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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Lidolsheim liegt hier schon :thumbsup:

Bei der Li Andruckplatte war ich mir aufgrund der - ich sage mal, grobschlächtigen - Optik nicht sicher, ob die was taugt... :lookaround:

Fahre das seit mehrer Jahren so. Keinerlei Beanstandung 👍

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Gerade eben hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Fahre das seit mehrer Jahren so. Keinerlei Beanstandung 👍

Ist bei mir auch so. Hält 1a und macht genau das, was sie soll.

Allerdings war da nicht was mit der Feder für die Andruckplatte? Irgendwie glaub ich mich zu erinnern, daß man da genau aufpassen muss, welche man verbaut. Manche sind zu kurz oder so. Kann mich aber auch täuschen.

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Was kann das sein?

 

Wenn der Benzinschlauch an den Benzinhahn und am Vergaser (Dellorto SH18) angeschlossen ist und der Bezinhahn geöffnet wird, fließt kein Sprit in den Benzinschlauch. Ob der Tankdeckel ab oder zu ist, ist völlig egal.

 

Ziehe ich den Benzinschlauch am Vergaser ab und öffne dann den Benzinhahn, fließt der Sprit sprudelnd wie er soll.

 

Was ist da im Vergaser los? Entlüftet der Vergaser nicht bzw. muss ein Vergaser entlüften?

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vor 48 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Was kann das sein?

 

Was ist da im Vergaser los? Entlüftet der Vergaser nicht bzw. muss ein Vergaser entlüften?

 

Hängt dein Schwimmer auf ZU? 

Bearbeitet von dolittle
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Danke an Euch beide und auch an Gonzo per Whatsapp. Alle drei müssen richtig gelegen haben.

 

Ich habe den Vergaser demontiert, die Vergaserwanne abgeschraubt, den Schwimmer demontiert und wieder montiert (konnte jedoch keinen Fehler erkennen) und alles wieder zusammen gesetzt.

Anschließend sprang der Haufen anstandslos an und ich hielt mich kurzzeitig mal wieder für den Größten und blendete aus, dass drei Personen vor mir das Richtige getippt haben.

 

So, und jetzt mache ich Putin fertig.

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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Danke an Euch beide und auch an Gonzo per Whatsapp. Alle drei müssen richtig gelegen haben.

 

Ich habe den Vergaser demontiert, die Vergaserwanne abgeschraubt, den Schwimmer demontiert und wieder montiert (konnte jedoch keinen Fehler erkennen) und alles wieder zusammen gesetzt.

Anschließend sprang der Haufen anstandslos an und ich hielt mich kurzzeitig mal wieder für den Größten und blendete aus, dass drei Personen vor mir das Richtige getippt haben.

 

So, und jetzt mache ich Putin fertig.

Gib ihm saures!!!

 

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Am 17.7.2022 um 14:58 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Was kann das sein?

 

Wenn der Benzinschlauch an den Benzinhahn und am Vergaser (Dellorto SH18) angeschlossen ist und der Bezinhahn geöffnet wird, fließt kein Sprit in den Benzinschlauch. Ob der Tankdeckel ab oder zu ist, ist völlig egal.

 

Ziehe ich den Benzinschlauch am Vergaser ab und öffne dann den Benzinhahn, fließt der Sprit sprudelnd wie er soll.

 

Was ist da im Vergaser los? Entlüftet der Vergaser nicht bzw. muss ein Vergaser entlüften?

Natürlich muss ein Vergaser entlüften!

Auch die SH haben dafür extra Bohrungen.

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Vergiss das Durchmessen. Nimm eine V50 Zündspule und häng´die dran. Zuverlässiger, wärmeunempfindlich, leistungsfähiger, billiger.

Stilfaktor++ wenn Ducati Originalzündspule von V50 da "zeitgenössisches Zubehör"

 

  • Thanks 1
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Am 17.7.2022 um 17:16 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Danke an Euch beide und auch an Gonzo per Whatsapp. Alle drei müssen richtig gelegen haben.

 

Ich habe den Vergaser demontiert, die Vergaserwanne abgeschraubt, den Schwimmer demontiert und wieder montiert (konnte jedoch keinen Fehler erkennen) und alles wieder zusammen gesetzt.

Anschließend sprang der Haufen anstandslos an und ich hielt mich kurzzeitig mal wieder für den Größten und blendete aus, dass drei Personen vor mir das Richtige getippt haben.

 

So, und jetzt mache ich Putin fertig.

 

Das ist der gute alte Burt Monroe move. Handfläche auf den Gasereinlass und zwei, drei mal kicken, bis der Saft auf Pegel steht.

 

 

  • Like 2
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Ich habe vor zig Jahren mal eine elektronische 12 Volt-Zündung (BGM) gekauft und liegt seit dem im Regal.

 

Kann ich äußerlich an der Zündung erkennen, ob diese für Kurbewellen mit kleinem Konus (Li) oder mit großem Konus (DL/GP) geeignet ist? 

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vor 58 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hä? Meinst du sie ist noch in der OVP? Sollte ja ein Aufkleber drauf sein. Oder willst sie nicht auspacken?

ZGB sind ja ident.

Nein, nicht in der OVP. Kein Aufkleber kein nichts. Die ZGP ist ausgepackt.

 

D. h. Zündgrundplatten können ohne Weiteres mit Kurbelwellen mit schmalem oder dickem Konus gefahren werden und nur die Polräder sind relevant hinsichtlich der jeweiligen Kurbelwellen?

 

Sorry für ggf. die hirnverbrannte Frage. Ich biete im Gegenzug an, auf jede ebenfalls hirnverbrannte Frage mit vollem Einsatz zu antworten.

20220719_180114.jpg

 

20220719_180133.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 39 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Sorry für ggf. die hirnverbrannte Frage. Ich biete im Gegenzug an, auf jede ebenfalls hirnverbrannte Frage mit vollem Einsatz zu antworten.

Ja, Grundplatte ist immer gleich.

nachdem das Teil so lange rumliegt - schenkst du sie mir?

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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Nein, nicht in der OVP. Kein Aufkleber kein nichts. Die ZGP ist ausgepackt.

 

D. h. Zündgrundplatten können ohne Weiteres mit Kurbelwellen mit schmalem oder dickem Konus gefahren werden und nur die Polräder sind relevant hinsichtlich der jeweiligen Kurbelwellen?

 

Sorry für ggf. die hirnverbrannte Frage. Ich biete im Gegenzug an, auf jede ebenfalls hirnverbrannte Frage mit vollem Einsatz zu antworten.

 

 

 

...die hab ich schon mal irgendwo gesehen...musst Doch nur mal schaun, was dein Mogli druff hat wa?

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