Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir einen kleine Tankrucksack (Tasche) für einen Zehner beim HeinHericke gekauft.

Die werden durch einen Magnet ans Beinschild gepresst.

Ist absolut lackschonend und passt genau eine Ölflasche und ein Messbecher rein.

So kann ich das Handschuhfach für Werkzeug und Ersatzteile nutzen und habe kein Gesiffe mehr durch ausgelaufenen Ölflaschen.

Und wenn einer mit nem Foto vorbeiläuft kann man den schnell abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt aber leider auch nur ohne Erstatzrad, oder mit E-Rad längs...

Hinter das quere Ersatzrad kannst Du die 1Liter-Ölbuddel auch ohne ein Täschchen klemmen.

Edith meint:

Dennoch findet sie den Packkasten unter der linken Haube gut und wird ihn bei Gaylegenheit nachbauen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle gegen diese ultrapraktischen Beinschildhandschuhfächer?

Ich hab die ja noch gar nicht richtig benutzten können aber nur die Trockenübungen haben mich schon entzückt! :-D

Was man da alles reinpacken kann, unglaublich! :-D

Die Ölflaschen kriegt man ja schon ewig nicht mehr gescheit in die originale Toolbox, darum wird die bei mir jetzt ja auch komplett gestrichen und durch einen Luftfilter ersetzt.

Untern Sitz geht bei mir auch nicht.

Und mein Gepäckfach passte bis auf 1cm Blech an der falschen Stelle mal ausnahmsweise hervorragend, so gut wie kein Geschnippel.

Jetzt kommt da noch n Drehzahlanzeiger drauf/dran und gut is, selbst der Hupengleichrichter kriegt jetzt ein schickes Zuhause, is also allen geholfen.

Wenns passen würde, tät ich mir da sogar noch diese Ablage von ner T5 draufpappen. :-D

- hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hab heute meine beiden Wiseco-Kolben für meinen Imola von Wahl wiederbekommen. Es musste der obere Pin leider versetzt werden. Ich muss sagen: Sauber gearbeitet sieht das ganze aus!

Es gibt nur eine Sache die mich wirklich sehr irritiert: Oben am Feuersteg sind zwei kleine Nuten drin. Waren vor dem umpinnen nicht drin. Mit dem Auge (mit meinen Augen) nur schlecht zu erkennen, aber die Digi-Cam zeigt das das ganze auch wohl ziemlich gleichmäßig ist. Ist das absichtlich gemacht worden? Wenn ja, wofür? Wenn nein, muss ich mit Problemen jeglicher Art rechnen?

Hier mal ein Foto:

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hab heute meine beiden Wiseco-Kolben für meinen Imola von Wahl wiederbekommen. Es musste der obere Pin leider versetzt werden. Ich muss sagen: Sauber gearbeitet sieht das ganze aus!

Es gibt nur eine Sache die mich wirklich sehr irritiert: Oben am Feuersteg sind zwei kleine Nuten drin. Waren vor dem umpinnen nicht drin. Mit dem Auge (mit meinen Augen) nur schlecht zu erkennen, aber die Digi-Cam zeigt das das ganze auch wohl ziemlich gleichmäßig ist. Ist das absichtlich gemacht worden? Wenn ja, wofür? Wenn nein, muss ich mit Problemen jeglicher Art rechnen?

Hier mal ein Foto:

Ivo

Ich hatte nachher eine Nut, ich kannte auch mal die "Wahl-Begründung", habs aber vergessen....ruf einfach an und frag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Tipp?

Der Bolzen für die Aufnahme des Bremspedals ist ausgelutscht (Seitl. Spiel). Ist der im Original in die Führung am Rahmen eingeschweisst oder bekommt man die mit Schmackes da rausgehämmert? Ich will mir den Lack erst beim Neu-reinschweissen versauen oder muss man da beim rausmachen schon mit Hitze ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bolzen/Aufnahmezapfen ist m.E. verschweißt.

