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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

-weil ich grad das ruckdämpfertopic gelesen habe.

geht es hier Motoraufbau beim ersten schritt dieser seite darum, den federteller zur antriebshülse einfach nur auszurchten, sprich damit die "verzahnung" aufeinander passt und das ganze nicht blockiert, oder gibts da bei der ölbohrung und federteller was besonderes zu beachten? ausrichtung? irgendwie bin ich jetzt verunsichert, will aber meinen motor nicht mehr aufmachen.

- was ist eigentlich in diesem zusammenhang mit mimik gemeint?

-sollte die schraube bis zur antriebshülse runter festgezogen werden? ich hab die bei mir jetzt einfach mit 40nm angezogen, weiß aber nicht ob die bis runter zur antriebshülse geht.

-wofür soll die ölbohrung in der antriebshülse gut sein? mir ist da noch nicht ganz klar, woher das öl dahin kommen sollte und wohin es dann weiter soll?

edit bringt eine weitere frage.

Bearbeitet von ace
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Es geht nur darum, daß der Teller richtig ins Keilwellenprofil eingreit. Sonst ist nix zu bedenken. Die Löcher in der Antiebshülse haben nix mit Öl zu tun, sondern nur mit der Demontage. Es gibt da ein tool, was da reingreift. Bei 40 Nm ist der Teller garantiert mit der Hülse bündig, es sei denn, er greift nicht in die Verzahnung ein. Kann man mit dem "Hammertest" prüfen.

Bearbeitet von T5Rainer
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hey Rainer, sag doch du mal was zu meiner Indianergeschichte! Bitte!

Aber gern doch.

Zeig ein reales Bild davon (frontal auf die Dichtfläche - am besten ohne die Stehbolzen).

Ne Aussage zu einem verlinkten SR-Bild dürfte wertlos sein. Wer weiß schon, was da vor dem Motiv lag.

Edith fragt: Geht´s bloß um Überströmer-Aufreißen oder auch um´s Stehbolzen-Versetzen?

Bearbeitet von T5Rainer
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danke rainer, das hat gefunzt hat zwar einige schläge gebraucht ging aber dann doch. jetzt seh ich hier ein evtl. neues problem .ich bin mir nicht sicher ob die dichtfläche vom block noch ok ist,da hat das pleuel ein wenig die kante versaut. innen sieht man das auf dem foto ist an den führungen von welle der guss abgebrochen. ist das gehäuse noch zu gebrauchen bzw. reparieren mit lohnenswertem aufwand ? wär schade drum da innocenti sx200 block von 67.

post-28318-1235310053_thumb.jpg

post-28318-1235309987_thumb.jpg

post-28318-1235310021_thumb.jpg

Bearbeitet von flo74
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...das lohnt sich bei dem Block auf alle Fälle - die Dichtfläche einfach minimal abplanen lassen, dann ist die wieder sauber....und wegen den Führungen der Welle denke ich du meinst "die Flügel" die

da in die Bohrung reinstehen !?! - wenn ja, die meisten Fräsen die sogar weg - also auch kein Problem...

Bearbeitet von synergy
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Die kleine Macke an der Dichtfläche kannst Du mit der Feile wegschlichten. Ne dünne Schicht Dirko auf der FuDi wird´s schon dichten.

Falls Du die 4 Knubbel meinst:

400_3464353362316264.jpg

Vergiß sie. Die fräse ich ohnehin immer vorher raus, damit da ger nicht erst was wegbrechen kann.

Edith eränzt das Bild "nachher":

1024_6365363330643339.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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nein, passt nur wenn die Li keinen Ring unterm Lenker hat

Verdammt, natürlich hab ich eine mit Chromring!!!! :-D

(Geht da nichts mit ein paar kleinen Modifikationen zum "passend machen"?)

SO, ICH HABE DIE NAGELNEUE SX GABEL HEUTE IN MEINE LI (mit Chromring) EINGEBAUT!

PASST EINWANDFREI!!!!!!! :-D:-D

MfG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
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Aber gern doch.

Zeig ein reales Bild davon (frontal auf die Dichtfläche - am besten ohne die Stehbolzen).

Ne Aussage zu einem verlinkten SR-Bild dürfte wertlos sein. Wer weiß schon, was da vor dem Motiv lag.

Edith fragt: Geht´s bloß um Überströmer-Aufreißen oder auch um´s Stehbolzen-Versetzen?

Nur ums aufreißen. Hab aber ne neue Idee. evtl versetz ich einfach die 200er Stehbolzenlöcher von meinem Block in 125er Positon. Denke da wär ich definitiv der erste, der das macht! :-D

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ich schon wieder...

als ich grade hier posten wollte, dass es bei lth heute wieder 120w bgm-zündungen gibt, war der lagerbestand schon wieder auf null.

:-D

an die bgm-zünder:

habt ihr das weiße masse-kabel vor der zündbox aufgespalten und auch zum rahmen geführt?

vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse?

zusätzliches kabel von der zgp?

hintergrund: doku

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Verdammt, natürlich hab ich eine mit Chromring!!!! :-D

(Geht da nichts mit ein paar kleinen Modifikationen zum "passend machen"?)

Gabelrohr bzw Lenkrohr am Rahmen kürzen.

So pass ichs grad bei meinem Teilehaufen zueinander an.

Einfach mal mit Beinschild/lenkkopf etc zusammen bauen und schauen wo da der Hase im Pfeffer liegt.

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ist doch eh schon kurz genug. wenn dir damit spass fehlt stimmt was nicht mit dem setup.

bin mit rapidklo und oanser 19/46 auf GP200 indisch (sollte dann ca. 4.80 sein) gefahren und war mir nicht zu lang.

Bearbeitet von gravedigger
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ist doch eh schon kurz genug. wenn dir damit spass fehlt stimmt was nicht mit dem setup.

bin mit rapidklo und oanser 19/46 auf GP200 indisch (sollte dann ca. 4.80 sein) gefahren und war mir nicht zu lang.

Hab grad weder Sticky noch SCK-Katalog zur Hand... is GP 200 indisch anders als GP 200 italienisch?

Wie war der Oanser denn bestückt?

Überlege grad, was ich mit meinem mache... 58er Hub, 30 Mikuni, JL Road, gp200 ital.

im Moment ist 17/46 drin, was definitiv zu kurz ist. Überlege, ob ich direkt auf 19/46 hochgehen kann, oder versuch ich erstmal 18/46??

Muß dazusagen, daß es ne S1 ist und ich auch weder klein noch leicht bin...

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