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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

grüsse!

da ich mich unlängst nach nem leisen auspuff für meine tv erkundigt habe wollt ich mal wissen ob jemand was zur lautstärke der "Tailpipe Megaphone Exhaust by Casa Lambretta" geschichte (die mit einem rohr) erzählen kann? haben die ne innocenti prägung?

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sorry falsch ausgedrückt; ich meine die "chrome tailpipe"....

klick

wie siehts mit der lautstärke aus?

Das sind original Püffe (Prägung weiss ich nicht, aber Frag den Verkäufer, der ist sehr nett) die laut(er) sind und null bis garnix bringen. über originalen 150 ccm wird dieser Puff drosseln.

Bearbeitet von swissscooter
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Sprit raus, Sprithahn raus, unten mit Plastikfolie/Klebefolie/breitem Klebeband zukleben. Bal(l)istol im Baumarkt kaufen, reinkippen, Tankdeckel drauf, ausschwenken. Tankdeckel ab, überschüssiges Bal(l)istol raus (noch zum Fahrradketteputzen oder Konservieren des Bückbalkens geeignet). Statt Tankdeckelverschluß auch die Tanköffnung mit Plaste zupappen. Nach Lagerende dann vor der ersten Fahrt ordentlich mit Sprit ausspülen.

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Zylinderbohrung- Kopfspacer- Kopf

was ist min, was sollte max sein den jeweiligen ∅ zueinander betreffend

hab bezgl. Spacer von 2/100 und mind 0,5mm Stimmen gayhört, der Kopf sollte auf jeden mehr haben ( mangels Zentrierung)- aha, ähhh und wieviel

( gayt auch darum, rumrollende Köppe zu verbauen oder nicht)

noch eine: wenn-> wie zentriert ihr Eure Köppe ( find ich net wieder...)

Links welcome.

1x reicht, Edith.

Bearbeitet von Lambrookee
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@Schmied: Stimmt. Ist nix Anderes. Außer daß es brennbar, hautreizend und nicht einfach in der Friteuse zu entsorgen ist, und Du lange sprühen mußt, bis mal endlich schwenkbare Mengen im Tank sind. Letzteres war dann der Grund, der für mich den Ausschlag gab, zum Mini-Gebinde Ballistol (bei den Kippen und Bonbons an der Kasse) im 50ml-Mini-Dosen-Format für 2 EUR zu greifen. War in einem Rutsch (und also in unter 30sec ohne Beule am Kopp und Schlieren im Gaysicht) im Tank. :-D

@Lambrokee zur Zentrierung: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065756881

Bearbeitet von Lacknase
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kurze frage zur 6er Kulu:

- in der special hab ich eine verbaut mit normaler (also kurzer) kickerwelle. dafür mit einem verlängerten kickerbolzen. funzt :-D

- in den wisecooansa kommt die andere 6er von MB rein. da ist dieses teil dabei. da wird einfach ein 1cm dickes rundes stückerl unter den standard bolzen gelegt um wieder auf die notwendige länge zu kommen. bisher kein thema, alles vorrätig und verstanden.

aber wie bekomm ich dann den kickerbolzen wieder in die führung rein? die sitzt dann ja bei der 2. variante immer noch um 1cm zu tief! höherlegen kann man die auch nicht weil ja die kickerwelle da im weg ist. hä? :-D geht das nur mit der GP abdeckplatte (die ich natürlich nicht habe)?

bolzen hab ich noch genug über, werde also aus 2 mach 1 schweissen lassen zur sicherheit.

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kurze frage zur 6er Kulu:

- in der special hab ich eine verbaut mit normaler (also kurzer) kickerwelle. dafür mit einem verlängerten kickerbolzen. funzt :-D

- in den wisecooansa kommt die andere 6er von MB rein. da ist dieses teil dabei. da wird einfach ein 1cm dickes rundes stückerl unter den standard bolzen gelegt um wieder auf die notwendige länge zu kommen. bisher kein thema, alles vorrätig und verstanden.

aber wie bekomm ich dann den kickerbolzen wieder in die führung rein? die sitzt dann ja bei der 2. variante immer noch um 1cm zu tief! höherlegen kann man die auch nicht weil ja die kickerwelle da im weg ist. hä? :-D geht das nur mit der GP abdeckplatte (die ich natürlich nicht habe)?

bolzen hab ich noch genug über, werde also aus 2 mach 1 schweissen lassen zur sicherheit.

Sieht für mich nach "nur GP-Platten kompatibel" aus.... sonst macht das wenig sinn.

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Sieht für mich nach "nur GP-Platten kompatibel" aus.... sonst macht das wenig sinn.

so isses, die geht nur mit GP. Du könntest aber probieren das Langloch zu verlängern und mit dem Worbelbolzen zu fahren, das könnte dann schon auch mit der non-GP Platte funzen

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Hab hier eine schöne Innocenti-Felgenhälfte bei der eine Schraube fehlt. Kann ich die aus einer anderen Felge nehmen (draussen hab ich den Bolzen schon)? Wie sind diese Bolzen gesichert? War das verpresst? Kann ich ich das z.B. hartlöten? Oder hat da jemand Sicherheitsbedenken? Einfach lose reinstecken will ich das schon wegen dem Lackieren nicht.

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so isses, die geht nur mit GP. Du könntest aber probieren das Langloch zu verlängern und mit dem Worbelbolzen zu fahren, das könnte dann schon auch mit der non-GP Platte funzen

danke, worbel war das stichwort. habs nimma gewußt, aber dort hab ich meinen langen bolzen her der in der special drinnen ist. da funzt das ja auch schon mit der LI platte. preislich passts auch zu den restlichen teilen der 6er. :-D

hätte in dem fall jetzt eine verlängerte kickstarterwelle für 6 scheibenkulu in GP motor zu verkaufen.

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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