Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wenn wirklich richtig gemessen wurde (bloß 1 Stelle hinter dem Komma?) würd ich sagen, das es eher eine Landmaschinenwurfpassung ist, als ein Kolbeneinbauspiel. :-D

..naja, Messchieber, abgelesen...musste auch 2 mal hinsehen ums glauben zu können.

-scheint aber so gelaufen zu sein, bloss die Frage wieviel Sinn das macht das so wieder zusammenzubauen...

Nächste Frage wäre wo ich nen passenden Kolben mit mehr als 72mm herbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..naja, Messchieber, abgelesen...musste auch 2 mal hinsehen ums glauben zu können.

-scheint aber so gelaufen zu sein, bloss die Frage wieviel Sinn das macht das so wieder zusammenzubauen...

Nächste Frage wäre wo ich nen passenden Kolben mit mehr als 72mm herbekomme...

..also mit 6/100 bis 8/100 Laufspiel bist bei Wiseco-Kolben auch beim steel-liner auf der sicheren Seite...kommt aber

natürlich auch stark auf das verwendete Material der Buchse an, da es dort riesige Unterschiede je nach Hersteller gibt und

dementsprechend die Wärmedehnung auch unterschiedlich ist...72er-Kolben gibts massenweise von Wiseco und Wössner

auf ebay oder bei worb, etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also mit 6/100 bis 8/100 Laufspiel bist bei Wiseco-Kolben auch beim steel-liner auf der sicheren Seite...kommt aber

natürlich auch stark auf das verwendete Material der Buchse an, da es dort riesige Unterschiede je nach Hersteller gibt und

dementsprechend die Wärmedehnung auch unterschiedlich ist...72er-Kolben gibts massenweise von Wiseco und Wössner

auf ebay oder bei worb, etc....

Thx, na dann muss ich mal schauen wie ich da vorwärts komme.

Das Chassis steht ja eh noch beim Lackierer...von daher ist ja noch bisschen Zeit..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, na dann muss ich mal schauen wie ich da vorwärts komme.

Das Chassis steht ja eh noch beim Lackierer...von daher ist ja noch bisschen Zeit..

:-D

Zumindest weiß ich nun, wen Du meintest, als von am Straßenrand stehenden Lambrettas geschrieben hast!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eine neue 1/2 Zoll Knarre/Ratsche , hat jemand einen schicken Tip aus der Praxis ? Umschaltbar, mit Nusshalterung find ich praktisch, und hervorragend wäre , wenn sie in die Originaltoolbox paßt.

Vielleicht schaust du mal nach einer 3/8 Knarre, mit einem 1/2 und einem 1/4 Adapter kannst du das Ding universell verwenden und kürzer sind die im Allgemeinen auch. Da gibts auch was schickes von Hazet.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlzündung in den Auspuff;

Kriege es nicht weg.

Setup:

Imola

Sacchi 58/107

30 Mikuni 310/22

Gravistutzen

RD BGM Membran

Devtour

Zündung: 18°

läuft bei gezogenem Choke im Standgas,sobald ich Gas gebe kommt er in die Drehzahlen,mit Fehlzündungen,

wenn der Choke draussen ist läuft er im Standgas stotternd und geht dann aus, wenn am Gasgriff vorsichtig gedreht wird geht er sofort aus.

Folgedes ausprobiert:

Vergaser von 280 auf 310 bedüst;

Zgp um 2-3 Grad verschoben nach vorne und nach hinten;

Zgp komplett gewechselt;

ich habs zwar warm in der Werkstatt und könnte jetzt den ganzen Winter damit verbringen den Fehler zusuchen aber es stehen ja noch andere Roller rum die lackiert werden müssen für Lincoln also wäre es nett wenn da ein paar Tips kommen.

Ich will Morgen endlich fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ist mir ja einwenig peinlich*

die Scheiß Zündkerze war`s :-D (Iridium)

eben die alte NGK reingedreht und siehe da, schnurrt wie ein Uhrwerk.

