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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hab da auch noch einmal eine Technik- Frage. Möchte auf dem TS-1 eine V-Force 3 verbauen. Jetzt habe ich die mal reingehalten und festgestellt das klappt nicht so wirklich. Also wahlweise müsste ich an den Stellen der Verschraubung etwas vom Plastik entfernen oder so einen Rahmen wie hier beschrieben verwenden http://www.germanscooterforum.de/Suche_Lam...e3_t155620.html

Hat die bei euch so gepasst oder habt ihr nachgefräst?

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SR hat das z.B., aber achte drauf das es Unterscheide bei den Scehinwerfer gibt, CEV und Callello

Und Repros! Reproscheinis haben oft eigene Klemmbretter, weil die alten nicht auf den Reproreflektor passen. Ansonsten ist aber egal von Welchem Modell du ein Klemmbrett nimmst! Die sind von den Anschlüssen immer gleich.

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Danke, habe im Moment noch ein etwas komisches Gefühl das Dingen mit viel Dirko dicht zumachen. Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich, also Diagramm, V-Force 3 zu Boeysen?

kein Diagramm aber bei mir ist das dicht, auch ohne Dirko

hab mit einer Rundfeile Einbuchtungen, an den Schraubenbefestigungen, eingebracht.

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wie löst man am besten verklebte kupplungsbeläge im motor?

hab den motor jetzt wieder zusammen, ritzel hinten wurde getauscht, rest der kulu-teile nicht. denke dass sich die belege verklebt haben, da der motor ein paar wochen ohne öl offen war..... beim hebel ziehen merkt man dass die kupplung komprimiert.....

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wenn´s einmal klebt tuts das bei der nächsten betriebspause gern wieder. auf den reibscheiben bleiben auch gerne pappende ablagerungen. wenns sich nicht im fahrbetrieb löst würd ichs aufmachen, auseinanderpopeln und neue beläge reinmachen und mind. die scheiben säubern.

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hab jetzt mal gekickt und geschoben, ist schon besser geworden aber trennt noch nicht ganz komplett.

werds morgen nochmal versuchen und mal gucken dass ich ne runde fahre. das spiel kulu / ritzel sollte eigentlich passen, zumindestens konnte man die beiden unabhängig voneinander drehen.... keine lust den block schon wieder aufzumachen.....

Bearbeitet von Stampede
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gleich das nächstes problem.... der oanser sifft am zylinderfuß schon wieder, ergo zieht fleißig falschluft an einem der stehbolzen.

ich habs gestern entfettet und dann dirko von außen draufgeschmiert - hat jemand damit erfahrung, sprich hält das? oder besser wieder zylinder runter, kpl. neu dichten und dann von außen drauf?

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Ich vermeide die Pampe wo immer ich kann. Der Inhalt meiner Dirkotube ist wahrscheinlich schon bröselig.

Dennoch - bei schlechten Dichtflächen kann es sinnvoll sein, die Dichtung beidseitig dünn mit Dirko, Hylomar o.ä. zu bestreichen und vor Montage antrocknen zu lassen.

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Ich vermeide die Pampe wo immer ich kann. Der Inhalt meiner Dirkotube ist wahrscheinlich schon bröselig.

Dennoch - bei schlechten Dichtflächen kann es sinnvoll sein, die Dichtung beidseitig dünn mit Dirko, Hylomar o.ä. zu bestreichen und vor Montage antrocknen zu lassen.

Hylomar klebt nur, hatte ich auch schon probiert,kann nix.

Nimm Dirko oder das Würth

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