Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

bgm liefert doch feinste Zündungen - warum interessierst Du Dich dann für ausländische Ware?

der PickUp sitzt aussen und ist verstellbar :-D leichtes Polrad, die bieten zwei Schaufelräder an einmal Alu und einmal Plastik mit grösseren Flügel.

So toll waren/sind übrigens die BGM nicht (Pickup Problem) außerdem nicht immer lieferbar.

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstellbar à la Varitronic?

nein, keinen Zzpt verstellbar Dingenskirchens wie die Vari. Wie gesagt Pickup ist aussen am Maghouse und kann dort variabel verstellt werden ohne das Polrad runter zumachen um die Zgp zu drehen

Chris69 meinte eben das diese Zündung auch in der aktuellen Scootering angeboten wird und etwas mehr kostet als ne Varitronic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

spanische und italienische kickstarter,sind die gleich?

hab nen jungfräulichen 200er servetta motor,und hab da jetzt nen kickstarter drangemacht,

der für die optimale stellung noch einen zahn höher könnte,

aber in der stellung dann beim rückwärtsschieben im ersten gang packt.

mach ihn so drauf das es geht,hängt er zu weit unten.ist ein italienischer kickstarter.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

spanische und italienische kickstarter,sind die gleich?

hab nen jungfräulichen 200er servetta motor,und hab da jetzt nen kickstarter drangemacht,

der für die optimale stellung noch einen zahn höher könnte,

aber in der stellung dann beim rückwärtsschieben im ersten gang packt.

mach ihn so drauf das es geht,hängt er zu weit unten.ist ein italienischer kickstarter.

mfg,schniedel!

Sind theoretisch gleich. Du musst denn Anschlag im Deckel verstellen, dann bekommst ihn passend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier 4 italienische gaytriebeabdeckplatten liegen, alle mit unterschiedlichen erhabenen zahlen mit kreis drum (nicht die teilenummer): 2 x li mit "2" und "3", 2 x gp mit "4" und "5" gp. was hat die nummer zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal für welches Fahrzeug? Kann S1, S2 und SX mit Eintragung anbieten.

Stellt der Kölner TüV sich wieder zimperlich an? :-D

Edith sieht gerade bei deinen Verkäufen einen Brief mit Eintragungen für 100/90... Muss da als Hersteller CONTI eingetragen sein?

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, keinen Zzpt verstellbar Dingenskirchens wie die Vari. Wie gesagt Pickup ist aussen am Maghouse und kann dort variabel verstellt werden ohne das Polrad runter zumachen um die Zgp zu drehen

Chris69 meinte eben das diese Zündung auch in der aktuellen Scootering angeboten wird und etwas mehr kostet als ne Varitronic. :-D

Habe mich mit dem Ingenieur an dem Stand direkt mal unterhalten... Ist die Zündung die für Readspeed gebaut wird. Wird es in drei Varianten geben: Fester Zündzeitpunkt, variabler und frei programmierbarer ZZP über PC (natürlich dann auch variabel). Watt-Leistungen sollen von 120-300Watt zur Verfügung stehen. Zum Preis wollte er mir aber nix sagen.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh.... der pickup der readspeed zündung sitzt zwar nicht im haus, dafür aber auch nicht richtig davor. ist der pickup unter der veranda, kommt man nur dran, wenn man die lüfterflügel abschraubt.

readspeed scheint der einzige händler zu sein, der die noch machen will. der mb ist abgesprungen da sie ihm zu unzuverlässig laufen. der war da anfangs sehr begeistert von. und auch richard taylor hält sich da bedeckt was die zündung anbelangt. vielleicht testet die scootering den kram ja mal...

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal für welches Fahrzeug? Kann S1, S2 und SX mit Eintragung anbieten.

Stellt der Kölner TüV sich wieder zimperlich an? :-D

Edith sieht gerade bei deinen Verkäufen einen Brief mit Eintragungen für 100/90... Muss da als Hersteller CONTI eingetragen sein?

leider ja, habe ja Eintragungen für die DL diesbezüglich die wollen aber nen Wisch von Conti den es mal Anfang Neunzig gab und nun nicht mehr. Naja bin Heute Morgen nach Hause gefahren 3,5 drauf zurück Tüv bekommen(die AntiDive hat ihn nicht interessiert) zu Hause dann wieder die breiten Schluffen drauf gemacht.