Manchmal sinds die Banalsten Dinge.

Es geht einem ja so viel durch den Kopf an was es liegen könnte und letztendlich, naja, werde trotzdem Morgen noch abblitzen und einigermaßen einstellen für den Prüfstand.

Danke und einen schönen Abend

:-D

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ist mir ja einwenig peinlich* .... die Scheiß Zündkerze war`s :-D (Iridium) ...

:-D

sowas ist absolut nicht peinlich, sondern lehrreich, herbert! je mehr erfahrung man beim schrauben sammelt, desto komplexer denkt man und glaubt kaum noch an banalitäten.

ich hab mal 2 nächte lang einen zündfunken gesucht. und woran lags? am oxidationsbelag auf den 50 jahre alten, o-verpackten NOS- kontakten ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es verbleite Polschuhe (für die Batterieklemmen)?

Nachdem ich ebenfalls "fast" immer Polkontakte mit Grünspan habe und trotz Polfett die Schrauben nur schwer gelöst bekomme hab ich die Kableschuhe mit Lötzinn überzogen, hoffe das bringt Besserung....

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RamAir Filter bröselt mir den Vergaser voll.

Filter (auf ******RS Gummi) klemmt kontaktstark zwischen Toolbox und Tank.

Ist die geringe Knet- / Reibresistenz normal?

wüsste gern Abhilfe.

danke

Edith möchte nomma hierheran erinnern:

Bild / Maße vom Lenkschlossanschlag am Rahmen bittesärr. (LI 3 spät)

tak

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, hat mich der pissi erwischt :-D

Leider liegt der Sticky nicht bei der arbeit und ich will bestellen...

Danke T5Rainer.. da mein lambretta-fundus erst aufgebaut wird, kann

ich noch nicht auf eine geleierte 81er zurückgreifen. Welche länge und Fabrikat

brauche ich, wenn ich eine neue bestelle?

Bearbeitet von Lam-berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner Serveta keine Probleme damit (66,0 Ersatzkolben aus einem Autisa-Kit in einem original Serveta Zylinder), hielt mehrere TKM.

das hört sich gut an,ist wohl dann genau wie mein kolben.

mehere TKM sind 2 oder eher gegen 10?

keinen bock den zylinder zu schrotten.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, hat mich der pissi erwischt :-D

Leider liegt der Sticky nicht bei der arbeit und ich will bestellen...

Danke T5Rainer.. da mein lambretta-fundus erst aufgebaut wird, kann

ich noch nicht auf eine geleierte 81er zurückgreifen. Welche länge und Fabrikat

brauche ich, wenn ich eine neue bestelle?

Dann wird Dir wohl nichts anderes überbleiben, als ne gebrauchte zu suchen, oder eine andere Übersetzung zu wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Halflink ist dank seiner gekröpften Laschen rel. flexibel und paßt sich schnell an.

Das ist ja toll, kann ich stattdessen auch eine 80er Kette nehmen und ein Gummiband verbauen, dann passt das evtl. sogar auch mit größeren Ritzeln.

Habe hier noch original Weck Einmachgummis aus den 70ern, bei der top Qualität die damals verbaut wurde sollte das sollte das doch sicher doppelt so lange halten.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, hat mich der pissi erwischt :-D

Leider liegt der Sticky nicht bei der arbeit und ich will bestellen...

Danke T5Rainer.. da mein lambretta-fundus erst aufgebaut wird, kann

ich noch nicht auf eine geleierte 81er zurückgreifen. Welche länge und Fabrikat

brauche ich, wenn ich eine neue bestelle?

ne neue wird nicht passen denn wie Bruder Rainer schon sagte "81 geleierte Kette" soll heißen- gebraucht und gedehnt.Habe noch eine da falls meine Brüder die nicht brauchen.

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information