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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..und es auch der rechte Hebel an der linken Seite montiert ist.....oder?

Warum? Bei Ser.2 zeigt der Knebel im geschlossenen Zustand nach hinten ..... oder?

Geschrieben
Hallo Andreas

Hab dir mal ein Bild gemacht evtl hilft es dir weiter, denn Serienmäßig ist da ne Feder drin,wenn dies deine Frage war.

Im übrigen liegt nebenan das "Sticky" sowas wie " Moby Dick" für den ambitionierten Lambrettaschrauber,sehr zu empfehlen.

Gruß Herbert

:-D danke herbert! jetzt ist mir ein licht aufgegangen. bei meinen verschlüssen fehlen diese beiden federn! danke für deinen aufwand!

p.s. der begriff "sticky" ist dank @marc-werner mittlerweile bereits in meinen sprachgebrauch aufgenommen, aber was ist jetzt wieder "Moby Dick" ? ich glaube, dass ich noch einige "erleuchtungsstadien" durchlaufen muss, bis ich den innocenti- himmel in erreichbarer nähe habe.

gruss

andreas

Geschrieben
:-D danke herbert! jetzt ist mir ein licht aufgegangen. bei meinen verschlüssen fehlen diese beiden federn! danke für deinen aufwand!

p.s. der begriff "sticky" ist dank @marc-werner mittlerweile bereits in meinen sprachgebrauch aufgenommen, aber was ist jetzt wieder "Moby Dick" ? ich glaube, dass ich noch einige "erleuchtungsstadien" durchlaufen muss, bis ich den innocenti- himmel in erreichbarer nähe habe.

gruss

andreas

Die Federn sind wichtig damit dir die Backe nicht wegfliegt, aber das weißt du ja,

genau genommen kommt da jetzt noch ne Gummitülle drüber um das ganze ein wenig zuschützen.

Geschrieben

habe ne späte serveta mit lenkradschloss durchs beinschild,neulich fiel mir auf das die brennstrommel vorne aussen kleiner ist,d.h. man kann mehr zwischen trommel und felge durchsehen.

trommel innen hat den gleichen durchmesser.

schlucke hat zufällig so ein teil gekauft.

weiss wer wovon das ist?

Geschrieben
habe ne späte serveta mit lenkradschloss durchs beinschild,neulich fiel mir auf das die brennstrommel vorne aussen kleiner ist,d.h. man kann mehr zwischen trommel und felge durchsehen.

trommel innen hat den gleichen durchmesser.

schlucke hat zufällig so ein teil gekauft.

weiss wer wovon das ist?

Kann man doch bei allen Spezial und DL Trommeln. Oder versteh ich was falsch? Nur Li sind "geschlossen".

Geschrieben
Kann man doch bei allen Spezial und DL Trommeln. Oder versteh ich was falsch? Nur Li sind "geschlossen".

das versteh ich nicht.wo ist der unterschied bei LI?

was ich meine ist das man grösser "fenster" zum durchsehen hat.

oder ist das was ich meine das was du meinst und es ist mir/uns(schlucke und mir) noch nie aufgefallen.

Geschrieben

einen "half-liner" machen, also quasi eine kurze Buchse, diese in den MRB Zylinder unten einsetzen (auf UT unter den Kolbenringen bleiben), 4 Schweisspunkte in den Überströmern und schleifen lassen. Is aber ein Mordsaufwand...

Geschrieben (bearbeitet)
das versteh ich nicht.wo ist der unterschied bei LI?

was ich meine ist das man grösser "fenster" zum durchsehen hat.

oder ist das was ich meine das was du meinst und es ist mir/uns(schlucke und mir) noch nie aufgefallen.

Vermutlich meinen wir das gleiche...

Sprachlich hab ich da so meine Mühe, das zu beschreiben! Aber Sticky Seite 156 zeigt es schön. S2 und frühe S3 Trommeln (vorne) sind rund (Umriss). Alles später mehr achteckig. Ansonsten weiss ich nicht von was du sprichst.

