Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

wenn mein mikuni 24 tm nach dem fahren (im stand, steht ne zeit) leicht aus dem überlaufröhrchen sabbert - passt der schwimmerstand nicht?

benzinhahn ist natürlich zu.

mach doch mal ein transparentes Schläuchelchen drauf und binde es seitlich am Vergaser nach oben an, dann siehst du wie der Stand ist und es sabbbert dir das Floorboard nicht voll.

Macht da doch nicht son Geheimnis von, hält doch jeder jeder wie der besagte Dachdecker.

Ich fahre meist 1:50 mit Panikschluck, dürfte in den meisten Fällen wohl etwa 1:40 bei rauskommen.

Getankt wird Super und gemischt wird mit vollsynthetischem, welches ist da meiner Meinung nach ne Geldfrage und auch Geschmackssache, soll halt Menschen geben die roter 2T-Sprit mehr antörnt als grüner oder blauer.

Zum mischen kann ich dann noch den hier empfehlen (man kann auch draufklicken):

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=13457&SID=ae53de31abdf57c373005e591d5ef7af' rel="external nofollow">

der hat n Deckel und für die Mathematiklegastheniker auch noch die Skalen drauf.

-

...Junge Junge Junge... MIT DECKEL!!!

Da hab ich jetzt wieder was gelernt... nein, wie nuetzlich. Da ist was passiert auf dem Rollermarkt, seit ich den letzten Becher erstanden habe!!!

Passt der denn nun auch neben der Flasche noch ins Lammifach??(das war jetzt die Technikfrage, die kurze...)

[...] meinste am ablassventil der schwimmerkammer oder am überlaufröhrchen?

Ich würde beides machen. Füllstand siehst Du aber nur bei ersterem. Wobei ich denke, daß das nur zeigt, ob die Kammer überläuft, was sie ja offensichtlich schon tut. Zur Überprüfung der Einstellung mußt Du die Schwimmerlage (Vergaser "kopfüber") bezogen auf die Ventilöffnung kontrollieren. Am Referenzpunkt sollen es beim TM24 21mm sein, nicht 20 wie im Bild.

schwimmerstand_mikuni.jpg

Bearbeitet von Lacknase

@LN: gummis fit, mikuni sowohl als auch gerade montiert.

@herbert: meinste am ablassventil der schwimmerkammer oder am überlaufröhrchen?

Überlaufröhrchen meinte ich,das Ablassventil ist ja geschloßen sofern es nicht zum entleeren geöffnet wird.

post-11466-1224254531_thumb.jpg

edith macht da mal ein b statt ein n

sorry

Bearbeitet von HerbertK

:-D guten Tag...

Hira/ Bremstrommel hat minimalste Wackelei gehabt,

Hiralager neu, anderes Getriebe, andere Abdeckplatte (gebr. Nebenwellenlager drinnen gelassen), gleiche Hauptwelle, (wahrscheinlich) neues Nadellager.

Neues Spiel wie altes Spiel, minimal- aber spielt...

Muss ich jetzt die HW in Verdacht haben? im Nadellager ist minimalste Bewegung zu erahnen.

Der Komplettheit halber: die Hauptwelle war ne Weile ohne DIE Scheibe unterm Konus unterwegs

zu Hülf, bitte, danke.

fühlbar.

sichtbar eher nur zu erahnen wie o.g. Welle i.d. Abdeckplatte

ach: O- Ring Hauptwelle neu.

Bremstrommel war nach letzter Reinigung ( schmierig) ca. 500km unterwegs- ich erinner nur Abrieb (ohne Gewähr)

Hab das (minimal) Wackeln im ausgebauten Zustand bemerkt und nach Neubestückung (vorhin) noch nicht wieder in Betrieb gehabt.

Lautes G- Spiel nicht dass ich wüsste,

Zahnwerfen? ähh, so im Sinne v. selbst extrahieren?

Das andere Getriebe hat andere Gründe.

( tv175 anstatt tv 200)

EDITH: möchte noch sagen, dass jemand wohl die Bremstrommel mal gute 40-50 Nm zu fest genagelt hat.

aber dem Vorbesitzer unterstellen, dass er die nich onnelich festbumst. tschuldige, Hans :-D

Bearbeitet von Lambrookee