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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fahre teilweise unter 2% und nie mehr als 2...war bei KC in der schwabenschule drinne

ätt säköh: wenn du nen original inder fährst geht der eh früher oder später hoch. entweder wird das kurbelwellenlager unten verranzen oder die buchse vom tannenbaum auschlagen. beides ist nicht schön. andy von scootering hällt im moment den rekord mit 6000 meilen bevor er hochgegangen ist. durchschnitt ist wohl so um 3000.

gruss ans blech und ein dreifaches vespa roll

mann, ich will ja nicht protzen, aber meine S1 fuhr im originalzustand 44.000 Km, bevor ich sie renovierte. und dabei war sie nicht etwa defekt, sondern der kolben klapperte nur ein wenig. der motor war bis dahin nicht ein einziges mal geöffnet worden. und 60.000 km hätte sie auch noch geschafft. das waren noch zeiten.

Geschrieben
und 60.000 km hätte sie auch noch geschafft. das waren noch zeiten.

Früher war eben alles besser, Hans. Adenauer, Kalter Krieg, Pettycoat, verbleites Benzin, Amen :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nach 1980 geboren wurdest,

hat das hier nichts mit dir zu tun!

Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt!

Alle anderen weiterlesen:

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest,

ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange

überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und

ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben

voller Blei und Cadmium...

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne

Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit

Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige

Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad

trugen wir nie einen Helm.

.

.

.

.

geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch Wink

geb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN!

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Wenn du nach 1980 geboren wurdest,

hat das hier nichts mit dir zu tun!

Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt!

Alle anderen weiterlesen:

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest,

ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange

überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und

ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben

voller Blei und Cadmium...

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne

Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit

Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige

Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad

trugen wir nie einen Helm.

.

.

.

.

geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch Wink

geb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN!

einfach unglaublich! wie alt bist DU denn? frühreif, was?

auf dem fahrrad ohne helm? Junge, 50.000 km auf der lambretta OHNE Helm! auf der BSA, Triumpfffff und nortorn ohne Helm durch den schwarzwald gerauscht. Nu weißt du, warum ich keine haare mehr aufm Kopf hab.

als 8-jähriger hab ich die drehbänke meines vaters mit literweise nitroverdünnung abgewaschen mit putzwolle, stundenlang mit hingabe- ohne alles. war nacher mächtig stolz darauf - mein vater hats auch schön gefunden ..... hab munition auf ne stahlplatte gelegt und mit ner anderen so lange draufgehauen, bis es Knall gemacht hat ....und und und ... du meine güte, was haben wir für scheiße gebaut! heute würde man dafür im knast landen. hast schon recht, aber hast du kinder? wenn nicht, dann wart das mal ab :-D und schau dann mal, was passiert.

Ja, Rainer! WIR sind Helden. trotzdem, es hilft alles nix: meine kiste hängt im schuppen am haken und ist nicht fahrbar! warte auf nen umgestifteten knolben. :-D

Geschrieben

mit der dremel-trennscheibe vorsichtig anschlitzen und dann ein sanfter schlag mit dem meissel oä. *sproing* und ab...

Geschrieben

zum abziehen des lagerrings:

mit Dremel oder Flex an zwei gegenüberliegenden Stellen eine Nut machen, dann mit einem zweiarmigen Aussen-Abzieher (gibts in jedem Baumarkt für wenig Stutz) den Ring von der Kurbelwelle abziehen.

mit Meisel o.ä. würde ich nicht an die Kurbelwelle dran.

Gruss

raphael

Geschrieben
willst du damit angeben, dass du das Originaltool hast :-D

Klar ist das der beste weg, aber woher nehmen?

Nope, aber hätte's auch gerne. Dieses Teil bei eGay sieht mit dem Schweißknubbel wenig vertrauenserweckend aus. Zumindest kann man mit dem Teil die Lagerringe von Femsa-Rally-Wellen abziehen, also muss es in dem Bereich auch entsprechende Teile geben. So selten dann auch nicht.

Geschrieben
Nope, aber hätte's auch gerne. Dieses Teil bei eGay sieht mit dem Schweißknubbel wenig vertrauenserweckend aus. Zumindest kann man mit dem Teil die Lagerringe von Femsa-Rally-Wellen abziehen, also muss es in dem Bereich auch entsprechende Teile geben. So selten dann auch nicht.

Die modernen Lagerringe sind nicht so schön angefast wie die originalen. Ein Bekannter von mir hat das originale Werkzeug. Taugt aber nur um alte Ringe ab O'Wellen zu ziehen. Bei neuen Lagerringen scheitert das Tool. Würde auch oben genannte Methoden bevorzugen

Geschrieben

nu mal ne doofe Frage-

wie weit muss oder darf das Kerzuengewinde in den Brennraum ragen?

Bei meinem alten (aber defekten) Zylinderkopf steht das Kerzengewinde ca 3mm in der Galotte.

Bei dem neu gekauften indischen Kopf (Scheissqualität) fehlten noch 3 mm um die Kerze überhaupt bündig zu kriegen.

Die Galotte war auch dementsprechen kleiner.

Habe nun die Galotte soweit ausgedremelt bis das Kerzengewinde bündig abschliesst. Reicht das?

Geschrieben

Nicht das ich jetzt der Oberchecker wäre was so Brennraumgestaltung angeht, aber meinst du nicht, also wenn man noch mal drüber nachdenkt, das du wenn du im Brennraum rumdremelst an der falschen Stelle was weg genommen hast?

Wäre, wenn überhaupt, ein Anpassen von außen mittels Flachsenker nicht irgendwie sinnvoller?

Mal davon ab das du wahrscheinlich einen falschen Zylinderkopf erwischt hast, den du jetzt natürlich nicht mehr tauschen kannst.

