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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 31.3.2021 um 20:56 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Nächste Sache: Gibts ne schöne Lösung für nen Rückspiegel? 

Habe einen von Casa verbaut, Halterung selber gebaut. 

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  • Like 1
Geschrieben

Mir wurde eine Kiste angeboten, in der ne Mazzuchelli Welle mi GP Konus werkelt. Nix spektakuläres, um und bei 15 PS, standard Lüra. Verkäufer kann leider nicht viel mehr dazu sagen.

 

Der Roller hat TÜV und würde direkt angemeldet. Kann man das mit der Welle erstmal so fahren, oder ist das ne tickende Zeitbombe?

Geschrieben

Mazzuchelli Welle mit GP Konus (60er Hub) bin ich längere Zeit problemlos mit ca. 20PS gefahren. Würde ich bedenkenlos wieder verbauen

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jahrelang ebenfalls Mazzu-Welle mit GP-Konus und dann später McEur-Welle auch mit GP-Konus, beide mit Standard-Lüra, ohne Probleme gefahren. Die Lambretta hatte auch um 15-16 PS. 

 

Wichtig wäre mir, dass die Welle den großen Konus hat, auch wenn ich nicht ausschließen will, dass es (einzelne) Lambrettas mit ähnlichen PS-Zahlen gibt, die mit Wellen mit kleinem Konus ohne Probleme herumfahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Hallo,

 

Ich bräuchte zwecks TÜV eine Kopie von einen Fahrzeugschein oder Kopie von einen 21er wo ein Dellorto PHBH 30 eingetragen ist. Das Lambretta Fahrzeug LI, LIS, SX, TV sowie ccm und Schalldämpfer sind egal. Meinen Tüv'ler geht es darum, das der Vergaser schon mal angenommen wurde. 

 

Dankeschön schon mal im voraus.

Nachrichten bitte per PN.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

So etwas ist ja immer sehr subjektiv. Ich fahre den seit Jahren. Der ist zumindest angenehmer als ein AF Clubman, ob er wirklich leiser ist, bin ich mir nicht sicher. 

 

Der Auspuff verschiebt das Leistungsband auch nach oben, im höhere Drehzahlrn im Vergleich zum AF. 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

So, habe mein gutes neues Stück anstandslos übern TÜV 6 Jahre nach Abmeldung :inlove:. Die Dekra in Bremen Hemelingen ist wie immer der Hit. Hat genau zehn Minuten gedauert :-D.

Morgen wird zugelassen.

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Jetzt aber noch ne Frage zur Sitzbank. Ist das wirklich eine deutsche Sitzbank oder vielleicht doch ein anderes Modell? Ich würde gerne einen schwarzen Bezug drauf machen wollen, aber von der Seite sieht die Bank nicht wirklich aus wie eine deutsche. 
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Geschrieben

Guten Morgen,

Jetzt mal eine kurze elektrische Frage.

Bei meiner deutschen Serie 2 kommen aus dem Maghousing ein grünes, ein braunes und zwei gelbe Kabel. Lässt auf 6-polige Lima aus der Serie 3 schließen (zumindest laut Sticky).

Der Regler ist einer mit 8 Anschlüssen aus der Serie 2 bzw. 1 (auch laut Sticky). Eine Batterie ist vorhanden (vermutlich damals nachgerüstet für Standlicht und Blinker) aber die zwei gelben Kabel vom Stator sind nicht aufgelegt.

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass aus ein 6 poliger Stator im ein System für 4 poligen Stator reingebastelt wurde. Eben einfach mal zwei Spulen abgeklemmt.

Kennt das jemand so?

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Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Zur Einfachhalber: 

mit Drehrrichtung Schwung mehr Nachzündung, gegen die Drehrichtung Schwung mehr Vorzündung !

 

Es kommt bei Zündungen immer drauf an auf welcher Seite,  sie auf der Kurbelwelle sitzten bzw Drehrichtung !

 

Grüße Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

Jetzt mal eine kurze elektrische Frage.

Bei meiner deutschen Serie 2 kommen aus dem Maghousing ein grünes, ein braunes und zwei gelbe Kabel. Lässt auf 6-polige Lima aus der Serie 3 schließen (zumindest laut Sticky).

Der Regler ist einer mit 8 Anschlüssen aus der Serie 2 bzw. 1 (auch laut Sticky). Eine Batterie ist vorhanden (vermutlich damals nachgerüstet für Standlicht und Blinker) aber die zwei gelben Kabel vom Stator sind nicht aufgelegt.

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass aus ein 6 poliger Stator im ein System für 4 poligen Stator reingebastelt wurde. Eben einfach mal zwei Spulen abgeklemmt.

Kennt das jemand so?

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Wenn Kabel zuviel sind, war immer der Bastelwastel drann, und irgendwas ist nicht mehr original  !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

NEIN !

 

Zur Einfachhalber: 

mit Drehrrichtung Schwung mehr Nachzündung, gegen die Drehrichtung Schwung mehr Vorzündung !

 

Es kommt bei Zündungen immer drauf an auf welcher Seite,  sie auf der Kurbelwelle sitzten bzw Drehrichtung:  lt. Uhrzeigersin also andersrum wie bei der Vespa !

 

Grüße Cooper

 

 

Dreht das Lüfterrad bei der Lammy nicht im Uhrzeigersinn?

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Dreht das Lüfterrad bei der Lammy nicht im Uhrzeigersinn?

 

Ja schon, sorry war mein Denkfehler !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die ZGB gegen den Uhrzeiger verdrehe, habe ich dann mehr Vorzündung?
:rotwerd:

 

Okay, dann hab ich doch richtig gedacht. Ich will nur mal schnell die Zündung ohne abblitzen ein kleines Sück auf "weniger Vorzündung" drehen, also im Uhrzeigersinn. :cheers:

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
Am 11.4.2021 um 10:13 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

Jetzt mal eine kurze elektrische Frage.

Bei meiner deutschen Serie 2 kommen aus dem Maghousing ein grünes, ein braunes und zwei gelbe Kabel. Lässt auf 6-polige Lima aus der Serie 3 schließen (zumindest laut Sticky).

Der Regler ist einer mit 8 Anschlüssen aus der Serie 2 bzw. 1 (auch laut Sticky). Eine Batterie ist vorhanden (vermutlich damals nachgerüstet für Standlicht und Blinker) aber die zwei gelben Kabel vom Stator sind nicht aufgelegt.

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass aus ein 6 poliger Stator im ein System für 4 poligen Stator reingebastelt wurde. Eben einfach mal zwei Spulen abgeklemmt.

Kennt das jemand so?

Ich würde das auch so vermuten. Wahrscheinlich wird das Licht sehr mies sein. Klarheit bringt wohl nur ein Blick unters Polrad. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich würde das auch so vermuten. Wahrscheinlich wird das Licht sehr mies sein. Klarheit bringt wohl nur ein Blick unters Polrad. 

Messen geht aber auch :-D.

Gestern Abend mal Spannungen gemessen, die bei Standgas induziert werden.

Braunes Kabel gegen Masse: 4,5 V

Gelbes Kabel 1 gegen Masse: 3 V

Gelbes Kabel 2 gegen Masse: 3 V

Beide gelben Kabel haben Durchgang zueinander, d.h. die Spulen sind verbunden.

 

Frage in die Runde: Kann ich die beiden gelben Spulen noch parallel zu dem braunen Kabel an den Regler anschließen, damit die Lichtleistung etwas ansteigt? Kommt jetzt eh der 6V universal Regler von BGM rein.

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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