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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
einschlagen hört sich so brutal an und tut dem gehäuse nicht gut.

also dreh dir ein einsetzwerkzeug und mach das gehäuse ordentlich warm.

Herr Spritsparer, dass hatte ich schon so gedacht.

Habs nur anders gayschrieben, will das die Dinger auf meinen Vespa Dornsatz passen.

Geschrieben (bearbeitet)
hmm...suche auch noch nach Schlüssel für Zündschloss und Toolbox!

Sammelbestellung? :-D:-D

lg Martin

...würde mich anschliessen. mit 2 Schlüsseln.

icke ooch mit 2 schlüsseln!

wie machen wir's?

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
grüsse!

mal ne frage zum thema schlüssel: hab zuletzt im september kontakt zu jem booth gehabt zwecks schlüssel-nachmachen, aber seit dem ist sendepause... entweder ist mein englisch so mies, dass er ned verstanden hat was ich will oder was weiss ich... wer kennt alternativen?

jem booth ist top. der hat mir letzten sommer 2 schlüssel für dier LI 125 / Serie III nachgefertigt. passen 1 A !!

grüße !

marc

Geschrieben
icke ooch mit 2 schlüsseln!

wie machen wir's?

gruss

andreas

hab mit jem kontakt,6 pfund für einen plus paypal und versand.

werde die tage bestellen.wenn wer will . . .

...ich bin auf jeden Fall dabei,

inna halle hat bereits meine Schlüsselnummer.

Geschrieben
ok., hab inna halle ne pm geschickt...

Herzlichen Glückwunsch zur Kette Andreas

:-D

macht der Mensch alle Schlüssel nach? auch für Erstserien?

Geschrieben

ach! einer muss immer dran glauben!

@herbert: danke! so langsam krieg ich lust ... hab schon die backen gerichtet und den gebrochenen halter geschweisst. jetzt gehts ans lack polieren. der rost bleibt dran und wird "patina" genannt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da was am Planen dran. Es geht um die ganze Ruckdämpfer-Mimik (welches Drehmoment geht, wann tickt der sliding dog an den Federteller an, wie ist die Sprocketschraube belastet ...) und ob sich die Mimik irgendwie verschlimmbessern läßt.

Hier mal mein hochmoderner Kettenende-Hebel-Ferderwaage-Drehmoment-Prüfstand. :-D

post-287-1231259173_thumb.jpg

In dem Zusammenhang interessiert mich der Federteller von Ser.1 bzw. frühe Ser. 2.

Hier mal ein Ser.3-Federteller = 13,2 mm hoch:

post-287-1231258576_thumb.jpg

Der Teller bei Ser.1 o. 2 sollte deutlich flacher sein.

- welches Maß hat der?

- hat jemand so einen flachen Teller übrig, den er mir zur Verfügung stellt?

by the way:

Der madmaex08 hat sich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt (Klick). Gibt´s schon Ergebnisse zu anderen Federn?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

hab den noch hier von dem ich dir am WE erzählt habe..was ich vergessen habe, die passende Feder dazu ist auch kürzer. Wie jetzt alt/neu gemischt funzt hab ich noch nicht probiert. Mal sehen ob ich nach dem Abendessen den Eisbären bezwinge und mich kurz in die Werkstatt verirre...

Geschrieben
hab den noch hier von dem ich dir am WE erzählt habe..was ich vergessen habe, die passende Feder dazu ist auch kürzer. Wie jetzt alt/neu gemischt funzt hab ich noch nicht probiert. Mal sehen ob ich nach dem Abendessen den Eisbären bezwinge und mich kurz in die Werkstatt verirre...

Falls das Zeugs (TellHerr+FedHerr) zur Zeit abkömmlich ist, könntest Du es zur Kostümschau mitbringen?

