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Geschrieben

Dann würd ich glatt tippen, daß die für 1mm mehr Bohrung kein neues Gehäuse geggossen haben. 30er und 28er PHBH teilen sich ja auch eines...

Geschrieben
Filndankschonmalforab

:-D gerne...

hat etwas länger gaydauert, weil:

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aber dafür 2 Ergebnisse- die nur 2,5 und 3 mm über dem von Jo liegen.

24er 30,5 + 25er ( ja, baugleich) 30,9

Geschrieben (bearbeitet)

hab gleich nochma den gaser gaycheckt, der meinige ist ein phbl24ad mit penetrieröffnung inkl weißem schlüper mit 28,2mm innenmaß oder 28außenmaß für den stutzen.

@lambrokee

dei packerl ist unterwegs, habs vorher nicht geschafft

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

ät Floryam:

nomma Klartext bitte: Ansaugstutzenseitiges Maß am Gaser für Gummiverbindung war hier gayfordert nu oder was?

ät Hans: Habt Ihr keine Ufos in die Nederlande die Euch auf m Schulweg entführen, wegen denen Ihr zu spät in die Schule gekommen seid und so???

oder keine Schulen? :-D

ät Jo- Jo, Dein Krams liegt hier auch noch unterm Tisch weil: UFOs und so...

Geschrieben

Jawohl Lambro-Key.

AD zum Ansuagstuzen hin... Aber lasst es gut sein.

Der Herr, der Interesse an dem Ansuagstutzen hat, weiss leider

nicht, ob es sich überhaupt um einen 24er PHBL handelt.

Scheue Pferde: zurück in den Stall...

Geschrieben (bearbeitet)

Grüss euch!

Suche ein Schlatkreuz/ eine Schaltraste für einen Lambretta GP Motor.

Hab bei einem Händler in Deutschland eines aus "ital. Fertigung" gekauft, schaut aber ganz genauso aus wie das scootRS Schaltkreuz, wenn ich sie nebeneinander lege und vergleiche. :-D

Da es ein Qualitätsprodukt sein sollte, wollt ich euch fragen ob ihr Tipps habt wo man ein ebensolches dzt. kaufen kann!

...oder kann man das scootRS auch Verwenden (hab ja jetzt quasi 2 davon! :-D )? (..bin da eher skeptisch und will das vietnamkreuz nicht unbedingt verwenden!)

Danke!

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

ALDER!! wie geht das formschöne Beinschild von ner S1 runter...

der Roller steht schon ziemlich nackt da und lacht mich aus, die Sau, die geile.

Bevor ich das lachend mit ner Flex erwider, hätt ich gerne noch nen Vollkörperigkeitshinweis.

danke.

Geschrieben
ALDER!! wie geht das formschöne Beinschild von ner S1 runter...

der Roller steht schon ziemlich nackt da und lacht mich aus, die Sau, die geile.

Bevor ich das lachend mit ner Flex erwider, hätt ich gerne noch nen Vollkörperigkeitshinweis.

danke.

Schrauben lösen :-D

Wenn der Lenker drauf ist, ist es einwenig fummelig. Du musst das Beinschild oben beim Lenker nach hinten anheben und sanft am Lenker vorbei "drücken". Lenker mit einem Lappen polstern. Züge müssen einzeln "ausgefädelt" werden. Es gibt nur eine logische Variante, brauch vorallem bei neueren Lacken etwas Überwindung.

Geschrieben

Hab gestern Nacht mein LI150-Getriebe in meinen Imola-Motor gesetzt.

Folgendes Problem nun:

Beim schalten in den ersten Gang kommt der Gear-selector so hoch das er über der oberen planfläche des 1. Ganges übersteht (also da wo nachher der Shim zu liegen hat).

War vorher mit meinem LIS125-Getriebe nicht so. Habe auch schon eine andere Hauptwelle getestet: Genau das gleiche Problem.

Was kann/muss ich nun tun? Distanzieren?

Ivo

Geschrieben

Richtige Lage der Gangräder (insbes. des 4. Gangs) darf doch wohl vorausgesetzt werden. :-D

Komisch - wenn Hauptwelle und Selector die "alten" sind und der Seclector nach Wechsel der Gangräder oben rauslugt, müßt das 150er Gangrad-Paket deutlich flacher sein als das alte LIS-Paket. :-D Von einem Spacer unter dem 4.Gangrad um das ganze Paket anzulupfen habe ich noch nie gehört.

- Ist denn die Fläche des 1.Gangs höher als der Absatz der Hauptwelle? Sonst bekommst Du es nie richtig distanziert.

- Brauchst Du jetzt eine deutlich dickere shim unter der Getriebeabdeckplatte um auf 0,07 - 0,3 mm zu kommen?

- Stellt das Anticken des selectors an der shim wirklich ein Problem dar?

Fragen über Fragen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, Getriebe ist richtig eingebaut!!! Vierter Gang mit der erhabenen Seite nach oben, danach alle anderen Gangräder mit den Schmiernuten nach unten.

Hauptwelle und Gear-Selector sind gleich geblieben. Vorher habe ich einen 2,0mm-Shim drin gehabt (mit dem LIS125) nun brauche ich einen 2,5-2,6mm-Shim.

- Ist denn die Fläche des 1.Gangs höher als der Absatz der Hauptwelle? Sonst bekommst Du es nie richtig distanziert.

