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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn wirklich richtig gemessen wurde (bloß 1 Stelle hinter dem Komma?) würd ich sagen, das es eher eine Landmaschinenwurfpassung ist, als ein Kolbeneinbauspiel. :-D

..naja, Messchieber, abgelesen...musste auch 2 mal hinsehen ums glauben zu können.

-scheint aber so gelaufen zu sein, bloss die Frage wieviel Sinn das macht das so wieder zusammenzubauen...

Nächste Frage wäre wo ich nen passenden Kolben mit mehr als 72mm herbekomme...

Geschrieben (bearbeitet)

wiseco, würde das aber erst mal gscheit vermessen lassen und dann vom machinenbauer einstellen aufs geeignete mass

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
..naja, Messchieber, abgelesen...musste auch 2 mal hinsehen ums glauben zu können.

-scheint aber so gelaufen zu sein, bloss die Frage wieviel Sinn das macht das so wieder zusammenzubauen...

Nächste Frage wäre wo ich nen passenden Kolben mit mehr als 72mm herbekomme...

..also mit 6/100 bis 8/100 Laufspiel bist bei Wiseco-Kolben auch beim steel-liner auf der sicheren Seite...kommt aber

natürlich auch stark auf das verwendete Material der Buchse an, da es dort riesige Unterschiede je nach Hersteller gibt und

dementsprechend die Wärmedehnung auch unterschiedlich ist...72er-Kolben gibts massenweise von Wiseco und Wössner

auf ebay oder bei worb, etc....

Geschrieben
..also mit 6/100 bis 8/100 Laufspiel bist bei Wiseco-Kolben auch beim steel-liner auf der sicheren Seite...kommt aber

natürlich auch stark auf das verwendete Material der Buchse an, da es dort riesige Unterschiede je nach Hersteller gibt und

dementsprechend die Wärmedehnung auch unterschiedlich ist...72er-Kolben gibts massenweise von Wiseco und Wössner

auf ebay oder bei worb, etc....

Thx, na dann muss ich mal schauen wie ich da vorwärts komme.

Das Chassis steht ja eh noch beim Lackierer...von daher ist ja noch bisschen Zeit..

:-D

Geschrieben
Thx, na dann muss ich mal schauen wie ich da vorwärts komme.

Das Chassis steht ja eh noch beim Lackierer...von daher ist ja noch bisschen Zeit..

:-D

Zumindest weiß ich nun, wen Du meintest, als von am Straßenrand stehenden Lambrettas geschrieben hast!

:-D

Geschrieben
Brauche eine neue 1/2 Zoll Knarre/Ratsche , hat jemand einen schicken Tip aus der Praxis ? Umschaltbar, mit Nusshalterung find ich praktisch, und hervorragend wäre , wenn sie in die Originaltoolbox paßt.

Vielleicht schaust du mal nach einer 3/8 Knarre, mit einem 1/2 und einem 1/4 Adapter kannst du das Ding universell verwenden und kürzer sind die im Allgemeinen auch. Da gibts auch was schickes von Hazet.

-

Geschrieben

Fehlzündung in den Auspuff;

Kriege es nicht weg.

Setup:

Imola

Sacchi 58/107

30 Mikuni 310/22

Gravistutzen

RD BGM Membran

Devtour

Zündung: 18°

läuft bei gezogenem Choke im Standgas,sobald ich Gas gebe kommt er in die Drehzahlen,mit Fehlzündungen,

wenn der Choke draussen ist läuft er im Standgas stotternd und geht dann aus, wenn am Gasgriff vorsichtig gedreht wird geht er sofort aus.

Folgedes ausprobiert:

Vergaser von 280 auf 310 bedüst;

Zgp um 2-3 Grad verschoben nach vorne und nach hinten;

Zgp komplett gewechselt;

ich habs zwar warm in der Werkstatt und könnte jetzt den ganzen Winter damit verbringen den Fehler zusuchen aber es stehen ja noch andere Roller rum die lackiert werden müssen für Lincoln also wäre es nett wenn da ein paar Tips kommen.

Ich will Morgen endlich fahren :-D

Geschrieben

Hi,

welche Zündung bzw. Polrad fährt denn der Herr???? Bei mir lags mal an nem defekten AFR Polrad :-D Habs dann gewechselt samt Zündbox.....die war dadurch auch in und dann gings 1 A !!!!

Würd ich an deiner Stelle mal testen!!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

*Ist mir ja einwenig peinlich*

die Scheiß Zündkerze war`s :-D (Iridium)

eben die alte NGK reingedreht und siehe da, schnurrt wie ein Uhrwerk.

Manchmal sinds die Banalsten Dinge.

Es geht einem ja so viel durch den Kopf an was es liegen könnte und letztendlich, naja, werde trotzdem Morgen noch abblitzen und einigermaßen einstellen für den Prüfstand.