Geschrieben
jem booth ist top. der hat mir letzten sommer 2 schlüssel für dier LI 125 / Serie III nachgefertigt. passen 1 A !!

grüße !

marc

top hin oder her, ewig warten (lassen) muss ned sein... verdient halt der ami was

Geschrieben
Der madmaex08 hat sich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt (Klick). Gibt´s schon Ergebnisse zu anderen Federn?

leider noch nicht. bin da noch nicht weiter dazu gekommen, einfach zuviele projekte gleichzeitig. da aber der grosse motor heuer scheints fertigzuwerden scheint wollte das demnächst wieder weiter verfolgen. könnten wir ja paralell angehen.

so eine kürzere feder hab ich auch noch rumliegen. keine ahnung wozu die gehört. kann ich dir aber gerne zur verfügung stellen wenn du möchtest.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie unterscheidet sich ein Lüfterrad für die elektronische Zündung optisch von dem einer Standard-Zündung mit Unterbrecher?

"Nocke" außen aufm Konus für den Unterbrecher und ich meine, die Unterbrecherradl haben auch nicht diese beiden überlappenden Nasen, die am Pickup die Zündung auslösen.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)
"Nocke" außen aufm Konus für den Unterbrecher und ich meine, die Unterbrecherradl haben auch nicht diese beiden überlappenden Nasen, die am Pickup die Zündung auslösen.

Korrekt, mit den beiden Laschen innen an den Magneten wird der Pickup getriggert, aktuelle elektronische Inderräder haben aber wohl auch noch die Nocke - gehen dann also für alle Ausführungen.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Nocke hätte ich mir denken sollen können müssen.

Danke Euch dennoch. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Brauche eine neue 1/2 Zoll Knarre/Ratsche , hat jemand einen schicken Tip aus der Praxis ? Umschaltbar, mit Nusshalterung find ich praktisch, und hervorragend wäre , wenn sie in die Originaltoolbox paßt.

Geschrieben

Apropos Lenkradschloß. Da hab ich auch noch einen: wollte letzte Woche die Kiste aus der Werkstatt schieben und drehe den Schlüssel um, Schloß auf. 2m Schieben, Lenkradschloß rastet ein. Schlüssel wieder gedreht (Schloß zu). Schloß wieder auf. Nichts. Ging nicht. Wieder zu und auf. Auf. --- Ist nicht so, daß ich momentan fahren müsste, aber während der Fahrt wäre sowas auch blöde. Kann unangenehm werden. Hat schon mal jemand dieses Effekt gehabt: geöffnetes Schloß und es rastet ein ?

Modell ist Winter S2.

Geschrieben
Schlüssel wieder gedreht (Schloß zu). Schloß wieder auf. Nichts. Ging nicht. Wieder zu und auf. Auf.

Ist die Feder, die den Bolzen im entriegelten (offenen) Zustand oben hält OK? Oder aber ist dessen Führung verdreckt, dass er sich nicht mehr richtig bewegen läßt und schonmal unten hängen bleibt?

Fehlt bei dir evtl die kleine Aluplatte, die verhindert das Lenkerinnereien in das Schloß fallen und dieses dann blockieren???

Geschrieben

Ist das vom Schloß her wie bei den Serie 3 Lenkern?

Wenn ja ist wahrscheinlich was abgebrochen, denn einfach zu gehen kann das eigentlich nicht.

-

Geschrieben

...eine kurze Frage:

TS1 Steeliner - wieviel Laufspiel darf der Kolben haben ?

Beispiel: TS1 mit Laufbuchse (innen 72,2) und Schmiedekolben (Aussen 71,8) ...wären 4/10 Luft....ganz schön viel Luft, oder ?? :-D

Geschrieben
ganz schön viel Luft, oder ?? :-D

Wenn wirklich richtig gemessen wurde (bloß 1 Stelle hinter dem Komma?) würd ich sagen, das es eher eine Landmaschinenwurfpassung ist, als ein Kolbeneinbauspiel. :-D

Geschrieben

Selbst Lanz Bulldog Traktoren kommen mit einem Kolbenlaufspiel von 0, 13 mm aus! :-D Die 2. Stelle hinterm Komma kann schon über Leben oder Tod des Kolbens entscheiden ....

Oder anders ausgedrückt:

Es kommt halt nicht in erster linie darauf an, wieviel sondern wo man misst. bzgl. der geometrie + balligkeit von kolben, hat jeder hersteller so seine eigenen vorstellungen und erfahrungswerte.

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