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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe ihn waagerecht gelegt, dann sollte der höchste Punkt die schraube sein.

Was mich stört, ich habe die Flüssigkeit nochmal von unten nach oben durch gedrückt,dabei sollte doch wenigstens etwas Druck entstehen, ich kann den hebel bis zum gasrohr (ohne Kraft) ziehen

Die Belege bewegen sich auch nicht

 

Ich habe den Sattel auch nur mit einem Bremsenentlüftungsgerät entlüftet bekommen.

 

https://www.amazon.de/BGS-8066-Bremsenentlüfter/dp/B001UJQJUA/ref=mp_s_a_1_7?crid=14JQMHPYLZKYE&keywords=bremsenentlüftungsgerät&qid=1639996687&sprefix=bremse%2Caps%2C114&sr=8-7

Geschrieben
vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, wie tausche ich die Messingbuchse im Bremspedal bei einer S3 aus (gerne ohne Spezialwerkzeug) ?

Mit einer nuss kannst du das rauskriegen, und dann mit einem Schraubstock oder Schaubzwinge wieder reinpressen

  • Thanks 1
Geschrieben

ich reihe mich auch gleich mal wieder ein mit einer anfängerfrage:

 

B22A7E7E-1A02-4FA5-B646-AF6E639F42DE.thumb.jpeg.47b18e8d7bd43f6eb714fa51d97e47a5.jpeg

 

welche Bögen verwendet ihr beim 30er phbh für gas- und chokezug?

irgendwie geht das recht eng zu und der chokezug ist auch im weg beim nadeltausch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

ich reihe mich auch gleich mal wieder ein mit einer anfängerfrage:

 

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welche Bögen verwendet ihr beim 30er phbh für gas- und chokezug?

irgendwie geht das recht eng zu und der chokezug ist auch im weg beim nadeltausch

Hilft dir nicht weiter, aber ich hab das mit dem 30er und Airbox aufgegeben. BGM Box geht zwar gerade so, ist für meinen Geschmack aber viel zu laut. Remote unter der Haube ist angenehmer als das Gebrüll unter der Sitzbank. Am Schluss wurde es ein Toolbox Luftfilter. Viel leiser und kaum Widerstand.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Das sieht doch gut gelöst aus.

Du hättest vielleicht vor der Schraube vom Lufikasten her gehen können.

 

Generell finde ich das Thema Chokezug komplett für den Arsch. Es passt nie, und man muss sich immer etwas zusammen pfuschen.

 

Ich würde mir da mal eine Universal Lösung wünschen.

Es werden Motoren für 10k verkauft, aber es gibt kein vernünftiges Choke Kabel.

  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Das sieht doch gut gelöst aus.

Du hättest vielleicht vor der Schraube vom Lufikasten her gehen können.

 

den Gedanken hatte ich auch schon, vor der Schraube vorbei bedeutet aber auch ich muss über das Benzinhahngestände in einem Bereich wo mehr Bewegung stattfindet beim Ein- ausfedern des Motors da ich weiter vom Drehpunkt weg bin.

Außerdem ist der Chokezug (das Innenseil) zu lang für diesen Weg :lookaround:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Vic

 

Ist das ein PHBH 28 FD? 

PHBH30 BD

 

Schrauben wie gesagt auf der falschen Seite

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Vic folgendes von sich gegeben:

PHBH30 BD

 

Schrauben wie gesagt auf der falschen Seite

 

Schrauben auf der falsches Seite ist halbsowild. 

 

Schlimmer wäre es wenns ein FD wäre. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Generell finde ich das Thema Chokezug komplett für den Arsch. Es passt nie, und man muss sich immer etwas zusammen pfuschen.

Ich würde mir da mal eine Universal Lösung wünschen.

Es werden Motoren für 10k verkauft, aber es gibt kein vernünftiges Choke Kabel.

Das ist wohl war! Gefühlt werden die auch noch immer kürzer. 
Selbst bei rechtsgerüsselt ist der Zug im Arsch, wenn Du 2 x Vergaserdüsen getauscht hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

 

den Gedanken hatte ich auch schon, vor der Schraube vorbei bedeutet aber auch ich muss über das Benzinhahngestände in einem Bereich wo mehr Bewegung stattfindet beim Ein- ausfedern des Motors da ich weiter vom Drehpunkt weg bin.

