 weiß

2. Kabel aus Lichtschalter für Fernlicht (im Standard: Rot) an H4 blau

3. H4 Grün auf Masse

4. Standlicht H4 Schwarz auf Masse

5. Kabel aus Lichtschalter für Standlicht/Stadtlicht (Gelb tl. Schaltplan) an H4 Braun

 

Fertig - so sollte das IHMO passen, ohne jemals ne Li gehabt zu haben. ;-) Kabelfarben täuschen aber gerne mal, daher messe ich das inzwischen immer durch.

 

 

Die Anleitung hat Menke doch schon gesehen. Ich bin mal gespannt wo das Problem liegt.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kickereinstellung.

 

Habe nichts zum vergleichen da.

Thema: irgendwann fährt der Pin beim Herunterbewegen komplett aus der Rampe aus.

Aufgrund seiner eigenen Geometrie hakt er dann dort in der Rückwärtsbewegung und findet nicht mehr zurück in die Rampe, welche auch nicht weitergeschoben werden kann.

Wieviel Weg macht der Kicker aus der Nullstellung zum Boden? Kann man das sagen?

 

 

 

hatte das selbe Thema auch gerade.

wie bereits erwähnt fährt der Piston nicht soweit aus wenn er am ersten Gang anliegt.

Trotzdem hab ich die "Kontaktfläche beim Wiedereintritt" mit dem Fräser angeschrägt wodurch der nun mit etwas Schmierfett butterweich wieder einfädelt.

Hab auch schon Rampen gesehen die in diesem Bereich ausgenommen wurden, also dann 2stufig sind.

 

wird wohl nicht nötig sein, es gefällt mir aber besser so :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Montage des Deckels war das Thema behoben. Klar, wie Champ es ja richtig beschrieben hat.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Am 21.12.2020 um 08:03 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Anleitung hat Menke doch schon gesehen. Ich bin mal gespannt wo das Problem liegt.

Danke für Eure Antworten. 

Das Problem liegt vermutlich beim schrauber. Bin bei elektrik noch mehr linkshänder als in anderen Bereichen...

Das klemmbrett bzw der originale Birnenhalter muss raus, da die H4 Fassung weit Richtung Tacho reicht. Damit gibt es viele lose Enden, die mit Steckern verbunden werden müssen. 

Ich versuche das mal über die Feiertage

Geschrieben

Bei der Serie 2 konnte ich das Klemmbrett von der anderen Seite befestigen und hatte dann knapp Platz, die Lampe ohne den Stecker zu montieren. Die Kabel Schuhe sitzen jetzt direkt auf der Birne.

Vielleicht hilft das?

Geschrieben
vor 53 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Bei der Serie 2 konnte ich das Klemmbrett von der anderen Seite befestigen und hatte dann knapp Platz, die Lampe ohne den Stecker zu montieren. Die Kabel Schuhe sitzen jetzt direkt auf der Birne.

Vielleicht hilft das?

 

Aber das kollidiert dann doch mit dem originalen Tacho. Wie sieht denn das bei Dir aus?

 

Ich bin halt bei der 2. Serie hingegangen und habe die halbrunde Aussparung im Klemmbrett vergrößert. Da ist reichlich Material in dem noch keine Buchsen sind, so das man es wegschleifen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Aber das kollidiert dann doch mit dem originalen Tacho. Wie sieht denn das bei Dir aus?

 

Ich bin halt bei der 2. Serie hingegangen und habe die halbrunde Aussparung im Klemmbrett vergrößert. Da ist reichlich Material in dem noch keine Buchsen sind, so das man es wegschleifen kann.

Genauso habe ich es bei der Serie 2 gemacht und zusätzlich den Kombistecker der Lampenfassung weggelassen, dann passt es. Mit Kombistecker war es zu knapp. 

IMG_8394.jpeg

IMG_8395.jpeg

IMG_8393.jpeg

Bearbeitet von Brauny-RE
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Aber das kollidiert dann doch mit dem originalen Tacho. Wie sieht denn das bei Dir aus?

 

Ich bin halt bei der 2. Serie hingegangen und habe die halbrunde Aussparung im Klemmbrett vergrößert. Da ist reichlich Material in dem noch keine Buchsen sind, so das man es wegschleifen kann.

Passt mit Originaltacho

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Passt mit Originaltacho

 

209049274_IMG_20201223_1511597122.thumb.jpg.4e7017775413a4be4cb069cce254038f.jpg

 

Bei der deutschen Serie 2 meiner Dame reicht der Tacho bis an die beiden Befestigungen der Klemmplatte. Von der anderen Seite ist da definitiv kein Platz um die Klemmplatte zum Tacho hin festzuschrauben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Genauso habe ich es bei der Serie 2 gemacht und zusätzlich den Kombistecker der Lampenfassung weggelassen, dann passt es. Mit Kombistecker war es zu knapp. 

IMG_8394.jpeg

 

 

 

Jemand von Euch eine Idee, wo man nur diese Metallklemmen mit Öse für die Rundstecker her bekommt? Die muss es ja noch neu geben in 100er Packungen. Ich suche solche schon echt lange und finde nix.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Jemand von Euch eine Idee, wo man nur diese Metallklemmen mit Öse für die Rundstecker her bekommt? Die muss es ja noch neu geben in 100er Packungen. Ich suche solche schon echt lange und finde nix.

 

Ich nehme immer die hier:

 

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/rundstecker

 

Die sind eigentlich eine Nummer zu groß. Wenn man die aber mit einer Zange rundherum etwas zusammen drückt, so dass sich die 3 Segmente übereinander schieben, passen die in die originalen Klemmplatten und sitzen auch sehr stramm.

Geschrieben
Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich nehme immer die hier:

 

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/rundstecker

 

Die sind eigentlich eine Nummer zu groß. Wenn man die aber mit einer Zange rundherum etwas zusammen drückt, so dass sich die 3 Segmente übereinander schieben, passen die in die originalen Klemmplatten und sitzen auch sehr stramm.

 

Nein, ich meine die Metallklemmen mit Öse, nicht den "RundStecker". Also das Gegenstück, was im Sockel vernietet ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@champ ich verwende diese Art von Steckern. Die kann man besser crimpen. Die isolierten sind nix! Dazu die passenden Silikon Isolierungen.

@Scumandy Mir ist noch nicht ganz klar was du genau suchst?

grafik.thumb.png.affde9063d56ec48807235d4d74d6817.png 

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

@champ ich verwende diese Art von Steckern. Die kann man besser crimpen. Die isolierten sind nix! Dazu die passenden Silikon Isolierungen.

@Scumandy Mir ist noch nicht ganz klar was du genau suchst?

grafik.thumb.png.affde9063d56ec48807235d4d74d6817.png 

Die Mama zum Papa. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information