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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
komme ausser garage vom zylinder pförtnern :-D; is n 225'er gg mit 60'er welle, hat jetzt ü: 126, a: 177u. e: 148, will ihn mit nem 25 phbl und klubmann fahren, wie denkt ihr sollte ich den 25'er bestücken?!

*hochhol* :-D

Geschrieben
werd das nächste Woche nochmal alles durchprobieren . fahre jetzt erst mal ein paar Tage in ne Therme

aber danke vorerst ! ich gebe bescheid waas es war / ist.

Gruß Martin

Ich hab den Fehler gefunden ! es war was ganz simples und zwar hatte ich die Kette etwas zu fest gespannt. jetzt geht es entspannt zu kicken ! Benzin in den Tank und siehe da aus dem Auspuff machts tuktuktuktuktuk ! :-D

Gruß Martin

Geschrieben

bin grade dabei, alle gewinde in der li-kaskade nachzumodellieren und neu reinzuschneiden. die (ehemalige) zunge, die da von oben in den kaskadengrill reinragen sollte... hält die was oder ist die nur seitliche führung? sollte da nicht 'was den grill oben ranziehen?

Geschrieben

also die zunge am grill oben verringert den spalt nach oben auf ein minimum. ohne wird das eventuell ein bisserl weiter wegstehen. mußt halt ausprobieren wie das dann ausschaut bzw. obs auffällt oder nicht.

Geschrieben

danke!

ich denk' ich kleb' mir nen streifen aus alu mit karosseriekleber in die kaskade.

ed:

öööööh... zunge am grill? an der kaskade hätt' ich einen rest zunge, der in den casa lambretta grill greift - nicht andersrum.... eine zunge am grill würde gehen, aber so wie's bei mir ist, macht es mechanisch keinen sinn...

bild kommt gleich!

Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt, zunge ist an der kaskade, also doch nur führung? egal, so schauts von oben bei meiner o-lack special aus was den spalt angeht:

post-4543-1233864417_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

danke.

li-kaskade-grill.jpg

zum "hinziehen" macht's doch nur sinn, wenn eine zunge vom grill hinter die kaskade greifen kann, die zunge an der kaskade kann doch nicht den grill anziehen?

na wird schon werden. Pattex sei dank. :-D

edit:

bei der lamy ist sogar der alu-kaskadengrill mit eingegossenen metallkugeln ausbalanciert... :-D

Geschrieben

hinziehen ist vielleicht ein bisserl zu viel gesagt, aber auf der nase steckt der grill recht gut und fest (normalerweise). was aber nicht heissen soll daß es ohne nase nicht auch passen kann, aber das hast du ja gleich ausprobiert wenn die gewinde wieder alle passen.

Geschrieben
Stimmt es das ein spanischer 125er Motorblock zum umbau auf 200er nicht aufgeschweisst werden muss?

Kommt drauf an. Sehr frühe sind ungeeignet. Ab irgendwann hatten span. Smallblock- und Bigblock-Gehäuse die gleiche Gußform.

Geschrieben (bearbeitet)

Bring den Block zur CS mit und ich sage es Dir auf Anhieb, ob´s damit geht. Ich werde Dich eh an Deinem Stand besuchen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Beim Peterle passt das unter die LiS

Aber auch nur mit Trittblech-Schneiderei...

Ist auch ansonsten alles sehr knapp, aber es passt!

Ivo

Geschrieben

Motor zerlegt, alle 3 KuWe Siris im Arsch. Li Welle mit GP Lager, im Magflange halt ohne spacer-ring. Nachdem ich das noch nie gemacht habe, kann man das breite Lager lassen?

Geschrieben
Kann mir jemand das Kuppelvolumen vom 66mm Meteor Kolben für den SR186 sagen? Oder die Überhöhung?

Ja, aber erst heute abend.

Geschrieben (bearbeitet)

Die SR-Kolbenkalotte ist 6,5 mm hoch => 10,6 ccm. Sooo viel anders wird der Meteor auch nicht sein. :-D

PM mir mal Deine E-Mail-Adresse. Dann gibt´s n passendes Excel zum Thema.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo zusammen ... ich wahr vorher gerade bei ein paar Kolegen ... und da stand beim Schulhaus eine der neuen PX Modellen rum... wie ich das fast immer mache schau ich die Gefährte immer n bisschen genauer an... und da viel mir auf das vom Krümer (gerade unterm Zylinder) ein schlauch ist, der wieder unter den Kotflügel führt.. nun hab ich das noch nie bemerkt... könnte mir jemand sagen was das für ein Zweck hat ?

Gruss

Geschrieben
da stand beim Schulhaus eine der neuen PX Modellen rum...

Du bist hier bei den Großen / den Kettentreibern gelandet. Da haben FRagen zu Bäh-Ihcks nix verloren. :-D

Im übrigen hat die nOI!e PX ein kombiniertes Abgasrückführungs-Kastrations-System um die Euro II Norm zu schaffen.

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