Edith meint, dass alle Servietten (inkl. Lince) die runden Bremstrommeln haben müssten.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Hallo,

hab folgende Frage:

Gestern Getriebe etc. zusammengebaut und Deckel drauf (LI III). Drin ist eine Surflex 4-Scheiben-Kupplung. Der Kupplungshebel hat relativ viel Spiel (schätze so 25-30°) bis er am Trennpilz (wenns so heisst) anschlägt. Der Ausrückweg ist relativ kurz und fühlt sich etwas hart und rauh am Ende an, wenn man mit der Hand zieht. Hab dann die Kupplung nochmals gespannt, alles nachkontrolliert aber nichts entdecken können. Scheibe unter der Spinne ist auch drin. Ich bin mir relativ sicher nix vergessen zu haben, zumindest ist in der Schraubenschachtel kein passendes teil mehr drin und im Stickys steht auch nur als Scheibe die unter der Spinne drin. Hmm, gehört das letztlich so?

Gruß

HG

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du auf der Nase von der Andruckplatte (LI?) so einen kleinen Pinökel druff gesteckt?

Wenn nicht, solltest Du es damit versuchen.

Edith sacht, den hier

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

hab folgende Frage:

Gestern Getriebe etc. zusammengebaut und Deckel drauf (LI III). Drin ist eine Surflex 4-Scheiben-Kupplung. Der Kupplungshebel hat relativ viel Spiel (schätze so 25-30°) bis er am Trennpilz (wenns so heisst) anschlägt. Der Ausrückweg ist relativ kurz und fühlt sich etwas hart und rauh am Ende an, wenn man mit der Hand zieht. Hab dann die Kupplung nochmals gespannt, alles nachkontrolliert aber nichts entdecken können. Scheibe unter der Spinne ist auch drin. Ich bin mir relativ sicher nix vergessen zu haben, zumindest ist in der Schraubenschachtel kein passendes teil mehr drin und im Stickys steht auch nur als Scheibe die unter der Spinne drin. Hmm, gehört das letztlich so?

Gruß

HG

Hmmm, also der Kupplungsarm wird ja von der Feder bis zum Anschlag nach hinten (Richtung Federbein) gedrückt, bis der Ausrückhebel an dem Pinökel anliegt sind das schon ein paar Grad. Wenn du eine Gripzange hast kannst du den Federweg der Kupplung eigentlich sehr einfach kontrollieren. Zange auf den Kupplungsarm und ordentlich drücken, man fühlt sehr deutlich wann die Federn anfangen Gegenwehr zu leisten und man sieht wie weit man den Hebel dann noch drücken kann.

Sollte das ohne ein rauhes Gefühl von Statten gehen liegt es am Zug, bzw. dessen Verlegung.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Motor ist noch ausgebaut. Die Feder muss ich nachbiegen. Das eigentliche Problem ist, dass der Weg von Anfang trennen bis Anschlag mir recht kurz erscheint und sich das kurz vor Ende irgendwie hart und rauh anfühlt. Nicht so wie sich eine Kupplung eigentlich anfühlen sollte.

Geschrieben

Grundsätzlich is der Weg bei der Lammy schon recht kurz. Habe mich anfangs auch gewundert. Könnte das rauhe Gefühl einfach daran liegen, daß da noch Öl in der Kupplung fehlt, da der Motor ja noch ausgebaut ist und demnach wohl noch nicht gelaufen?

Geschrieben
Grundsätzlich is der Weg bei der Lammy schon recht kurz. Habe mich anfangs auch gewundert. Könnte das rauhe Gefühl einfach daran liegen, daß da noch Öl in der Kupplung fehlt, da der Motor ja noch ausgebaut ist und demnach wohl noch nicht gelaufen?

Könnte sein, vielleicht passts ja auch so und ich mach mir unnötig sorgen.

Dann mach ihn nochmal auf und probier DIESES :-D

Ok, hast Recht. Mal schauen ob die richtig trennt.

Geschrieben

aus reiner neugierde :-D . für was ist an der lüraabdeckung eigentlich diese blechlasche angeschweißt?

gruß

Geschrieben
aus reiner neugierde :-D . für was ist an der lüraabdeckung eigentlich diese blechlasche angeschweißt?

gruß

Für den Ablaufschlauch der Vergaser-Luftfilter-Gummikniee vor ca. Bj.68.

Geschrieben
aus reiner neugierde :-D . für was ist an der lüraabdeckung eigentlich diese blechlasche angeschweißt?

gruß

Da kommt normalerweise der Katheter vom Ansaugschlauch durch, damit die Suppe auch ordnungsgemäß auf die Straße sifft.

Gruss Sven

Geschrieben
ja

Würd mich freuen, wenn Du Dich da nochetwas drüber auslässt :-D

Meine Messung am Rohr und Shopabgleiche haben da keine saugende Verbindug herbei ermitteln können.

tak?

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