Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

wie lange müsste eine M16ner schraube sein, wenn ich sie anstatt des ansonsten üblich gewählten traversenbolzen für die dicken/breitbauenden silentblöcken, nehmen täte? welche festigkeitsklasse (10.2?)?

Egal, welche Festigkeitsklasse - ich würde keine Gewindestange nehmen, weil die Konen auf dem Gewinde nicht so gut klemmen, wie auf einem glatten Bolzen.

Wenn Du es dennoch willst... lt. SCK-Katalog 215 mm bzw. 290 mm je nach verwendetem Silentblock.

nönö, schon ne schraube mit schaft! so wie es der herr in der halle auch bei seinen verdrehten konen tut. also sollte jenige schraube m16x290 sein?

Bearbeitet von zochen

also sollte jenige schraube m16x290 sein?

Sorry, Mißverständnis - also keine Gewindestange, sondern Schraube. :-D

So, hab eben die inna-Halle-Schraube nachgemessen: Die ist 270 mm lang, das Gewinde 50 mm.

tztztz - SCK. :-D

Kann mir jemand sagen, ob man nen RB per Remote-Filter betreiben kann und somit das Loch in der Haube sparen kann? Geht um ne Special

wenns doch beim TS1 auch geht, wieso dann beim RB nicht? loch in der haube ist doch IMHO sowieso ein nogo, ausser bei einem retro-racer.

keine ahnung wie weit jetzt der ansaugstutzen des RB auf die rechte seite rausschaut, aber wenns nicht passt wirds halt passend gemacht. so hab ich das vor gravies ansaugstutzen auch gemacht bei meiner special. dann noch tinos gummi und ein gscheiter filter oder airbox und basta.

Bin dabei alle sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage.Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die Verschweißt werden und neu gebohrt werden? Waren leider keineBin dabei alle Sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage. Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die verschweißt werden und neu gebohrt werden. Waren leider keine Embleme daran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da. Embleme dran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da.

Bin dabei alle sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage.Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die Verschweißt werden und neu gebohrt werden? Waren leider keineBin dabei alle Sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage. Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die verschweißt werden und neu gebohrt werden. Waren leider keine Embleme daran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da. Embleme dran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da.

Aha.

Also ich sag mal so, früher hatte man die originalen Löcher aber bei den Nachbau Schriftzügen/Emblemen saßen die Pinne schon mal anders.

Heutzutage sollte es eigentlich möglich sein zu den originalen Löchern auch passende Schriftzüge/Embleme zu finden, doch wie bei so vielem würde ich das immer erst einmal ausprobieren. Wenn du die Schriftzüge/Embleme morgen bestellst, sind die innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich denke soviel Zeit sollte einem der dadurch ersparte Streß wert sein.

Vielleicht hast du ja sogar tatsächlich Löcher die mit den Schriftzügen/Emblemen nicht zu tun haben, diese vor dem Lackieren zu verschweißen sieht im Nachhinein vielleicht auch besser aus.

-