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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Sind 7 hundertstel Höhenschlag am Konus der Kurbelwelle noch ok?

 

Gemessen im eingebauten Zustand mit Messuhr am äußersten Rand des Konus.

 

Eher nein 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2021 um 13:12 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage(n) zu Kurbelwellen/Zündung

 

Lässt sich eine GP Welle in ein LI3 Gehäuse ohne Änderungen verbauen.

Was sind eure Empfehlungen für Motorleistung 15-20 Pferdchen, gerne auch mit Berücksichtigung Preis/Leistung ?

In dem Zusammenhang, VAPE, AF oder BGM ?

 

Mir gefällt an der AF ja das leichte Poolrad sehr.

Seit 2013 werkelt bei mir in der Li2 eine komplette BGM-Zündung (Kabelbaum, Polrad, ZGP, CDI). Funktioniert seitdem ohne jedes Problem. Einzig die CDI musste ich einmal tauschen und habe dann statt der BGM-CDI ne Ducati-CDI verbaut.

Das Polrad ist sehr gut verarbeitet und feingewuchtet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.6.2021 um 22:08 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wie äußert sich eine zu lockere Kette? Ich hatte heute ein klingelähnliches Geräusch, ohne was am Motor geändert zu haben.

Glaub ich nicht, dass das die Kette ist. 

Ketten klappern, schlürfen oder wimmern 

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei mir ist seit 2019 eine BGM Zündung (Grundplatte, Polrad, Regler für AC und DC und CDI) im Einsatz. Welche Version weiß ich leider nicht. Allerdings war der Pickup auf der Zündgrundplatte nicht fest und hat eine Rille in das Polrad gefräst (musste so noch heimfahren). Seitdem ist die Zündgrundplatte leicht geschwärzt (trotz Druckluft, Pinsel, Tuch und Geduld ging nicht alles ab) und im Polrad ist eine Rille. Pickup ist neu. Diesmal mit metrischem Gewinde statt der "Spaxschraube" und Loctite hochfest. War eigentlich nur als Notlösung gedacht, bis die SIP VAPE wieder lieferbar ist, aber nichts hält bekanntlich länger als ein Provisorium.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, habe hier eine LTH Membran mit VForce Stage 6 Einsatz. 

 

Wie bitte soll das dichten?

 

Es bläst an der Ecke wo der Membrankörper in dem Adapter steckt am Gummi vorbei :wallbash:

 

Habe schon dünne gefettete Dichtung bei gelegt und blubbert fleißig weiter. 

 

20210614_173419.jpg

20210614_183420.jpg

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Geschrieben
vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist das ein Mikunigummi? Ich meine damit wars bei mir dicht. 

Dellorto und ??? probiert, bei beiden blubbert....:sneaky:

vor 52 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach ein Blech zurecht schneiden. Schön ist anders. 

Genau deshalb, mag es gerne schön :???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Kann man 15/47 auch mit ner gelängten 80er fahren oder braucht man ne 81er?

Kann man,früher hat man das ja so gemacht, bevor es die anach unten spannenden Kettenspanner gab. 

 

Heute würde ich das nicht mehr machen. Eine 80er Kette die so weit gelängt ist, dass sie auf 16/46 oder 15/47 passt, Verschleiß schnell beide Kettenräder. Maximal "kurz zum Testen" , wenn man nichts anderes hat. 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Kann man 15/47 auch mit ner gelängten 80er fahren oder braucht man ne 81er?

 

vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Kann man,früher hat man das ja so gemacht, bevor es die anach unten spannenden Kettenspanner gab. 

 

Heute würde ich das nicht mehr machen. Eine 80er Kette die so weit gelängt ist, dass sie auf 16/46 oder 15/47 passt, Verschleiß schnell beide Kettenräder. Maximal "kurz zum Testen" , wenn man nichts anderes hat. 

Alles klar, danke. Hat jemand so eine oder eine 81er zum Testen noch rumliegen? 

Geschrieben
Am 14.6.2021 um 18:50 hat insidedev folgendes von sich gegeben:

Moin, habe hier eine LTH Membran mit VForce Stage 6 Einsatz. 

Wie bitte soll das dichten?

Es bläst an der Ecke wo der Membrankörper in dem Adapter steckt am Gummi vorbei :wallbash:

Habe schon dünne gefettete Dichtung bei gelegt und blubbert fleißig weiter. 

die hatte ich auch einmal in Verwendung. Ich hab mir eine Platte und Dichtung geschnitten dann war das erledigt. Alles andere macht keinen Sinn

 

Nachsatz zu den spanischen Schaltklauen: ich persönlich trau denen nicht, mir ist mal eine NOS Lince 200 Klaue zerbrochen - das war ein netter Strich am Asphalt. Wobei das durchaus daran gelegen haben kann dass die Lince Jahre lang in einer Scheune getrocknet wurde. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

Ich würds die schräglage des vergasers so nicht verbauen wollen...

 

Würde ich auch nicht fragen, aber jetzt wieder einen anderen stutzen kaufen oder einen dello der nirgends lagernd ist wollt ich mir sparen :rotwerd:

Geschrieben
vor einer Stunde hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Würde ich auch nicht fragen, aber jetzt wieder einen anderen stutzen kaufen oder einen dello der nirgends lagernd ist wollt ich mir sparen :rotwerd:

 

Ein @abtreter 3D-Druck-Gummi evtl.?

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen,

 

ich habe eine spanische sx 200 und wollte fragen gibt es verschiedene

vergaser grössen ? original 200ccm

 

gruss sparry

SX200 hat immer SH1/20 verbaut. 

Geschrieben

Mein Tachoglas ist am erblinden und wird immer trüber. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder fit bekomme?

Geschrieben

Gibt spezielle Kunstoffpolituren z. B. Für Cabrioscheiben. 

Wenn es noch im Rahmen ist, dann funktioniert A1 Politur auch sehr gut. 

 

Oder Reproglas... Ist glaub ich die einfachste Variante 

Geschrieben

Klar, Repro wäre das einfachste. Aber erstens müsste ich das extra irgendwo ordern. Und zweitens würde ich gerne soweit möglich Originalteile erhalten.

A1 Politur ist das hier? "Dr. Wack A1 Speed Polish"

Dann würde ich das mal versuchen. Tacho ist noch eingebaut.

image.jpeg

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Geschrieben

Ich benutze da immer den Autosol Kratzerentferner, gerade bei diesen alten Kunstoffscheiben war ich bislang immer sehr mit dem Ergebnis zufrieden.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

kurze Frage,

steht der Vergaser zu schräg?

 

lg

20210618_202604.jpg

Ich habe zwischen Ansaugstutzen und Zylinder einen Spacer. Vorausgesetzt du hast genug Platz zum Rahmen bringt dich das vielleicht weiter.

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