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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mehere TKM sind 2 oder eher gegen 10?

Ist schon etwas her, bin mit dem Ding aber ein halbes Jahr von MA <> F zur Arbeit gefahren und habe diverse Runs angesteuert. Also irgendwas dazwischen.

Geschrieben
Ist schon etwas her, bin mit dem Ding aber ein halbes Jahr von MA <> F zur Arbeit gefahren und habe diverse Runs angesteuert. Also irgendwas dazwischen.

alles klar,danke dir. :-D

Geschrieben

wie lange müsste eine M16ner schraube sein, wenn ich sie anstatt des ansonsten üblich gewählten traversenbolzen für die dicken/breitbauenden silentblöcken, nehmen täte? welche festigkeitsklasse (10.2?)?

Geschrieben

Egal, welche Festigkeitsklasse - ich würde keine Gewindestange nehmen, weil die Konen auf dem Gewinde nicht so gut klemmen, wie auf einem glatten Bolzen.

Wenn Du es dennoch willst... lt. SCK-Katalog 215 mm bzw. 290 mm je nach verwendetem Silentblock.

Geschrieben (bearbeitet)

nönö, schon ne schraube mit schaft! so wie es der herr in der halle auch bei seinen verdrehten konen tut. also sollte jenige schraube m16x290 sein?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
also sollte jenige schraube m16x290 sein?

Sorry, Mißverständnis - also keine Gewindestange, sondern Schraube. :-D

So, hab eben die inna-Halle-Schraube nachgemessen: Die ist 270 mm lang, das Gewinde 50 mm.

tztztz - SCK. :-D

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob man nen RB per Remote-Filter betreiben kann und somit das Loch in der Haube sparen kann? Geht um ne Special

wenns doch beim TS1 auch geht, wieso dann beim RB nicht? loch in der haube ist doch IMHO sowieso ein nogo, ausser bei einem retro-racer.

keine ahnung wie weit jetzt der ansaugstutzen des RB auf die rechte seite rausschaut, aber wenns nicht passt wirds halt passend gemacht. so hab ich das vor gravies ansaugstutzen auch gemacht bei meiner special. dann noch tinos gummi und ein gscheiter filter oder airbox und basta.

Geschrieben

Ich persönlich stehe ja aufs Loch in der Haube... bei der türkisen DL wars mir daher auch wurscht, gibts ja genug von. Aber bei der O-Lack Golden Special habe sogar ich Bedenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte auf der Ritzelseite ein C3 reinkommen wenn auf der anderen Seite ein Loslager (NU) drin ist?

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Steht so in Wiki & Sticky. Allerdings nichts von C3 auf der Maghousingseite... :-D

Aber prinzipiell schließt ein Loslager auf einer Seite doch C3 auf der anderen nicht aus? Lagerluft heißt ja auch radial?

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Dann war an der Special wohl schonmal einer dran.

Bei über 50000km aufm Tacho aber auch kein Wunder, daß da schonmal neue Züge rein kamen...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

wenn mann ne serie 1 optisch zur serie 2 umbauen wollte,

brauch man lenker komplett,(oder passen serie 1 innereien?)

kaskade, und?

beinschild und kotflügel sind doch identisch?!

Geschrieben

Bin dabei alle sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage.Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die Verschweißt werden und neu gebohrt werden? Waren leider keineBin dabei alle Sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage. Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die verschweißt werden und neu gebohrt werden. Waren leider keine Embleme daran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da. Embleme dran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da.

Geschrieben
Bin dabei alle sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage.Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die Verschweißt werden und neu gebohrt werden? Waren leider keineBin dabei alle Sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage. Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die verschweißt werden und neu gebohrt werden. Waren leider keine Embleme daran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da. Embleme dran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da.

Aha.

Also ich sag mal so, früher hatte man die originalen Löcher aber bei den Nachbau Schriftzügen/Emblemen saßen die Pinne schon mal anders.

Heutzutage sollte es eigentlich möglich sein zu den originalen Löchern auch passende Schriftzüge/Embleme zu finden, doch wie bei so vielem würde ich das immer erst einmal ausprobieren. Wenn du die Schriftzüge/Embleme morgen bestellst, sind die innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich denke soviel Zeit sollte einem der dadurch ersparte Streß wert sein.

Vielleicht hast du ja sogar tatsächlich Löcher die mit den Schriftzügen/Emblemen nicht zu tun haben, diese vor dem Lackieren zu verschweißen sieht im Nachhinein vielleicht auch besser aus.

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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