Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo gibt's derzeit Zylinderhauben mit eingeschweisstem Divider zu kaufen, neu? Finde nur aussageschwache Aufnahmen bei den einschlägigen Anbietern im Netz.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner DL-Gabel sind die Federn hinüber, hüpft sehr weich rum.

Frage:

1 Paar STO Federn verstärkt?

oder

1 Paar normale Federn & 1 Paar Zusatzstoßdämpfer (vorne zum Schrauben)?

Was fährt sich angenehmer? (habe übrigens nur 71 kg und fahre fast nur solo)

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

LTH hat die. Nunja, grad nicht. Aber die fahr ich in verbindung mit Sebac Dämpfern auf meiner SX und bin sehr zufrieden. Hatte in meiner LIS die STO Federn - viel zu hart für den Schlechtwegeeinsatz.

Geschrieben

Find nix adäquates zum Thema Vorauslass ( nichtmal im Kupplungstopic :-D )

kleiner- Drehmoment, größer - Drehzahlen?

kleiner- mehr Hitze? Wenn ja- gibt es einen Richtwert, bei dem nach unten hin definitiv Feierabend sein sollte?

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, wenn du die Antwort auch nicht viel hilfreicher findest:

So pauschal kann man das auf keinen Fall beantworten.

Das erste passt aber schon so grob. Mehr Drehzahlen und weniger Drehmoment is ja irgendwie dasselbe und umgekehrt.

Ich denke bei nem gescheiten Resoauspuff (da gibt´s ja bisher nicht wirklich was für die Lammy, was die Kategorie verdient, vielleicht bald) macht alles deutlich unter 30° VA eigentlich keinen Sinn.

Bei den Largeframe Vespas gibt´s ja aber schon auch Beispiele die zeigen, dass man mit relativ viel Vorauslass und dem richtigen Auspuff ordentlich Drehmoment holen kann. Für den S&S empfiehlt Wolle afaik mit 195°/130° 32,5° VA.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern wurde dazu was ganz passendes geschrieben:

Auf die Gefahr hin, daß es unpopulär ist: Ich würde, wenn ich selber keine Erfahrung habe aber nicht den Motor beim Händler oder Vorarlberger machen lassen mag, alles mal ordentlich zusammenbauen und ausprobieren, wie es aus der Schachtel kommt. (Und im Normalbetrieb schon toll sein/ausreichend sein/hochgehen kann). Entgraten etc. Klar. Und dann nach gefundener Grobeinstellung vielleicht schrittweise rumfeilen/mit Dichtungen experimentieren/abdrehen/Anlagen durchtesten. Das hat den gewaltigen Vorteil, daß Du auch rausfindest, was welchen Effekt hat/wieviel bringt. Katalogpapier ist ja geduldig. Und Wegfräsen ist leichter und billiger als Aufschweißen/Neukauf.

Die ganze Rechnerei vorab endete hier jedenfalls schonmal - seltener Einzelfall, zugegeben - mit der Erkenntnis, daß aus 225ccm mit Resonanzpott und 30er Vergaser keine 15 PS klemmfrei zu holen sind. Wieder andere vergaßen vor lauter "Blattschuß"-Geilheit die Fußdichtung vor dem Fräsen unterzulegen. Mußten ja auf Anhieb maximale Vorauslaß-Spekulationen realisiert sein. Tja, leider waren dann 205° Auslaß doch nimmer ganz zum Geamtkonzept passend. Ähnlich wie die Extra-Schmierbohrungen oder Pseudo-CVF-Fenster, die den Kolben brechen ließen etc. Der Weltalmanach der sinnlosen Weisheiten verzeichnet solche (und andere Aktionen) unter "konsequent vor dem ersten Testlauf kaputtoptimiert".

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

Die neuen indischen (die ich gesehen habe) haben das nicht - aber da kann man ja eben ein Blech reinpunkten, wenn man davon ganz überzeugt ist.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

gibt es eine möglichkeit festzustellen, ob der motor falschluft zieht?

...klar...wellendichtringe tauschen - und wenn der motor dann sauber läuft hats an den dichtringen gelegen...

denke da eher an so einen tipp, wie bremsenreiniger an den dichtring sprühen etc.

:-D

Geschrieben
gibt es eine möglichkeit festzustellen, ob der motor falschluft zieht?