Außerdem ist der Chokezug (das Innenseil) zu lang für diesen Weg :lookaround:

Chokezug (Innenseil und Außenhülle) habe ich schon zig Mal bei verschiedenen Karren kürzen müssen.

Das ist immer ein Probieren, Anpassen, Probieren, Anpassen bis das endlich genau stimmt und dann "nur" noch am Vergaser feinjustiert werden muss.

 

Ganz normaler Lambretta-Wahnsinn. Kommen dann noch zwei linke Hände und Bier dazu, kann das auch schon mal in einem Wutanfall enden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

 

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Für den Choke würde ich ein 90° Bogen verwenden und zwischen Toolbox und Luftfilterbox verlegen, dass der Zug und Hülle abgelängt werden muss, ist klar. 

 

Beim Gaszug würde ich den 135° Bogen etwas verdrehen das er nirgendwo anstösst. Oder halt Sneakhead. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

...

Ganz normaler Lambretta-Wahnsinn. Kommen dann noch zwei linke Hände und Bier dazu, kann das auch schon mal in einem Wutanfall enden.

 

Das ist der Kern des Übels!

 

Irgendwann sollte man in das Alter kommen, in dem man auf Rotwein umsteigt. Es klappt dann zwar auch nicht besser, man reagiert aber gelassener ;-)

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat der Hias folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen/ zeigen wie bei einer S3 der Scheinwerfer befestigt wird und wie dieser zu verstellen geht um die Leuchtweite einzustellen?

merci

Hias

Und das ganze dann mit 4 Schrauben M3 durch den Chromring am Lenkkopf befestigen.

Edith ergänzt noch: Die Feder kann auch etwas anders aussehen. Das gezeigte Objekt ist spanischer Herkunft. Das Prinzip bleibt aber.

CBE6AB18-347B-43BE-AED8-BB1453073A95.jpeg

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Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde hat der Hias folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen/ zeigen wie bei einer S3 der Scheinwerfer befestigt wird und wie dieser zu verstellen geht um die Leuchtweite einzustellen?

merci

Hias


li sieht etwas anders aus . Li & Re Schraube mit Rosette. Die untere ist dann die Verstellmöglichkeit

Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen ob der Innenlagerring des Lagers im Lüfterradgehäuse bei der BGM Kurbelwelle im SX 150 Gehäuse bis auf Anschlag muss oder gibt's da auch einen Abstand einzuhalten wie bei Vespa ? So Messtechnisch würd ich bis jetzt sagen der muss 1 mm luft haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lager muss bis zum Anschlag rein.

Entweder das schmale Lager mit Distanzring oder das breite (meine Empfehlung) ohne Distanzring.

Habe die Lagernummern jetzt nicht gerade parat...

 

Der L-Ring kommt natürlich immer rein ;-)

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Beach Bunny folgendes von sich gegeben:

Hi, kann mir jemand sagen ob der Innenlagerring des Lagers im Lüfterradgehäuse bei der BGM Kurbelwelle im SX 150 Gehäuse bis auf Anschlag muss oder gibt's da auch einen Abstand einzuhalten wie bei Vespa ? So Messtechnisch würd ich bis jetzt sagen der muss 1 mm luft haben.

Abstand muss nicht sein. Aber kleiner Abstand ist besser wenn du das Ding mal wieder abziehen willst. Greift der Abzieher besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, kann jemand mir bitte sagen welche hohlschraube benötigt wird für ein MMW Bremspumpe?

20210627_150118.jpg

Bearbeitet von Legio X
Bild
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Hi, kann jemand mir bitte sagen welche hohlschraube benötigt wird für ein MMW Bremspumpe?

20210627_150118.jpg

Auf jeden Fall keine schwarze oder silberne:-D

Schöne Feiertage, Mr. R.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Hi, kann jemand mir bitte sagen welche hohlschraube benötigt wird für ein MMW Bremspumpe?

 

 

M10x1, wie bei Grimeca.

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