Ist verschweißt und soweit mir bekannt auch nicht als Ersatzteil zu bekommen.

Vielleicht mit abschneiden, Gewinde in den Rest schneiden und ein gedrehtes Teil dranschrauben versuchen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Nuten waren damit sich da Öl sammeln soll und das dann zusätzlich abdichtet, kann mich aber auch täuschen.

Jedenfalls sollte man dem Wahl nicht sagen dass man das nicht will, dann ist er nämlich beleidigt und es wird gleich teurer. :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter meine schlangenleder ancilotti short bekommst du grad mal ein butterbrot drunter. bzgl. öl hab ich mir diese tasche links hinten aber auch schon öfter überlegt. noch lieber wäre mir ein kleiner tank bei dem man es einfach abzapfen kann, aber sowas bringt man noch weniger unter leider.

wohin mitn reserverad hab ich mir auch schon öfter überlegt. alternative zu hinten wenn vorne kein platz mehr ist dann nur noch keines mitzunehmen, sondern lieber ersatzschläuche, pumpe und zur not auch flickzeug. hinten find ich nämlich nicht sehr sexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nur einmal im jahr bis zur eisdiele oder maximal 3 km um die homebase fährt braucht kein gepäckfach am beinschild, klar.........

Und warum hast Du dann eins, Hase? Ich mein, daß Du den Oanser nie bis 5.000 rpm drehen läßt, das hört man ja letztlich auch so. Somit ist die Instrumentendose-Argumentation auch hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... da hinten is doch recht viel Platz, bei der Serie 1 und zwei sogar noch mehr. bei meiner Serie 1 hab ich ja die zwei Ölflaschen sogar nebeneinander untergebracht, statt hintereinander. wenn man das geschickt formt, bekommt man da sicherlich nen 3 Liter-Öltank unter.

Bei meiner Serveta mit dem Originalen Plaste-Gepäckfach hab ich auch immer nen Ersatzschlauch dabei und halt son Pack mit CO2 Kartuschen von Louis/Polo zum Aufblasen. Nimmt weniger Platz weg, als ne Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... da hinten is doch recht viel Platz, bei der Serie 1 und zwei sogar noch mehr. bei meiner Serie 1 hab ich ja die zwei Ölflaschen sogar nebeneinander untergebracht, statt hintereinander. wenn man das geschickt formt, bekommt man da sicherlich nen 3 Liter-Öltank unter.

Bei meiner Serveta mit dem Originalen Plaste-Gepäckfach hab ich auch immer nen Ersatzschlauch dabei und halt son Pack mit CO2 Kartuschen von Louis/Polo zum Aufblasen. Nimmt weniger Platz weg, als ne Pumpe.

Was macht man denn wenn der mantel etwas weiter aufgeschlitzt ist?

Is mir dies Jah mit Schande passiert, da wäre mit Ersatzschlauch nichts weiter gegangen. :-D

Ist allerdings auch ne Alternative die ich in Betracht ziehen werde.

Leider passt das E Rad nicht dahin wo der Werner seinen Ölvorrat hinpackt, das wäre optimal.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Dellorto Vergasernadeln PHBH bzw. PHBL:

Ist die Gesamtlänge der Nadeln (X) immer gleich?

Oder ist der Abstand von Nadelkopf bis zum Übergang Konus (Y) immer gleich?

Meines Wissens nicht. Schau mal im Katalog eines bei Köln ortsansässigen Händlers, Dort gibt`s eine Erklärung zu den Nadeln und deren Form.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nicht. Schau mal im Katalog eines bei Köln ortsansässigen Händlers, Dort gibt`s eine Erklärung zu den Nadeln und deren Form.

Gruß

Tec

Hmmmm, Tec. Verstehe leider die Antwort nicht.

Auf die erste oder zweite Frage bezogen?

Leider finde ich nirgends etwas über die Gesamtlänge der Nadeln.

Die Form des Konus ist sehr gut erläutert, richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information