OTon Prüfer "was sie zu Hause machen interesiert mich nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mit dem Ingenieur an dem Stand direkt mal unterhalten... Ist die Zündung die für Readspeed gebaut wird. Wird es in drei Varianten geben: Fester Zündzeitpunkt, variabler und frei programmierbarer ZZP über PC (natürlich dann auch variabel). Watt-Leistungen sollen von 120-300Watt zur Verfügung stehen. Zum Preis wollte er mir aber nix sagen.

Ivo

Laut Scootering (letzte Ausgabe auf den ersten Seiten mit den Neuigkeiten) liegt der Preis der Zündung zw. 200 und 300 Pfund, je nach Ausführung. Wobei mir die Zündung auf der Intermot eher nach der aussah, die Scooter Surgery anbietet (Anzeige in der aktuellen Scootering, allerdings ohne Preis)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am dem Floorboard meiner Serie2 so eine Aussparung (siehe Foto) die habe ich schon an manchen Fahrzeugen gesehen und wieder an manchen nicht, was hat es mit dieser auf sich?

post-20594-1224006284_thumb.jpg

Gruß Martin

das ist doch eine fangfrage, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll waren/sind übrigens die BGM nicht (Pickup Problem) außerdem nicht immer lieferbar.

Hallo Herbert,

kleiner Einspruch. Bei der bgm Zündgrundplatte für die Lambretta gibt es kein Pickup Problem. Die Pickups für diese Zündgrundplatte sind eine Eigenentwicklung von uns und laufen absolut fehlerfrei.

Wir haben eine Gesamtfehlerquote sehr weit unter 1 %.

Schöne Grüße,

Dein Scooter Center Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

kleiner Einspruch. Bei der bgm Zündgrundplatte für die Lambretta gibt es kein Pickup Problem. Die Pickups für diese Zündgrundplatte sind eine Eigenentwicklung von uns und laufen absolut fehlerfrei.

Wir haben eine Gesamtfehlerquote sehr weit unter 1 %.

Schöne Grüße,

Dein Scooter Center Team

es gab problem seitens des herstellers bei der wahl des pickups. diese serie ist aber nie ausgeliefert worden. die aktuellen sind top!!

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

kleiner Einspruch. Bei der bgm Zündgrundplatte für die Lambretta gibt es kein Pickup Problem. Die Pickups für diese Zündgrundplatte sind eine Eigenentwicklung von uns und laufen absolut fehlerfrei.

Wir haben eine Gesamtfehlerquote sehr weit unter 1 %.

Schöne Grüße,

Dein Scooter Center Team

Oh, das kann ich so nicht bestätigen.

Eine vor kurzem bei Jockey erworbene BGM Zündgrundplatte

habe ich umgetauscht, da der Pickup am Polrad geschliffen hat.

Ich finde schon, dass man das als Pick-up Problem bezeichen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floryam: na ja, das hätte ich jetzt nicht als pickup problem bezeichnet. eher ein anfänger fehler so was. die verschiedenen toleranzen und die daraus resultierenden probleme sind ja bekannt, tausend mal wieder gekäut & ausserdem liegt der ZGP doch eine einbauanleitung bei, auf der genau diese probleme und vor allem deren vermeidung hingewiesen wird. also besser und einfacher geht es ja kaum. obwohl... nach reicflicher überlegung doch: lass dir die sachen doch am besten vom jockey einbauen, der weiß was er tut.

cheers

Bearbeitet von steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floryam: na ja, das hätte ich jetzt nicht als pickup problem bezeichnet. eher ein anfänger fehler so was. die verschiedenen toleranzen und die daraus resultierenden probleme sind ja bekannt, tausend mal wieder gekäut & ausserdem liegt der ZGP doch eine einbauanleitung bei, auf der genau diese probleme und vor allem deren vermeidung hingewiesen wird. also besser und einfacher geht es ja kaum. obwohl... nach reicflicher überlegung doch: lass dir die sachen doch am besten vom jockey einbauen, der weiß was er tut.

cheers

af-kopie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information