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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Danke!

Habe den Tip befolgt.

Wollte einfach, wenn sie gelackt ist mir eine große liste machen und dann einkaufen gehen.

Aber die Schriftzüge habe ich mir halt schonmal geholt. Sicher ist sicher.

Und da sind tatsächlich 2 Löcher die wohl nix damit zu tun haben. Ansonsten passt alles.

Aha.

Also ich sag mal so, früher hatte man die originalen Löcher aber bei den Nachbau Schriftzügen/Emblemen saßen die Pinne schon mal anders.

Heutzutage sollte es eigentlich möglich sein zu den originalen Löchern auch passende Schriftzüge/Embleme zu finden, doch wie bei so vielem würde ich das immer erst einmal ausprobieren. Wenn du die Schriftzüge/Embleme morgen bestellst, sind die innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich denke soviel Zeit sollte einem der dadurch ersparte Streß wert sein.

Vielleicht hast du ja sogar tatsächlich Löcher die mit den Schriftzügen/Emblemen nicht zu tun haben, diese vor dem Lackieren zu verschweißen sieht im Nachhinein vielleicht auch besser aus.

-

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Hab mal eine Frage zur Vollabnahme. Wird dabei auch die Motornummer geprüft?

Mein Problem: Der Roller ist eigentlich fertig, leider aber der passende Motor (200cc) noch nicht.

Würd jetzt gerne einen 125cc Motor für die Abnahme einbauen.

Checken die das beim TÜV?

Bearbeitet von Whity Whiteman
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Hab mal eine Frage zur Vollabnahme. Wird dabei auch die Motornummer geprüft?

Mein Problem: Der Roller ist eigentlich fertig, leider aber der passende Motor (200cc) noch nicht.

Würd jetzt gerne einen 125cc Motor für die Abnahme einbauen.

Checken die das beim TÜV?

ja tun sie! ist ja entscheidend für die ccm zahl und die zulässigkeit des motors!

Gruß

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Hi,

gibt es im Moment eigentlich eine "verstellende" CDI? Habe Ducati/AF/SKR-Flügel und möchte keine Variotronic kaufen.

Kennt einer vielleicht dieses "MB Development Ignition Kit", welches mpg verkauft? http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...ml13.html"]http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...713.html13.html

Habe auf der MB Seite nichts gefunden.

Gruß,

Roland

Bearbeitet von mistelfix
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Hi,

gibt es im Moment eigentlich eine "verstellende" CDI? Habe Ducati/AF/SKR-Flügel und möchte keine Variotronic kaufen.

Kennt einer vielleicht dieses "MB Development Ignition Kit", welches mpg verkauft? http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...ml13.html"]http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...713.html13.html

Habe auf der MB Seite nichts gefunden.

Gruß,

Roland

Hast PM !

mpq

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Hab mal eine Frage zur Vollabnahme. Wird dabei auch die Motornummer geprüft?

Mein Problem: Der Roller ist eigentlich fertig, leider aber der passende Motor (200cc) noch nicht.

Würd jetzt gerne einen 125cc Motor für die Abnahme einbauen.

Checken die das beim TÜV?

Also das die Motornummer geprüft würde wäre mir neu.

Ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Das Erstaunen wäre bei mir wohl auch groß, ich hab gar keine.

Die Fahrleistung hingegen dürfte selbst dem blindesten Prüfer auffallen, es sei denn du hast einen wirklich potenten 125er auf Lager! :-D

Wenn der gut genug geht, soll er dir die 200cc wohl in den Brief schreiben, warum auch nicht? Mir würde da schon was einfallen.

Aber ein TÜV Termin im Januar? Ich find ja März schon kacke! :-D

-

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Also das die Motornummer geprüft würde wäre mir neu.

Ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Das Erstaunen wäre bei mir wohl auch groß, ich hab gar keine.

Die Fahrleistung hingegen dürfte selbst dem blindesten Prüfer auffallen, es sei denn du hast einen wirklich potenten 125er auf Lager! :-D

Wenn der gut genug geht, soll er dir die 200cc wohl in den Brief schreiben, warum auch nicht? Mir würde da schon was einfallen.

Aber ein TÜV Termin im Januar? Ich find ja März schon kacke! :-D

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bei der vollabnahme wird die motornummer in augenschein genommen. ist an sich auch interessant ob da jetz LI125 oder LIS125 oder LI15 usw draufsteht. Bei uns wird das zumindest so gemacht, da gibts aber auch die grundABE´s noch, schön in Ordnern einsortiert. bei der normalen Hu natürlich dann nicht mehr.

