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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.9.2021 um 03:35 hat Senior Pommezz folgendes von sich gegeben:

 

Meins auch. 

Macht auch nicht den Anschein dass das mal überlackiert wurde. 

Ist bei mir ne ganz frühe 125er in weiß. 

 

Habe mir meines nochmal in Ruhe angesehen und es ist tatsächlich lackiert worden. 

Unter dem schwarzen Lack ist Chrom, bzw. die Reste davon zu sehen..

Geschrieben

Kann mir jemand sagen in welcher Farbe bei den roten DLs das Dreieck am Lenker für die Ganganzeige hinterlegt war ?

Schaltgriff ist bei mir rot hinterlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass origonal das kleine Dreieck auch rot war. 

Finde im Netz leider keine Bilder dazu. 

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen, bin gerade dabei meine lince für den tüv fertig zu machen und beim

erneuern der schrauben für die bleche für die füsse darauf gestolpert das dort gummi

unterlegscheiben sind (blech und traverse), nun meine frage nehmt ihr beim wechsel gummi oder eher teflon?

 

gruss sparry

Bearbeitet von ets125
Geschrieben
vor 27 Minuten hat ets125 folgendes von sich gegeben:

moin zusammen, bin gerade dabei meine lince für den tüv fertig zu machen und beim

erneuern der schrauben für die bleche für die füsse darauf gestolpert das dort gummi

unterlegscheiben sind (blech und traverse), nun meine frage nehmt ihr beim wechsel gummi oder eher teflon?

 

gruss sparry

 

Gummi

Geschrieben

Irgendwann irgemdwo hier gab es eine Abwägung, wieherum das hintere bgm Federbein eingebaut werden sollte.

Kolbenstange gen Sonne, oder Gullideckel?

Bin der Überzeugung, dass die Summe aller Argumente zu folgender Position führte.

 

Was sagt man hier so?

 

 

 

 

IMG-20210925-WA0025.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Das ist ein Aschenbecher und kein Gullydeckel.

 

Ich finde der Dämpfer passt so, bei mir zumindest tut er so seine Arbeit leisten.

Der Begriff Gullideckel wird hiermit ersetzt ggn "Erdmittelpunkt" bzw. "unten". :laugh:

 

Habe das Federbein jedenfalls aus mehreren Gründen in der gezeigten Position montiert - ganz abgesehen davon, dass so die Beschriftungen lesbar sind und nicht überkopf stehen.

 

Der Hinweis an mich hieß, dass das so falsch herum sei.

Geschrieben

Ich montiers gerne so,dass ich den Schriftzug nicht sehen kann :-D

 

Aber weil du meinst, Ich hab tatsächlich wo bei den Briten im Forum letztens ein Bild gesehen, wo der BGM Dämpfer upside-down montiert war. Aber erlich, ich wüsste nicht, was das an Vorteil bringen soll.

Geschrieben

Dämpferkammer oben heißt es kommt automatisch Dämpferöl Richtung Dichtelement an der Kolbenstange. Und das dichtet und schmiert, damit die Kolbenstange nicht schneller als nötig verschleißt. Passt also so.

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurze Frage, ich habe gesehen, dass es zwei verschiedene Junction boxen gibt, rund und eckig. In meiner war eine eckige verbaut, die ich neu beschafft habe. Gemäß Sticky hat meine aber eine runde. Funktionsweise ist aber doch vergleichbar. Die jeweils beiden oberen gehören dann zusammen, richtig ?

Geschrieben

Wenn es um die "ganz normale" Junctionbox, also ohne Gleichrichter oder Drosselspule geht, dann ist die Funktion gleich -egal ob eckig oder Rund. Da sind immer je zwei Steckplätze miteinander verbunden. 

Wenn du aber jetzt auf "elektronische Zündung" und 12V umbaust, hättest du auch sofort eine Junctionbox dafür kaufen können, da sind dann schon alle Kontakte außer "grün" intern miteinander verbunden.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich dazu entschlossen die Lamy erstmal komplett original ans laufen zu bekommen und im Anschluss einen separaten Motor aufzubauen. Der jetzige Motor passt zur Fahrgestellnummer und bleibt original. Demzufolge auch keine e Zündung (auch wenn die BGM bei mir bereits liegt)

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2021 um 19:40 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Irgendwann irgemdwo hier gab es eine Abwägung, wieherum das hintere bgm Federbein eingebaut werden sollte.

Kolbenstange gen Sonne, oder Gullideckel?

Bin der Überzeugung, dass die Summe aller Argumente zu folgender Position führte.

 

Was sagt man hier so?

 

 

 

 

IMG-20210925-WA0025.jpg

Mein Federbein ist exakt auch so montiert.

Da ich die Referenz bin, hast Du zur Abwechselung mal alles richtig gemacht.

Öffnen Sie ein Bier!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben

Suche die weichsten Zusatzstoßdämpfer für vorne. 

Kann da jemand was empfehlen? 

