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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Die Federn nehme ich auch gerne, weil Sie zwar stärker sind, sich aber noch gut ziehen lassen

 

ABER!.......da hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt! Die sind nicht immer gleich lang. Deshalb immer vor dem Verbau prüfen, ob die die gleiche Länge haben und ob die gerade gewickelt sind.

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Wie ich vor kurzem erfahren habe, gibt es für S2 eine Kickstarter, der wie original zum Floorboard passt, aber länger ist. Weiß jemand, welcher Kickstarter das sein könnte? Ich hab schon die einschlägigen Onlineshops durchsucht. Aber nix gefunden. Danke!

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vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Wie ich vor kurzem erfahren habe, gibt es für S2 eine Kickstarter, der wie original zum Floorboard passt, aber länger ist. Weiß jemand, welcher Kickstarter das sein könnte? Ich hab schon die einschlägigen Onlineshops durchsucht. Aber nix gefunden. Danke!

Mit ist nur der bekannt für Serie 1/2 mit Serie 3 Motor

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Über den bin ich auch schon gestolpert. Nur sieht er auf den Bildern nicht so aus, als wenn er deutlich länger als ein originaler S2 wäre. Und mir erschließt sich auch nicht, warum man für einen S3-Motor in einer S2 einen anderen Kicker braucht? Was hab ich da übersehen?

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vor 2 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Über den bin ich auch schon gestolpert. Nur sieht er auf den Bildern nicht so aus, als wenn er deutlich länger als ein originaler S2 wäre. Und mir erschließt sich auch nicht, warum man für einen S3-Motor in einer S2 einen anderen Kicker braucht? Was hab ich da übersehen?

In erster Linie geht es um den Anschlag. Der ist bei einem S 2 Kicker auf S 3 Motor etwas zu kurz. Ich glaube aber auch das der etwas länger ist. Ich kann die morgen mal aneinander halten.

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ok, das ergibt Sinn.

 

Ich fahr auf meiner S2 einen S3 Motor mit S2 Kettendeckel. Deshalb brauch ich einen S2-Kickstarter. Der originale kurze macht das Ankicken schon etwas mühsam. Und hätte gerne einen längeren Kickstarter für S2.

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vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

ok, das ergibt Sinn.

 

Ich fahr auf meiner S2 einen S3 Motor mit S2 Kettendeckel. Deshalb brauch ich einen S2-Kickstarter. Der originale kurze macht das Ankicken schon etwas mühsam. Und hätte gerne einen längeren Kickstarter für S2.

Hier nur der Vollständigkeit halber das Bild von S2 Kicker zu Kicker S2 mit S3 Motor. Der ist auch ein kleines Stück länger.

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vor 2 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Servus, 

kann mir jemand verraten, ob ich das Werkzeug zum komprimieren der Federn hier irgendwo in Deutschland beziehen kann? 

Gruß Marc

 

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Eventuell mal direkt eine Anfrage an Philipp vom Scooter Center stellen.

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Hallo,

mein Zündschloss hat sich bei Umbau von Trommelbremse auf Scheibenbremse selbst zerlegt. Das gewackelt von Schlüssel und Schlüsselband hat mich am Lenker ebenfalls angeko....... Kann mir jemand erklären wie der Umbau von Zündschloss auf KO Schalter (wie es die LI Modelle haben) am Lenker funktioniert? 

Ich hab eine Ital DL.

Die Zündung die verbaut ist, ist eine Varitronic. Alle Stromführenden Kabel sind hinten am Klemmbrett schon zusammengefasst. 

 

Desweiteren suche ich noch einen sehr guten originalen Lichtschalter.

Die Indischen sind Schrott und mein originaler ist nicht mehr in bester Verfassung.

 

Dankeschön u Gruß

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vor 11 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Servus, 

kann mir jemand verraten, ob ich das Werkzeug zum komprimieren der Federn hier irgendwo in Deutschland beziehen kann? 

Gruß Marc

 

 

Der Kompressor ist von K2 Customs und  nur in den einschlägen GB Shops oder direkt bei ihm zu bestellen.

 

https://k2customs.co.uk/products/fork-spring-compressor-tool

 

Bearbeitet von Brauny-RE
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vor 3 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hallo,

mein Zündschloss hat sich bei Umbau von Trommelbremse auf Scheibenbremse selbst zerlegt. Das gewackelt von Schlüssel und Schlüsselband hat mich am Lenker ebenfalls angeko....... Kann mir jemand erklären wie der Umbau von Zündschloss auf KO Schalter (wie es die LI Modelle haben) am Lenker funktioniert? 

Ich hab eine Ital DL.

Die Zündung die verbaut ist, ist eine Varitronic. Alle Stromführenden Kabel sind hinten am Klemmbrett schon zusammengefasst. 

 

Desweiteren suche ich noch einen sehr guten originalen Lichtschalter.

Die Indischen sind Schrott und mein originaler ist nicht mehr in bester Verfassung.

 

Dankeschön u Gruß

Nimm doch den von Casa Lambretta! 

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vor 15 Stunden hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

 

Der Kompressor ist von K2 Customs und  nur in den einschlägen GB Shops oder direkt bei ihm zu bestellen.