Danke und einen schönen Abend

:-D

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben
*Ist mir ja einwenig peinlich* .... die Scheiß Zündkerze war`s :-D (Iridium) ...

:-D

sowas ist absolut nicht peinlich, sondern lehrreich, herbert! je mehr erfahrung man beim schrauben sammelt, desto komplexer denkt man und glaubt kaum noch an banalitäten.

ich hab mal 2 nächte lang einen zündfunken gesucht. und woran lags? am oxidationsbelag auf den 50 jahre alten, o-verpackten NOS- kontakten ... :-D

Geschrieben
Wo gibt es verbleite Polschuhe (für die Batterieklemmen)?

Nachdem ich ebenfalls "fast" immer Polkontakte mit Grünspan habe und trotz Polfett die Schrauben nur schwer gelöst bekomme hab ich die Kableschuhe mit Lötzinn überzogen, hoffe das bringt Besserung....

Ich werde berichten...

Geschrieben (bearbeitet)

RamAir Filter bröselt mir den Vergaser voll.

Filter (auf ******RS Gummi) klemmt kontaktstark zwischen Toolbox und Tank.

Ist die geringe Knet- / Reibresistenz normal?

wüsste gern Abhilfe.

danke

Edith möchte nomma hierheran erinnern:

Bild / Maße vom Lenkschlossanschlag am Rahmen bittesärr. (LI 3 spät)

tak

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

kurze frage:

habe nen motor aufgebaut mit nem alten nos autisa lamy kolben in 66mm,

jetzt wo er fertig ist fiel mir ein das bei den vespa autisa dingern gerne die kolbenringpins rausfallen nach sehr kurzer zeit,

irgendwer erfahrung in diese richtung?

Geschrieben

Ich hatte in meiner Serveta keine Probleme damit (66,0 Ersatzkolben aus einem Autisa-Kit in einem original Serveta Zylinder), hielt mehrere TKM.

Geschrieben (bearbeitet)
Kurze Frage:

17/47 Ritzelkombination - Welche Kettelänge benötige ich?

Vielen Dank

GSF auf Arbeit? Tstststs. Sticky weiss die Antwort!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt, hat mich der pissi erwischt :-D

Leider liegt der Sticky nicht bei der arbeit und ich will bestellen...

Danke T5Rainer.. da mein lambretta-fundus erst aufgebaut wird, kann

ich noch nicht auf eine geleierte 81er zurückgreifen. Welche länge und Fabrikat

brauche ich, wenn ich eine neue bestelle?

Bearbeitet von Lam-berta
Geschrieben
Ich hatte in meiner Serveta keine Probleme damit (66,0 Ersatzkolben aus einem Autisa-Kit in einem original Serveta Zylinder), hielt mehrere TKM.

das hört sich gut an,ist wohl dann genau wie mein kolben.

mehere TKM sind 2 oder eher gegen 10?

keinen bock den zylinder zu schrotten.

danke.

Geschrieben
Verdammt, hat mich der pissi erwischt :-D

Leider liegt der Sticky nicht bei der arbeit und ich will bestellen...

Danke T5Rainer.. da mein lambretta-fundus erst aufgebaut wird, kann

ich noch nicht auf eine geleierte 81er zurückgreifen. Welche länge und Fabrikat

brauche ich, wenn ich eine neue bestelle?

Dann wird Dir wohl nichts anderes überbleiben, als ne gebrauchte zu suchen, oder eine andere Übersetzung zu wählen...

Geschrieben

So isses. Geleierte 80er Kette + Halflink tut´s natürlich auch. Das Halflink ist dank seiner gekröpften Laschen rel. flexibel und paßt sich schnell an.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Halflink ist dank seiner gekröpften Laschen rel. flexibel und paßt sich schnell an.

Das ist ja toll, kann ich stattdessen auch eine 80er Kette nehmen und ein Gummiband verbauen, dann passt das evtl. sogar auch mit größeren Ritzeln.

Habe hier noch original Weck Einmachgummis aus den 70ern, bei der top Qualität die damals verbaut wurde sollte das sollte das doch sicher doppelt so lange halten.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)
Verdammt, hat mich der pissi erwischt :-D

Leider liegt der Sticky nicht bei der arbeit und ich will bestellen...

Danke T5Rainer.. da mein lambretta-fundus erst aufgebaut wird, kann

ich noch nicht auf eine geleierte 81er zurückgreifen. Welche länge und Fabrikat

brauche ich, wenn ich eine neue bestelle?

ne neue wird nicht passen denn wie Bruder Rainer schon sagte "81 geleierte Kette" soll heißen- gebraucht und gedehnt.Habe noch eine da falls meine Brüder die nicht brauchen.

Bearbeitet von HerbertK

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