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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habs gerade nochmal nachgemessen. mit der 0,5 fudi hab ich genau 1,0mm kolbenüberstand. die phase vom 439er kolben mit weitern 1,0mm hab ich jetzt aber nicht mit dazu gerechnet.

also ÜS 126,8 und AS 179,8

höherlegen um 1,3 und auslass um 1,4 nach oben ziehen kommt dann auf 133/190.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Sind reinforced Schluffen am Felgensitz ( keine A. wie das so heisst inna Fachwelt) breiter/ dicker v. d. Wandstärke als ungeforzte?

Mir geht die Felgen/ Schlauch/ Mantel :-D grad ma wieder ziemlich auf n Piephahn.

Geschrieben
Sind reinforced Schluffen am Felgensitz ( keine A. wie das so heisst inna Fachwelt) breiter/ dicker v. d. Wandstärke als ungeforzte?

Mir geht die Felgen/ Schlauch/ Mantel :-D grad ma wieder ziemlich auf n Piephahn.

vielleicht haste ja reifen reifen für ohne schlauch (TL statt TT), die sind da dicker.

Geschrieben

genausowas war bei mir ja auch geplant, eigentlich. aber irgendwie lacht mich die fat mamba halt doch mehr an als der ancilotti. nochdazu wo beide nebeneinander bei mir in der werkstatt liegen.

irgendwie hab ich keinen bock drauf erst den ancilotti zu montieren um dann kurz darauf den zylinder zum fräsen wieder runterzunehmen und mit der würgeschlange wieder zu montieren weils mir zu fad is on the road.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich mir auch schon überlegt. ich könnt folgendes machen: den zylinder ungefräst einfach um 1mm höher legen, dann komm ich auf 131,5 zu 183,5. damit sollte eigentlich der ancilotti noch laufen und die mamba schon.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
ja aber der charger net für die italienische straßenverkersordnung :-D

ÜS 126,8 und AS 179,8 könnte man noch schön mit 28er und ancillotti fahrn :-D

Tieferlegen/Abdrehen geht nicht?

Geschrieben

Dann geh halt mal zur Not nur mit der Verdichtung rauf. Die 125er RE (MZ-Vizeweltmeisterschaftsmaschine, 2-Kanaler am Megaphon-Brötchentopf) lief auch mit 140° Überstrom und knapp 190° Auslaß. Hatte auch Verdichtung wie ein sibirischer Grenzposten um 4e in der früh. Probier es doch einfach mal aus. Sprit kostet bei Euch am Dorf doch eh nix. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Stutzenquerschnitt bleibt es sich gleich, aber nicht beim Verbindungsgummi. Der VHS hat Außenmaß 40mm an der Stutzenseite, der 30er PHB hingegen 36mm.

Aber vielleicht gibt es dafür ja auch "Conversiongummis".

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Kann ich bei der Verwendung eines VHSA30er Gaser denselben ASS, wie für den PHBL30er verwenden oder paßt das von der Anschlußweite des Gesers net?

matt

Kannst aber auch den Gaser abdrehen :-D Hab ich bei mir auch gemacht, dann sparst dir den teuren Conversion-Gummi!

MfG M

Geschrieben

von der Max Bratwurst Seite:

2, 200 cylinders bored to 205cc using Honda MTX 200 pistons.

PROS: This kit was or still is considered to be the best kit on the market depending on whom you talk to. It uses an excellent strong piston with good rings. These pistons are ideal for Stage 3, 4, 5 or 6 tunes. The conversion fits onto a standard or race crankshaft with the standard length rod 107mm.

CONS: The piston is now ridiculously expensive compared to other pistons. There are limited oversizes 67 to 67.50mm. The rings tend to wear quite quickly and it is not uncommon for ring pegs to come out! The cylinder needs machining and an Indian cylinder head needs reworking to suit the kit. Once the cylinder is worn out then it could be scrap. MB Developments would offer either the Suzuki 205 piston conversion or the Polaris 220 piston conversion so all would not be lost!

3, 200 cylinders bored to 205cc using Suzuki PE250 pistons.

PROS: This kit is excellent, the piston in genuine form is excellent, as is the Wiseco piston. There are a large amount of pistons available from 67 to 69mm, then the Polaris piston could be used. These pistons are cheaper than Honda MTX pistons. This kit could rectify worn out Honda 205 cylinders. This kit is ideal for Stage 2, 3, 4, 5 or 6 tunes.

CONS: The piston uses an 18mm gudgeon pin, MB Developments don�t recommend piston bushes, but recommend the Vespa Ape rod conversion! With the rod conversion it is excellent and works in any type of crankshaft with a little work, this then makes the cylinder kit a top kit. The kit requires machining and a cylinder packing plate is required making the kit expensive short term, long term it is a cheap long lasting kit.

Geschrieben

Als Bratwurst das über den MTX-Kolben schrieb, hatte er insbesondere beim Preisargument wohl die einschlägigen Roller-Shop-Kataloge vor Augen. Man bekommt das "originale" MTX-Kolbenset mit allem drum und dran incl. Pipapo durchaus regulär zu 2/3 des Preises, der bei den üblichen Verdächtigen ohne Porto aufgerufen wird. Da lohnt sich der Pleuelwechsel (nur für den Suzi-Kolben) m.E. nie und nimmer, wenn ich beim Kolbenwechsel in zig Jahren mal theoretisch 10 Dollar sparen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage:

Rapido 225cc mit WISECO TS250-70mm Kolben.

gemessenes Spiel Kolben / Zylinder === 11/100mm!!!

auf der WISECO-Kolbenpackung steht 07/100mm Laufspiel

sind 11/100mm OK ?? oder zuviel ?

Danke

Bearbeitet von sali
Geschrieben (bearbeitet)

Für einen Grauguss Zylinder ist das ok, bei einem Nicasil beschichteten Alu Zylinder wäre es zu viel.

Bei einem Rapido kann man sich jetzt streiten, es funktioniert aber sicherlich.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Für einen Grauguss Zylinder ist das ok, bei einem Nicasil beschichteten Alu Zylinder wäre es zu viel.

Bei einem Rapido kann man sich jetzt streiten, es funktioniert aber sicherlich.

Danke !!

noch jemand der einen Rapido mit diesem Laufspiel und einem WISECO-Kolben fährt.

WISECO´s sind ja Schmiedkolben und dehnen sich nicht so aus sehr aus wie Alu-Guss-Kolben, z.B. ASSO, Meteor usw.

Grüße

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