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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Die Basiskennzeichnung der Nadeln ist bei Dello durch drei Werte bestimmt:

A: Durchmesser des zylindrischen Teils AKA des Schafts.

B: Durchmesser der Nadelspitze.

C: Länge des gesamten sich verjüngenden Teils AKA des Konus.

Der Y-Wert in Deiner Zeichnung, also die Länge des Schafts, bleibt immer gleich, der X-Wert aber, also die Gesamtlänge, nicht.

Dies gilt grundsätzlich und ohne Zusatz für PHBG-Nadeln (erkennbar an dem Teilepräfix W, Artikel-Nr. 9595 x 08). Bei Nadeltypen für PHBL (erkennbar am Teilepräfix D, Artikel-Nr. 2265 x 08) und PHBH (erkennbar am Teilepräfix X, Artikel-Nr. 9477 x 08) kommen zwei weitere Werte ins Spiel, nämlich dann, wenn die jeweilige Nadel einen Konusabschnitt C hat, der zwei unterschiedliche Steigungen besitzt. Also eine zusätzlich verjüngte Spitze. Dann bezeichnet

D: Durchmesser am zweiten Verjüngungspunkt, nicht wie in Deiner Zeichnung am ersten; wäre dort ja immer noch = A. (A ist dabei immer größer als D ist dabei immer größer als B, logisch.)

E: Länge des zur Spitze laufenden, zweiten Verjüngungsabschnitts. (E immer kleiner als C, logisch.)

Dieses Merkmal weisen aber nicht alle PHBL/PHBH-Nadeln auf, sondern nur D42 und D43 sowie X28, X30, X34, X35, X38, X39, X40, X41, X43, X45, X47, X51, X53, X54 und X56.

Bearbeitet von Lacknase
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Der Y-Wert in Deiner Zeichnung, also die Länge des Schafts, bleibt immer gleich, der X-Wert aber, also die Gesamtlänge, nicht.

...das ist genau die Information, die ich brauchte.

# edit sagt noch: Dankeschön...

Bearbeitet von floryam
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Wenn Zyl. und Kolben demontiert sind würde ich einen "con-rod holder" nehmen (sticky S.15).

Ansonsten (auch wenn da viele anderer Meinung sind) Kolbenstopper.

Schön abgerundet hinterläßt er kaum Spuren auf dem Kolben

und verdrehen tut sich da garnichst.

Verdrehen tut es sich erst,wenn man beide Wangen gegeneinander verdreht.

Ritzel-Lüfterrad

(meine Ansicht)

Bearbeitet von Big Lebowski
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Welche teileschonende Methode gibt es, um das vordere Ritzel komplett zu blockieren?

Über die Kupplung geht nicht ordentlich, da drehts trotzdem den Ruckdämpfer mit.

Gute Blockade nur über das Lüra möglich?

Schlagschrauber hab ich keinen....

ne art treppe/keil aus zähem plastik welches sich zwischen kette und ritzel einklemmt.

von anderer kettenmopedmarke übernommen.

hält selbst 210nm aus.

post-642-1227513472_thumb.jpg

Bearbeitet von inna halle
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ne art treppe/keil aus zähem plastik welches sich zwischen kette und ritzel einklemmt.

von anderer kettenmopedmarke übernommen.

hält selbst 210nm aus.

post-642-1227513472_thumb.jpg

@innahalledrin: das klingt ja super. Muss auch demnächst da bei und daher: wo gibt's das zu koofen ?

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@innahalledrin: das klingt ja super. Muss auch demnächst da bei und daher: wo gibt's das zu koofen ?

das ding ist gut um die kette zu blockieren - geht aber auch über die kupplung.

problem dabei ist dass man mit blockierter kette den ruckdämpfer - also auch die kurbelwelle - mitdreht. und die muss blockiert werden, ich habs mit dem strick gemacht.

Bearbeitet von Stampede
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das ding ist gut um die kette zu blockieren - geht aber auch über die kupplung.

problem dabe ist dass man mit blockierter kette den ruckdämpfer - also auch die kurbelwelle - mitdreht. und die muss blockiert werden, ich habs mit dem strick gemacht.

man zieht die schraube vorsichtig an bis der ruckdämpfer in die verzahnung greift und kann dann endfest anziehen,die kw muss nicht seperat festgehalten werden.

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Motorblockbolzenkonen

in dem Buch steht was von große Silentblocks- Konen mit abgefasten Kanten, kleine- ohne Fase

das sollte doch wohl Ladde sein bzw. nix tun beim Mischen?

nicht so ganz, die Konen für die großen Silentblocks (mit Fase) sind länger, d.h. die stehn ein wenig aus dem Traversenrohr hervor, kann hakelig bei den kleinen Silentblocks werden - entsprechend schließn die ohne Fase direkt mit dem Ende d. Traversenrohres ab, d.h. man muss die großen Silentblocks weiter zusammenziehen.

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