 

https://k2customs.co.uk/products/fork-spring-compressor-tool

 

 

Das funktioniert bei Ihm direkt auch wirklich gut und fix, wenn der deutsche Zoll dann nicht ewig und drei Tage braucht :repuke:

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So wie halt serienmäßig bei den Spanierinnen ;-)

 

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Du musst durch die Stange ein Loch bohren und einen Splint durchstecken. In das Auge des Splintes hängst du das frei Ende der Feder ein. Das andere Ende verschraubst Du wie am Bild. Achtung Beachte Bei der Wahl der Position für die Bohrung, dass die Feder sich zusammen zieht beim Spannen.

Bearbeitet von Friseur
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Ich hatte die Feder auch mal bei meiner Special verbaut. Der Aufwand lohnt aber nicht.

 

Lieber Gasgriff ordentlich säubern, freigängig machen und ein wenig schmieren. Gaszug ordentlich verlegen. So hab ich das letztendlich gemacht. Funzt 1a, auch ohne zusätzlicher Feder

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Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für M7 Messing-Quetschmuttern für die Auspuffbolzen? Ich find da nix außerhalb der einschlägigen Shops, hätte sie aber gerne billiger als für 0,90€/St gekauft.

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vor 40 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für M7 Messing-Quetschmuttern für die Auspuffbolzen? Ich find da nix außerhalb der einschlägigen Shops, hätte sie aber gerne billiger als für 0,90€/St gekauft.

wenn ich die originalen von Vespa im 100er Tütchen bestelle 

67ct netto Händler EK.....

wieviele brauchst Du denn??

 

Rita

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@Rita:

Keine 100 :-D dachte eher so an 20-30 stück.  Aber wenn du als Händlerin schon 67ct EK zahlst, dann klingen die 90ct nicht mal mehr so teuer. 

 

@Fox: Durch den Bund dürften die bei einem TS1-Auslass nicht passen. oder?

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vor 6 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich hatte die Feder auch mal bei meiner Special verbaut. Der Aufwand lohnt aber nicht.

 

Lieber Gasgriff ordentlich säubern, freigängig machen und ein wenig schmieren. Gaszug ordentlich verlegen. So hab ich das letztendlich gemacht. Funzt 1a, auch ohne zusätzlicher Feder

Was bedeutet ordentlich verlegen?

Ich hab’s jetzt wie im Sticky beschrieben gemacht. Gaszug ist kpl. neu. 
Ich schau mir nochmal den Griff an. Der geht nicht besonders leicht.

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Ordentlich verlegen trifft natürlich nur zu, wenn du einen anderen Vergaser als original vorgesehen verbaut hast (und ich denke, bei den meisten hier trifft das zu). Dann lässt sich mit dem Verlauf des Gaszugs spielen und zum Beispiel ein schön großer Bogen zwischen Bridge Piece und Vergaser verlegen. An der Stelle lag es bei mir meistens.

 

Wenn du einen Vergaser gleich/ähnlich original hast, hast du beim Verlauf ja nicht viel Spielraum. Da würde ich dann so wie du mehr auf den Griff achten. Daß der so flutschig geht wie möglich.

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vor 7 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich hatte die Feder auch mal bei meiner Special verbaut. Der Aufwand lohnt aber nicht.

 

Hab es jetzt an jedem Roller nachgerüstet und würde es sofort wieder machen.

Ich mag es aber auch nicht, wenn das Gas nicht vernünftig zurück läuft. nix nerviger wie ein paar mm die zum Leerlauf fehlen.
Loslassen und...zack Gas zu!

 

Ich hab es nie dauerhaft geschafft, die Kabel im Griff so zu verlegen, dass die nicht an der Stange schubberten.

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vor 7 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich hatte die Feder auch mal bei meiner Special verbaut. Der Aufwand lohnt aber nicht.

 

Hab es jetzt an jedem Roller nachgerüstet und würde es sofort wieder machen.

Ich mag es aber auch nicht, wenn das Gas nicht vernünftig zurück läuft. nix nerviger wie ein paar mm die zum Leerlauf fehlen.
Loslassen und...zack Gas zu!

 

Ich hab es nie dauerhaft geschafft, die Kabel im Griff so zu verlegen, dass die nicht an der Stange schubberten.

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vor 13 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hab es jetzt an jedem Roller nachgerüstet und würde es sofort wieder machen.

Ich mag es aber auch nicht, wenn das Gas nicht vernünftig zurück läuft. nix nerviger wie ein paar mm die zum Leerlauf fehlen.
Loslassen und...zack Gas zu!

 

Ich hab es nie dauerhaft geschafft, die Kabel im Griff so zu verlegen, dass die nicht an der Stange schubberten.

Deshalb drehe ich die Stange im Kabelbereich immer ab.

Durchmesser 4mm kleiner.

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Die Feder ist ja auch nicht das beheben des Problems. Ein Gasgriff sollte auch beim öffnen des Schiebers leicht gehen. So musst du ja beim Gas geben die Kraft für den schwergängigen Gasgriff und die Feder aufbringen. Zudem hängt da ja ein ZUG dran, der eigentlich nur in eine Richtung funktioniert. 

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