Ja, die Fläche des 1. Ganges ist höher!

- Brauchst Du jetzt eine deutlich dickere shim unter der Getriebeabdeckplatte um auf 0,07 - 0,3 mm zu kommen?

Vorher habe ich einen 2,0mm-Shim drin gehabt (mit dem LIS125) nun brauche ich einen 2,5-2,6mm-Shim.

Stellt das Anticken des selectors an der shim wirklich ein Problem dar?

Wüsste ich auch gerne. Logische Konsequenz für mich ist halt das der Shim gegen die Getriebeabdeckplatte gedrückt wird beim schalten in den vierten Gang. Kombiniert mit Drehung: Abrieb

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
Wüsste ich auch gerne. Logische Konsequenz für mich ist halt das der Shim gegen die Getriebeabdeckplatte gedrückt wird beim schalten in den vierten Gang. Kombiniert mit Drehung: Abrieb

Ich denke, Du meinst bei eingelegtem 1.Gang.

Der 1. Gang ist so selten / so kurz im Eingriff, daß ich es drauf ankommen lassen würde. :-D

Geschrieben
Ich denke, Du meinst bei eingelegtem 1.Gang.

Der 1. Gang ist so selten / so kurz im Eingriff, daß ich es drauf ankommen lassen würde. :-D

Natürlich den ersten... Ist noch zu früh für mich... :-D

Ja dann baue ich das mal ein.... :-D

Ivo

Geschrieben

Tach Jungens,

Hab vor kurzem mein 1. Reusenprojekt gestartet und krieg die Krise bei dem Ding.

Kann mir kurz jemand sagen wie der Motorbolzen raus geht? (1 Dose WD40 ist schon dran) :-D

Ist das 1 Bolzen der 2 einzelne?

Besser auf die Lüfterrad-Seite rausholen oder andere Seite?

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss Matze

Geschrieben
Ist das 1 Bolzen der 2 einzelne?

Besser auf die Lüfterrad-Seite rausholen oder andere Seite?

Ist ein durchgehender Bolzen, der in zwei geschlitzen Konen eingezwickt ist.

Unbedingt in Richtung Kickerseite rausziehen.

Erstmal beide Muttern lösen, dann von beiden Seiten mit dem 500 g Hammer einen trockenen Schlag auf den Bolzen geben, damit sich die Konen lösen. Dann linke Mutter komplett abnehmen, rechte Mutter so weit ab, daß z.B. ein 17er Gabelschlüssel drunter geschoben werden kann. Dann rechte Mutter gegen den Gabelschlüssel wieder festziehen und damit den Bolzen nach rechts rausziehen. Evtl. brauchst Du mehrere 17er Schlüssel. :-D

Geschrieben
Ist ein durchgehender Bolzen, der in zwei geschlitzen Konen eingezwickt ist.

Unbedingt in Richtung Kickerseite rausziehen.

Erstmal beide Muttern lösen, dann von beiden Seiten mit dem 500 g Hammer einen trockenen Schlag auf den Bolzen geben, damit sich die Konen lösen. Dann linke Mutter komplett abnehmen, rechte Mutter so weit ab, daß z.B. ein 17er Gabelschlüssel drunter geschoben werden kann. Dann rechte Mutter gegen den Gabelschlüssel wieder festziehen und damit den Bolzen nach rechts rausziehen. Evtl. brauchst Du mehrere 17er Schlüssel. :-D

wunderbar, vielen danke.

jetzt noch schnell nen kaffee und dann wieder ab an die reuse.

gruss

Geschrieben
jetzt noch schnell nen kaffee und dann wieder ab an die reuse.

Noch´n Tip: Laß Kaffee weg und nimm ein Bier mit an die Reuse. Das Bier beruhigt - In der Ruhe liegt die Kraft. :-D

Geschrieben

motor is raus, danke für dien tip t5rainer

hat bestens geklappt.

noch ne kurze frage zum zerlegen der li 3 gabel.

muss man irgendwas beachten beim ausbau der federn?

tips und tricks sind willkommen.

nicht das mir die dinger um die ohren fliegen :-D

danke vielmals

Geschrieben
tips und tricks sind willkommen.

nicht das mir die dinger um die ohren fliegen :-D

Keine Angst - um die Ohren fliegt Dir nix. Allerdings brauchst Du ein entspr. Werkzeug, um für die De-& Re-Montage der unteren Gummipuffer / der Forklinks die Feder zu spannen. Evtl. geht bei Deiner Gabel auch ein Spanngurt. KLICK

Geschrieben

Bei LI3 Gabeln braucht man das Spezialwerkzeug um die Federn zu spannen und somit die Forklings überhaupt raus zu bekommen. Mit der Spanngurt Variante (s. Link) lassen sich nur relaxed die unteren Gummipuffer einsetzen.

Geschrieben
Bei LI3 Gabeln braucht man das Spezialwerkzeug um die Federn zu spannen und somit die Forklings überhaupt raus zu bekommen.

Grundsätzlich richtig - ich habe es an einer Serveta-LI-Gabel aber auch schon ohne Spezialwerkzeug geschafft.

Der käufliche Hebelspanner ist m.E. nicht optimal. Dauernd fehlt der dritte Arm / die dritte Hand. :-D

Glücklicherweise gibt es interessante Alternativen mit Gewindespindeln für den Selbstbauer mit Schweißgerät.

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