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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hatte mit den Surflex noch nie Probleme

 

Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl

 

Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...

 

Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets 

Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl.

Ebenfals ca 18.5 ...

 

Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind.

Ich die also Kürzen musste.

 

Kontrolliere evtl das noch 

Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...

 

Überhaupt meiner Meinung 

Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn

 

Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn

 

 

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Ok…! Mhh, ja dann schau ich das ich dünnere Beläge herbekomme, das wäre vermutlich das einfachste. Die Beläge haben 3,8mm.

Weiß jemand von euch wo es die gibt, bzw hab noch nirgends den Hinweis gesehen ob dick oder dünn…

Die Taschen einfräsen wäre auch noch ne Option. Dann hätte man genügend Spielraum und müsste sich gar keine Gedanken mehr machen. 
Kann man das nachträglich einfach machen? Wie tief sollten die sein? 

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vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

Hatte mit den Surflex noch nie Probleme

 

Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl

 

Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...

 

Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets 

Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl.

Ebenfals ca 18.5 ...

 

Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind.

Ich die also Kürzen musste.

 

Kontrolliere evtl das noch 

Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...

 

Überhaupt meiner Meinung 

Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn

 

Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn

 

 

Hab sie auch schon ohne Federn verbaut. Hab da wirklich sehr wenig spiel. Aber klar wenn die Beläge 3,8 mm haben statt 3,5 mm dann sind das insgesamt 1,2mm Zuviel. Wenn ich die hätte dann hätte ich ca 1,7 mm Lüftspiel  in der Kupplung, dh sie würde vermutlich trennen.

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vor einer Stunde schrieb Danielson:

Ok…! Mhh, ja dann schau ich das ich dünnere Beläge herbekomme, das wäre vermutlich das einfachste. Die Beläge haben 3,8mm.

Weiß jemand von euch wo es die gibt, bzw hab noch nirgends den Hinweis gesehen ob dick oder dünn…

Die Taschen einfräsen wäre auch noch ne Option. Dann hätte man genügend Spielraum und müsste sich gar keine Gedanken mehr machen. 
Kann man das nachträglich einfach machen? Wie tief sollten die sein? 

 

Nimm ein SIL Crownwheel, kostet fast nix, hat schon die Taschen, keine Nieten/Ruckdämpfer und Beläge kannst auch behalten.... 

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    • Hier ein Bildchen aus meinem VMC ET7 mit GS Kolben Mit diesem Kolben laufen die Stöße auch teilweise in den Portfenstern. Der untere Ring ist hier besonders betroffen wie man vielleicht sehen kann. hier ist die Pin-Nut schon geweitet   
    • beim Grauguss ist das sicher weniger das Thema, da können sich die Ringstöße in das Zylindermaterial - nun sagen wir mal schön umschrieben - passend einarbeiten so wie beim egigs 170er erste Serie.   In der harten Nikasillaufbahn bleibt den Ringen nur eine kleine Torsionsbewegung um die Kolbenachse - besonders wenn eine Ringstoßhälfte an der vertikalen Kanalführung und die andere im Freien läuft. Beim Schließen des Kanals passiert dann die Drehbewegung - soviel eben wie der Ringspalt groß ist. Das geht dann aber auf Verschleiß der Ringe die durch den im Weg stehenden Pin, die dann in ihrer Pin-Nut geweitet werden. Und das bei jedem Takt
    • Bougierrohr ist dünn, das funktioniert nicht. Spritschlauch bzw. passender Silikonschlauch geht. Ich nehme aber die in den Shops angebotenen Dinger.
    • Wenn ich mir den Kolben aus dem Schwesternthread vom GS-R 60 anschaue, dann sehen die von den Ringpins her gleich aus.    Wenn ich da aber jetzt einen Wössner Kolben verbaut weiß...und die ja nicht unbedingt dafür bekannt sind, die Ringpins auszuspucken, oder zu verschlucken, dann sehe ich da keine Probleme, wenn der eine über den Port läuft. Klar schöner wäre, wenn das exakt auf dem Guss laufen würde. Da sollte sich, 3x auf Holz klopfen, nichts verhaken.   Es sieht aber tatsächlich so aus, als das beide Ringpins im mittleren Boostport beim ET7 laufen würden. Strange...
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