Die Escort die ich liegen habe, sind zu hart in der Zugstufe. 

 

Gibts da eigentlich überhaupt Unterschiede? Oder sind alle annähernd gleich? 

 

Danke 

Geschrieben
Am 29.9.2021 um 21:27 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Serie 2 RB25 Rechtsausleger muss das Batteriefach weg. Richtig?

 

Bei Rechtsausleger muss das Batteriefach immer weg, egal welche Serie.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Bei Rechtsausleger muss das Batteriefach immer weg, egal welche Serie.

Danke, ist auch schon weg :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Tolle Info, leider keine Bezeichnung mit deren Hilfe ich mir einen Verschluss basteln kann.

 

Ignoriert den Kollegen doch einfach, macht das Leben leichter.

 

Der Tank hat Gewinde 16x1.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Für die Zukunft, to whom it may concern:

Wenn wer eine Frage nicht konkret beantworten kann oder möchte, einfach mal die Hoden von der Tastatur lassen. Bittedanke, die Putzfrau.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Bei e...kleinanzeigen ist mir eine jet200 aufgefallen, bei der eine Vorderbremse auf Basis der hinteren Trommel verbaut ist.

Chapeau....was Du so alles siehts. Wäre mir nicht aufgefallen. Erklärt vielleicht die Preisvorstellung

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
Am 13.3.2021 um 18:38 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den AF Mammothkopf mit der grossen Kühlhaube und könnte mir ein paar detaillierte Bilder machen wie der hintere Bremzug verlegt wurde? Durch die grosse Kühlhaube wirds da ziemlich eng wo der Bremszug normalerweise verläuft.... :satisfied:

 

Danke 

 

So wie es aktuell aussieht müsste ich mit der Hinterradbremsbowde ÜBER der Motortraverse, normalerweise geht's ja drunter, aber da ist kein Platz da der Durchmesser der Kühlhaube deutlich grösser ist.

Sprich neue und längere Bowde.. .. Fuc*

 

Oder wie habt ihr das gelöst, bei Mammothkopf oder AvantiZylinder? 

 

:lookaround:

 

Hab ein ähnliches Problem gerade. Wie hast Du das damals gelöst?

Geschrieben
Am 8.10.2021 um 09:17 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Bei e...kleinanzeigen ist mir eine jet200 aufgefallen, bei der eine Vorderbremse auf Basis der hinteren Trommel verbaut ist. Hat jemand Infos dazu? War mir noch nicht bekannt.

 

5BED76AB-D8D7-4791-A8C2-9094D0449FC1.jpeg

3C854C44-6BED-42CE-B1EC-F094FCB728C3.jpeg

Passend zum Artikel-Standort :-D und das ist nicht Berlin ….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hab ein ähnliches Problem gerade. Wie hast Du das damals gelöst?

 

Dachte das es da klemmen könnte, aber geht sich gut aus. 

Einfach den Bremszug an gewohnter Stelle lassen. 

Kann später gerne Bild machen 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hallo, ich hab aktuell folgende Probleme mit meinen 3. Serie Motor.

Beim Hochschalten springt der 2. Gang öfters mal raus aber nur beim schalten und beschleunigen. Die anderen Gänge funktionieren in jeder Lebenslage. Außerdem merke ich, das in allen Gängen beim fahren während des Lastwechsel ein klacken zu hören und zu spüren ist.

 

Motor ist überholt, Schaltklaue und Gangräder sahen gut aus. Kupplung ist eine BGM, Getriebe ist indisches GP200, 

 

Schaltzugspannung ist ehr locker.

 

Hat wer Ideen was das sein könnte.

Geschrieben

D

vor 3 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich hab aktuell folgende Probleme mit meinen 3. Serie Motor.

Beim Hochschalten springt der 2. Gang öfters mal raus aber nur beim schalten und beschleunigen. Die anderen Gänge funktionieren in jeder Lebenslage. Außerdem merke ich, das in allen Gängen beim fahren während des Lastwechsel ein klacken zu hören und zu spüren ist.

 

Motor ist überholt, Schaltklaue und Gangräder sahen gut aus. Kupplung ist eine BGM, Getriebe ist indisches GP200, 

 

Schaltzugspannung ist ehr locker.

 

Hat wer Ideen was das sein könnte.

Da tippe ich, dass das Ganrad an den Eingriffstellen Verschleiß hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier auf der Werkbank einen Serie 2 Motor (italienisch) mit einem Dansi Lüfterrad liegen, bei welchem der übliche Abzieher mit Gewinde M27x1,25 nicht passt.

Gab es hier ab Werk Lüfterräder mit anderem Gewinde? Dachte, dass immer nur die Spanier unterschiedlich waren?

Will natürlich auch nicht ausschließen, dass hier was vom Vorbesitzer verbastelt wurde......

 

Erledigt, das Gewinde an meinem Lüfterradabzieher war schuld.

Bearbeitet von Stampede

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