...klar...wellendichtringe tauschen - und wenn der motor dann sauber läuft hats an den dichtringen gelegen...

denke da eher an so einen tipp, wie bremsenreiniger an den dichtring sprühen etc.

:-D

entlüftungsschraube runter, daumen aufs loch drücken.

falls da ein unterdruck zu spüren ist - wechseln.

Geschrieben

ich krieg die Backe (LIS) nicht drauf weil der GP Schnorchel mit Ramair zuweit rausschaut was hat denn der Tino da für ein ASS oder gar Vergaser? fährt doch auch Immola.

Mikuni 30 + GP200 Knie und Ramair hab ich achja und das Conversion Gummi 35/40(VW) da auf meinem Motor ein TS1 ASS ein gebaut ist

Geschrieben (bearbeitet)
ich krieg die Backe (LIS) nicht drauf weil der GP Schnorchel mit Ramair zuweit rausschaut was hat denn der Tino da für ein ASS oder gar Vergaser? fährt doch auch Imola.

Mikuni 30 + GP200 Knie und Ramair hab ich achja und das Conversion Gummi 35/40(VW) da auf meinem Motor ein TS1 ASS ein gebaut ist

Da liegt der Hund begraben, der 30er Mikuni baut einfach sehr weit. Das ist der Grund warum ich zum 32/35er gewechselt habe, die sind 14mm kürzer.

Dann hatte ich damals noch einen 30mm Ansauger von MB gegönnt und den so kurz wie möglich gemacht, doch selbst dann schubbert das GP Gummi noch etwas an der Backe.

Was sehr schön ging war dieser Vollgummi Ansauger für den Monza/Imola, der hat bei mir nur nicht sonderlich lange gehalten.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

inzwischen soll es einen mmw ansauger für 30 TMX mit mikuni flanschgummi und oanser geben.

der baut recht kurz, weil hier auf die 4te schraube verzichtet wurde und so nochmal 10-12 oder sowas gespart werden können.

das ganze ist aber nix für bausparer wie den m210 und CO.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wieviel Platz ist bei den 1. u. 2. Serien mehr da als bei Dr3iern?

schätze locker 4-5 cm.

Ist der Gravistutzen nicht ein kürzerer?

Aber ich denke es wird wohl auf ein Loch rechts hinaus laufen da die Backe hinten schon Material für einen DevTour lassen mußte.

post-11466-1222100780_thumb.jpg

Geschrieben

Kürz einfach den AF-Stutzen ein und nimm nen PWK-Billig-Gaser. Passt mit Gummi-Knie ganz locker unter die Haube, ohne jemals irgendwo anzustoßen.

Ivo

Geschrieben
Kürz einfach den AF-Stutzen ein und nimm nen PWK-Billig-Gaser. Passt mit Gummi-Knie ganz locker unter die Haube, ohne jemals irgendwo anzustoßen.

Ivo

mmhhh da der 30 Mikuni eingetragen ist möcht ich den auch fahren ob mit ohne Loch

Geschrieben
? da die Backe hinten schon Material für einen DevTour lassen mußte

Wieso? Hab selbst den Devtour, aber noch nicht montiert (Motor dafür fährt noch Steige 4). Dachte der D. braucht kein Geschnippel.

Geschrieben

War einfach mal eine Vermutung, da ei Stück Haube vor dem Kicker fehlt (siehe Foto) und mal ein Devtour auf der Kiste montiert war. Da der Auspuff aber nicht mehr dabei ist, kann Herbert das nicht testen...

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Devtour braucht nix geschnippelt zu werden, zumindest bei mir wars so!

Das ist ja das Schöne an dem Ding, hätte ihn nur gern was kürzer!

Habe den Devtour auch vorher auf Steig 4 probiert, lief nicht mal schlecht.

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben

mh dann hat wohl wer keine Ahnung gehabt oder was anderes drauf gebaut Fuckt ist das ein Stück fehlt und deshalb nun ein Loch für den Luftfilter rein geschnitten werden kann.

Geschrieben
Wieso? Hab selbst den Devtour, aber noch nicht montiert (Motor dafür fährt noch Steige 4). Dachte der D. braucht kein Geschnippel.

war beim Devtour nicht was mit Platzproblemen bei Seitenhaubenhebeln?

Kann dann ja auf DL auch keine Probleme geben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information