jeinca Geschrieben Samstag um 08:28 Teilen Geschrieben Samstag um 08:28 (bearbeitet) Darüber habe ich auch nachgedacht, aber das wird irgendwie ein ziemlich es Gewürge. Der Innen und Außendurchmesser müssten passgenau sein. Zudem ist der Innendurchmesser außerhalb der Mitte und beim Einbau sollte die Passscheibe schon genau in der Position bleiben. Machbar ist das schon. Aber irgendwie hab ich da keinen Bock drauf. Bearbeitet Samstag um 08:30 von jeinca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben Samstag um 08:37 Teilen Geschrieben Samstag um 08:37 Der Russe in mir würde es folgend probieren: Aus ner Dose Streifen/Stücke schneiden und so innen um den Konus legen bis es wieder bündig ist. Bissken Lot drauf und gut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben Samstag um 10:10 Teilen Geschrieben Samstag um 10:10 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb jeinca: Darüber habe ich auch nachgedacht, aber das wird irgendwie ein ziemlich es Gewürge. Der Innen und Außendurchmesser müssten passgenau sein. Zudem ist der Innendurchmesser außerhalb der Mitte und beim Einbau sollte die Passscheibe schon genau in der Position bleiben. Machbar ist das schon. Aber irgendwie hab ich da keinen Bock drauf. Gut, ja, fummelig, aber welche Arbeit an ner Lambretta ist das nicht... Ich würde so 1...2/10 Untermaß wählen und die Passscheiben mit einem Tropfen Sekundenkleber am Konus fixieren.... Bearbeitet Samstag um 10:11 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben Samstag um 10:40 Teilen Geschrieben Samstag um 10:40 Ich hab das auch hinter mir. Kleinere Innenbohrung wählen und dann mit nem Konusbohrer passend aufbohren. Über sowas reg ich mich gar nicht mehr auf. Standardlambrettapain. Warum was wie gefertigt wurde darf man einfach nicht mehr hinterfragen. Danach ein Bier aufmachen und entspannen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben Samstag um 11:42 Teilen Geschrieben Samstag um 11:42 vor 51 Minuten schrieb ace: Über sowas reg ich mich gar nicht mehr auf. Standardlambrettapain. Warum was wie gefertigt wurde darf man einfach nicht mehr hinterfragen. Danach ein Bier aufmachen und entspannen. Sehe ich genauso. Deswegen neue und tschüss. In der gesparten Zeit, gehe ich arbeiten und kann mir drei von den Dinger (die passen) leisten und noch ein Abendessen mit meiner Frau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben Samstag um 22:08 Teilen Geschrieben Samstag um 22:08 ich nehme dir gerne die alten Konuseten ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben Gestern um 07:38 Teilen Geschrieben Gestern um 07:38 vor 23 Stunden schrieb wasserbuschi: Kann man da dann nicht einfach eine Passscheibe zwischen Silent und Konus beilegen? Ich prüfe grundsätzlich das Spiel zwischen den Innenrohren der Silentblocks und den Konussen. Selbst bei originalen Konussen ist da oft Spiel. Vor allem bei Umrüstung von Kleinblöcken auf die großen Silentblöcke (was ja fast die Regel ist - wer verbaut denn schon noch die kleinen Blöcke...?). Hat man da Spiel werden die Silentblöcke beim Anziehen der Muttern des Motorbolzen nach innen gezogen. Fest wird das immer, aber um so mehr Spiel da vorher war, desto stärker werden die Gummis halt nach innen gezogen. Meiner Auffassung nach wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer der Gummis aus. Daher Arbeite ich da schon seit Jahren mit Passscheiben, damit die Gummis beim Festziehen so wenig wie möglich nach innen gezogen werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben Gestern um 08:32 Teilen Geschrieben Gestern um 08:32 Hier auch so, passende Passcheiben gebastelt und mit ordentlich Krawall angepunktet, geschliffen, feddich. Kein Rumgetüddel mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Gestern um 15:49 Teilen Geschrieben Gestern um 15:49 vor 7 Stunden schrieb schindol broer: Hier auch so, passende Passcheiben gebastelt und mit ordentlich Krawall angepunktet, geschliffen, feddich. Kein Rumgetüddel mehr. Wo punktet du die Passscheiben an? An den Konus direkt, da wo die Innenhülse vom Silentblock aufliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben Gestern um 16:47 Teilen Geschrieben Gestern um 16:47 Seitlich mit ordentlich Einbrand, dann glätten, feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Gestern um 17:25 Teilen Geschrieben Gestern um 17:25 vor 37 Minuten schrieb schindol broer: Seitlich mit ordentlich Einbrand, dann glätten, feddich. Ich hoffe auch geschlitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Am 30.6.2024 um 09:38 schrieb Champ: Ich prüfe grundsätzlich das Spiel zwischen den Innenrohren der Silentblocks und den Konussen. Selbst bei originalen Konussen ist da oft Spiel. Vor allem bei Umrüstung von Kleinblöcken auf die großen Silentblöcke (was ja fast die Regel ist - wer verbaut denn schon noch die kleinen Blöcke...?). Hat man da Spiel werden die Silentblöcke beim Anziehen der Muttern des Motorbolzen nach innen gezogen. Fest wird das immer, aber um so mehr Spiel da vorher war, desto stärker werden die Gummis halt nach innen gezogen. Meiner Auffassung nach wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer der Gummis aus. Daher Arbeite ich da schon seit Jahren mit Passscheiben, damit die Gummis beim Festziehen so wenig wie möglich nach innen gezogen werden. Die Konen für die breiten Silentgummis bauen auch 1mm breiter und stehen etwas aus der Motortraverse heraus. Erkennbar sind die an der Fase an der Ausßenkante. Passscheiben funktionieren natürlich auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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