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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

 

 

Ich meine das deine genannten Gründe genau die sind warum man von "solid mount carb" weg gegangen ist... Liegt aber schon ne Weile her, so Ende der 80ziger, vielleicht sind ja jetzt die Rahmenbedingungen andere.... Quatsch, alles gleich geblieben. 

 

Gibt aber wohl Leute die fahren das so

 

Funktioniert ja bei original und Jetex Vergaser ohne Probleme, allerdings ist da der Vergaser ja zu 100% gerade, also nicht geneigt. 

 

Ich glaube das ist mehr ein Vorteil bzgl. Wärmeübertragung wenn mit Gummi verbunden, und somit weniger aufdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Habe einen 28ger auf mugello.... läuft gut habe aber auch Erst 50km mit abgespuhlt. 

  • Like 1
Geschrieben

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

Geschrieben
vor 17 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Hab einen geschraubten Dellorto VHB.

Der steht ordentlich steil macht aber keinerlei Probleme. 

:inlove:gibt es davon ein Bild? 

Geschrieben

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Die von Casa Lambretta sind gut. Die halten.

 

Vielleicht frag mal beim SCK ob die den mitbestellen können 

Bestellnummer ist 19781050

 

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Geschrieben
Am 15.1.2021 um 20:22 hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Geschrieben
23 hours ago, kobaltblau said:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

 

Tutto Lambretta / Scootopia bei Jockey. Sind eine 1:1 Nachfertigung von originalen ital. OSAM Schlössern. 

Zündschloß (m. Batterie) "OSAM" Serie 1-3/DL/GP, 47,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Bei den Casa Schlössern sind die Schlüssel sehr filigran und können leicht abbrechen, wenn man mit dem Knie ans Schloss kommt oder eben mit der Brust beim Ab- oder Aufbocken.

 

Ich habe nur orig. Schlösser, kann daher nichts qualitatives dazu sagen. 

 

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Auch Dankeschön.  Hatte gehofft noch ein genaueres Datum zu finden. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ist noch eingebaut....also ja.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummischeiben/Dichtscheiben am Anti Dive Knochen der Dirty Sanchez?

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

 

Auch wenn die an anderer Stelle "nur" 3,50 - 3,80 kosten, übersteigt das dennoch meine Erwartung an den Preis. Ich rutsche deswegen schwäbisch weiter mit meinen ollen Dichtscheiben durch die Gegend. :-D

 

 

Edit hat ein Folgebild eingestellt. ;-)

 

 

 

 

 

Screenshot_20210119-143644_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

Sorry, mein Fehler. Ich meine Lenkschloß. Geht das auch beim Jockey?

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied bei den Bridge Piece Gummis der Serie 2 und 3 ? Bei meiner Serie 2 hab ich nämlich  einen Spalt zw. Beinschild und Brückenstück.

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    • Ab wann kann ich den für 39mm bekommen? 
    • ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber.    Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken.   Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern... 
    • Ich kenne dieses Fahrzeug und kann das nur bestätigen.  O- Lack stimmt tatsächlich nicht, aber ist so ein Mint Ton, welcher im bestimmten Licht grün wirkt.  Die verbauten Teile sowie die Eintragungen dazu sind Top...
    • ich habe vor Jahren mal eine unabgeschlossen am Straßenrand stehende PK mit lange abgelaufenem Nummernschild gefunden.... hab aufm Polizeirevier bescheid gesagt....nach Absprache mit denen den Roller ins Auto und zum Revier transportieret... ausgeladen.....zu denen in den Hof geschoben.... dann wollten die den dort nicht rumstehen haben....und ich sollte den bei mir in Verwahrung nahmen... nach (ich glaube) nem halben Jahr wars dann meine... dann bei Piaggio Ersatzpapiere angefprdert....   Rita
    • Sind die Verfärbungen normal oder in welche Richtung läuft hier was schief?   Malle MK2 Sport, 2 Saisons gefahren. Zwischenzeitlich mit Fuchs KR2 ( guter Duft)    Kolbendach selbst hatte leichte Kruste/Ölkohle. Nach dem reinigen sind aber keine Schäden oder einfallen des Daches ersichtlich.  
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