Gruß

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Meine Motornummer ist nicht mal bei der §21 Abnahme geprüft worden, einzig das fehlende Typenschild wurde moniert. :-D

Ob ich auf einem 125er Block 200cc montiert habe sieht man ja auch erst wenn die Welle (60mm) raus und der Zylinder (64mm) runter ist, dementsprechend wenig Aussagekraft hat so eine Motornummer.

Wenn du z.B.eine Inderin mit Austauschmotor in einer Garage finden würdest und jetzt in den Verkehr bringen wolltest, hätte die Kiste ja keine Motornummer.

Was macht der Prüfer dann?

Versuch macht klug

-

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Meine Motornummer ist nicht mal bei der §21 Abnahme geprüft worden, einzig das fehlende Typenschild wurde moniert. :-D

Ob ich auf einem 125er Block 200cc montiert habe sieht man ja auch erst wenn die Welle (60mm) raus und der Zylinder (64mm) runter ist, dementsprechend wenig Aussagekraft hat so eine Motornummer.

Wenn du z.B.eine Inderin mit Austauschmotor in einer Garage finden würdest und jetzt in den Verkehr bringen wolltest, hätte die Kiste ja keine Motornummer.

Was macht der Prüfer dann?

Versuch macht klug

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meiner täte sagen, die motornummer deutet auf einen xxxccm motor hin. bitte bringen sie mir eine bestätigung einer fachwerkstatt/händlers oder ein Leistungsgutachten das dieses Motorgehäuse auch die gedachten Motorkomponenten enthält. Wie man dann das macht, steht jedem selber offen.

wenn keine Motornummer eingeschlagen ist, würde der Prüfer wohl sagen, das da eine Nummer hinein gehört, dies wird dann sicherlich auch im brief vermerkt. ob sinnvoll/los ist will ich da gar nicht diskutieren, ist hier so.

gruß

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Benötige B/ H/ T vom Lenkschlossanschlag späte LI III, gern auch Photo

An meinem Rahmen fehlt das Ding...

merci♥

Etwas verspätet, aber immerhin:

Das Ding ist aus 3mm dickem Blech

Breit isset 28mm

Sitz hinten genau mittig

post-833-1232471710_thumb.jpg

Oberkante is auf gleicher Höhe wie LLagerrringoberkante (siehe Foto)

Von Oberkante Lager zu Oberlkante Verschweißung 8,7mm

Abstand vom Lagerring zur oberen Kante horizontal 5mm

Bearbeitet von chris69
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gut passender, optisch und qualitativ ansprechender Sitzbanküberzug für SX Bank- (wo) gibt es sowas?

Die Shop üblichen Teile interpretier ich stets für LI Bänke- müsste ja einen Unterschied geben, oder was...

Edith hat eben erst was entdeckt, macht einen Knicks und sagt brav : Vielen Dank, Chris!

Bearbeitet von Lambrookee
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Jo danke. Habe jetzt mal lange über AddOnV etc gelesen, bringt wohl alles nicht viel mit dem Verstellen. Aber trotzdem danke!!

Gruss,

Roland

Falls du dich jetzt auf mein post beziehst, das ist NICHT das AddOnV-Teil,

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066009325

7° ZZP-Verstellung reichen ja wohl. Das wären dann von sagen wir, 26°-24° auf 19° bis 17°.

Was willste noch ?

mpq

Bearbeitet von mpq
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ich bitte um gnädige nachsicht für die unwissende frage eines lambretta-novizen:

es geht um die den verschlussmechanismus der backen (Li150, 2.S):

das am ende angebrachte gussteil, das in die haken am rahmen eingreift, ist an der motorseitigen backe etwa 2 cm vom haken entfernt. wenn ich zwischen gussteil und splint eine feder einsetze, würde das gussteil an den haken gedrückt. kann man das problem so lösen oder gibt es eine bessere methode bzw. woran liegts ?

ich hoffe, dass jemand aus dem kauderwelsch schlau wird ...

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Hallo Andreas

Hab dir mal ein Bild gemacht evtl hilft es dir weiter, denn Serienmäßig ist da ne Feder drin,wenn dies deine Frage war.

Im übrigen liegt nebenan das "Sticky" sowas wie " Moby Dick" für den ambitionierten Lambrettaschrauber,sehr zu empfehlen.

Gruß Herbert

für die Gemeinde Bild editiert

post-11466-1232646132_thumb.jpg

post-11466-1232646146_thumb.jpg

Bearbeitet von HerbertK
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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