-

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht das ich jetzt der Oberchecker wäre was so Brennraumgestaltung angeht, aber meinst du nicht, also wenn man noch mal drüber nachdenkt, das du wenn du im Brennraum rumdremelst an der falschen Stelle was weg genommen hast?

Wäre, wenn überhaupt, ein Anpassen von außen mittels Flachsenker nicht irgendwie sinnvoller?

Mal davon ab das du wahrscheinlich einen falschen Zylinderkopf erwischt hast, den du jetzt natürlich nicht mehr tauschen kannst.

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War nicht viel was ich wegnehmen musste, ausserdem habe ich mich an der Form der Originalgalotte orientiert, Mit nem Tiefenmesser immer nachgemessen.

Übrigens sehen die indischen Köppe immer so aus. bei denen ist der Brennraum ausm Vollen gespant, während der Innocenti Kops schön in Form gegossen ist. Deshalb hätte ich das sowieso mitm Dremel nacharbeiten müssen.

Ausserdem ist das ein Standardmotor, der würde auch mit nem Kochtopfdeckel fahren :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

200er Stage IV mit 28er Stage6 Keihin/Koso/Haumichblau --> extremes BlowBack.

Warum?

Ist z.Z. noch ohne LuFi montiert, weil ich noch keine gute Lösung gefunden habe (Rohrbogen, PX-Schlacuch und Schaumstofffilter).

Daher sifft es nach kurzer Fahrt mächtig unter der Haube hervor. Logens.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

naja ansaugerlänge kann man sich ja eh net wirklich aussuchen wenn noch unter die backe passen soll...ich habe auch leichtes blowback,

ist halt alles relativ

warscheinlich ist die schmerzgrenze an der grünen hölle woanders als bei meiner ranzroise

schnorchel hatte ich anfangs stage 6 trichter und px200 schnorchel

hat ein bissl gedrosselt

besser scootrs ansaugschnorchel

oder nen italienischen repro

der von scootrs ist halt starrer (ideal wenn ein ramair obenauf kommt)

schaut zwar eng aus drossel aber nicht und lässt sich top abstimmen

oben nen ramair drauf

dann wird da auch nixmehr vollgerotzt

der schmodder bleibt im schnorchel und der ramair trocken, sofern richtig eingedüst...

Geschrieben
warscheinlich ist die schmerzgrenze an der grünen hölle woanders als bei meiner ranzroise

Auch Du und Deine Ranze wäret nicht mit diesem Maß an Siff einverstanden! :-D

Danke, werde Deine Tipps beherzigen. Der Rotz im Schnorchel muss aber irgendwann auch mal irgendwohin, oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kommen beide Simmerringe im Maghousing mit der Feder Richtung Welle rein?

Bin mir grad nich sicher....

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

naja schmodder...

der schnorchel ist halt feucht innen

bäche fliesen da nicht weg

stimme aber erstmal den vergaser sauber ab

wird wohl auch maßgeblich an ner zu fetten bedüsung liegen

du glaube ich das powerjet am gaser?

dann kannst du mit meinen bedüsungswerten nix anfangen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@ maic . Stell erst mal deinen Gaser ein, wenn du mit nem C-Rohr ne Espresso Tasse voll machen willst hats auch mehr Wasser um als in der Tasse! :-D

Um dem Siff erst mal Einhalt zu gebiten würde ich mal son ori. Gummibalg drauf friemeln.

-

Geschrieben
@ maic . Stell erst mal deinen Gaser ein, wenn du mit nem C-Rohr ne Espresso Tasse voll machen willst hats auch mehr Wasser um als in der Tasse! :-D

Um dem Siff erst mal Einhalt zu gebiten würde ich mal son ori. Gummibalg drauf friemeln.

-

Habe verstanden. Der Gaser kommt so von einem 205er Honda runter und ist nicht weiter eingestellt worden. Läuft durch alle Bereiche recht gut, schafft "lediglich" :-D im vierten die Reso nicht. Ob das aber am GasHerr oder dem KRP3 liegt, kann ich noch nicht sagen. Werde Eure Tipps beherzigen, sobald ich den 200er wieder ankicken kann. Bei der Li150 klappt´s immerhin schon wieder. :-D

Geschrieben

folgendes nerviges problem:

der roller fährt 300m normal und dann ruckelt er vor reso von ca. 3500-4800 rpm so dermaßen, dass man diesen bereich kaum überwinden kann. schafft man es, dreht der roller normal aus und hat auch normale leistung. es liegt nicht an der bedüsung oder zündungseinstellung. das ist alles kontrolliert und hat vorher auch super funktioniert.

kontrolliert:

-zündzeitpunkt

-lüfterrad

-pick up

-steckverbindungen

-benzin läuft auch gut und schwimmer geht

ausgetauscht:

-benzinschlauch

-pick up

-lüfterrad

-kerze

-zündkabel

-zündstecker

-CDI

ich würde ungern auf verdacht ne neue grundplatte kaufen. so billig sind die ja nicht, weiß jemand was?

ich bin schon reichlin frustriert und habe deswegen das anrollern in hl verpasst.

Geschrieben

Kannste dir nicht von wem ne Grundplatte leihen? So für 2-3 Stunden?

Nur um es auszuschließen.

Ein Kollege aus GT hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem TS1. Der hat alles getauscht und es wurde nicht besser. Ich nahm dann mal seinen schmodderigen 34er Dello mit und legte den für ne Stunde in mein Ultraschallbad. Das half.

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal eben jemand die Gewindegröße an der Kurbelwelle (Lüfterradseite) sagen...? :-D...Linksgewinde und Steigung 1,0 ist klar....aber der Rest...ich würd jetzt mal M10 oder M12 schätzen.... :-D

Bearbeitet von eldo3000

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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