Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

...du hast zwar nen JL-Road, aber ich glaube nicht, dass du mit der Übersetzung im 4. wirklich Spaßt hast - wenn schon das italienische GP-Gebtriebe, dann würde ich auf 18/47 gehen,

dann bist du im 4. auf 5.22 - wenn du den TS1 wirklich nur gesteckt hast und dann die Steuerzeiten von 130/184° oder hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 is nich drin... 18er und 19er Ritzel hab ich noch rumliegen. 47er müßt ich kaufen... Ich weiß, Falschgeiz, aber im Moment gehts nicht...Kohle is für den RB-Motor reserviert.

Da es mein Tourenroller ist, muß er nicht das Beschleunigungsmonster sein, die Frage ist nur, ob ers überhaupt zieht, damit ich dann bei moderater Drehzahl schnell touren kann...

Edit sacht noch, daß sie keine Ahnung hat, was der für Steuerzeiten hat und er ist einfach nur gesteckt.

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nop,

die bgm zündgrundplatte ist sowohl bei Marco als auch bei uns in der 80er und 120er variante in ausreichnder menge verfügbar :-D

persönlich würde ich cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen an ihren befestigungen/verschraubungen geben. das kupfergeflecht schadet auch nicht und sieht ja auch noch gut aus. zusätzliches kabel braucht es dann keine.

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr. der casa kabelbaum ist so preiswert, dass ein selbstbau nur noch lohnt, wenn bougierrohr, kabel und stecker rumliegen. und das schöne am casa baum ist, dass es nicht mehr einacher geht. (es sei denn man will den originalen kabelbaum beibehalten, dann ist das conversion klemmbrett auf e-zündung die entspanntere wahl).

schöne grüße, philipp

ich schon wieder...

als ich grade hier posten wollte, dass es bei lth heute wieder 120w bgm-zündungen gibt, war der lagerbestand schon wieder auf null.

:-D

an die bgm-zünder:

habt ihr das weiße masse-kabel vor der zündbox aufgespalten und auch zum rahmen geführt?

vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse?

zusätzliches kabel von der zgp?

hintergrund: doku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ausreichnder menge

yo, jetzt sind'se wieder da. ich hab ja schon eine.

cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen

das hab' ich sowieso. und nein, es ist nicht der erste kabelbaum, den ich selber mache... :-D

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr.

hast du 'ne ahnung, was da alles reinkommt....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägstellen des Gummis/Filters ist sicher kein Problem. Nur wohin mit dem Filter, wenn da auch noch die Toolbox im Weg ist? Der gonzo hat aber auch das mit einem umgeschweißten XXL-Tank (Ausschnitt über die komplette Höhe des Tanks gezogen) gelöst. Gummi (DL/GP?) + RamAir stehen dann senkrecht in der Nische des Tanks. Das geht bestimmt auch mit Sacchi- oder Valmet-Gummi.

Es gibt auch irgendwo ein Bild davon. Mußt mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenkschloß-reparatur-buchse entwurf #1. schloß-querbohrung muß je nach italo-guss selber gesetzt werden nach dem einschrumpfen.

meld' mich wieder nach dem dehen & probieren

post-1456-1235470965_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wutanfall macht auxh solche Beinschilder...

Die verf****te Bremstrommel ( mit drei 6 mmBohrungen ) lässt sich trotz moderatem Befestigungsmoment von ummme 150 Nm mal gar nicht wieder abbauen.

Wie krieg ich den Nachbauscheiss da wieder ab?

Wie hoch ist die Schangse durch mehrfach hoffnungsvoll engagiertes Hammer auf Abziehermutter ( mittlerweile verformt) dass der ganze Mist neu gelagert werden darf?

ich könnt kotzen

nacht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information