Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

kauf dir als allererstes die Bibel, auch "Sticky" "Schtickie" o.ä. genannt. Das is wirklich gut und da steht fast alles drin was du wissen musst. Wie der Schinken wirklich heisst weiss ich jetzt aber nicht, LOL, wir reden halt immer nur vom Sticky :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir als allererstes die Bibel, auch "Sticky" "Schtickie" o.ä. genannt. Das is wirklich gut und da steht fast alles drin was du wissen musst. Wie der Schinken wirklich heisst weiss ich jetzt aber nicht, LOL, wir reden halt immer nur vom Sticky :-D

Das hat mir der Harry auch gleich ans Herz gelegt, wird wohl nicht ausbleiben. Du willst ja nur vermeiden, dass ich dich andauernd mit blöden Anfängerfragen nerv! :-D

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein bild gemacht, aber schnell mal was gebastelt...

mein block ist vom hinteren bremsseil entlang der roten linie ziemlich angescheuert, hat sich richtig reingegraben...

post-1456-1236195291.jpg

hat das sonst auch wer? passiert das öfter?

morgen mach ich mal bilder, ob das für so 20 pferdchen noch reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein bild gemacht, aber schnell mal was gebastelt...

mein block ist vom hinteren bremsseil entlang der roten linie ziemlich angescheuert, hat sich richtig reingegraben...

post-1456-1236195291.jpg

hat das sonst auch wer? passiert das öfter?

morgen mach ich mal bilder, ob das für so 20 pferdchen noch reicht...

Kommt von der Aussenhülle des Bremszugs. Ist normal (mehr oder weniger)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, das die Zunge am Kicker dann zu kurz ist, weiß ich. Danke.

Nachdem mir letztes Jahr aufm TS1 ein S2 Kickerdeckel im bereich des Wellenausgangs gerissen ist, geh ich jetzt mit Drittseriendeckel auf "nummer sicher".

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...russisch... :-D

erwischt..... :-D

Hatte nen prädestinierten Kicker, wo die Zunge eh schon abgebrochen war, den hab ich leider bei einer Testfahrt verloren..... :-D

Inzwischen ist ein spanischer S2-Deckel drauf. Optik der S2 mit den Verstärkungen der S3...

Spanisch S2 ist verstärkt wie S3?!

Gut zu wissen, mir fällt da grad was ein.......... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwischt..... :-D

Hatte nen prädestinierten Kicker, wo die Zunge eh schon abgebrochen war, den hab ich leider bei einer Testfahrt verloren..... :-D

Spanisch S2 ist verstärkt wie S3?!

Gut zu wissen, mir fällt da grad was ein.......... :-D

Serie 2 Kicker fallen immer ab. Habe darum ein Gewinde rein geschnitten und eine passende Scheibe drehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau misst man den Abstand zwischen Getriebeabdeckplatte und shim?

Die Getriebeplatte ist ja rund um die Welle Getreibeseitig ein wenig "dicker"-->dort messen????

oder einfach zwischen der Scheibe und dem Deckel? Da wärs bei mir aber ein sehr grosser Abstand.... :-D

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Habe bei mir übrigens den AntiDive-Knochen aus eben diesem Grund (Tachowellentod) gegen einen kürzeren Knochen getauscht (und sicherheitshalber einen Digi-Tacho verbaut). Hält bislang. Bis zum nächsten Schlagloch.

Heute war schon wieder Schicht. Werde dann wohl mal den Tacho Tacho sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war schon wieder Schicht. Werde dann wohl mal den Tacho Tacho sein lassen.

es waren bei mir definitiv die verkorzten Federn, Gestern Abend haben wir die gegen originale getauscht nun ist Platz für den Antidiveknochen und der Tachowelle, selbst die vordere Schraube,die immer ziemlich am Rad sitzt hat nun 5mm Platz zum Reifen(Unterlegscheibe mehr auf dem Forklink)

bisher 40 km gefahren und dabei ein Schlagloch erwischt, aber siehe da nichts passiert.

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch mal den Kompressor bemühen und Federn sowie Anschläge begutachten. Ist ja kein Zustand - rein originalitätstechnisch ... :-D

Edith ergänzt, daß die STO-Federn sich derart gesetzt hatten, daß sie mal eben knapp 2cm kürzer waren als die für den Austausch vorgesehenen Neuteile. Jetzt scheint wieder alles zu passen.

Edith2 ergänzt einige Testkilometer später: Es paßt definitiv wieder.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information