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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand die hintere rahmenstrebe von lth oder von cam lam (47 euro :-D ) gekauft & angebraten?

die von lth scheint ja indisch oder so zu sein, mit verstärkungen inne drinne bei. passen die? klemmen gut auf dem rahmenrohr? gut rumzuschweißen, auch der hintere bogen?

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wo genau misst man den Abstand zwischen Getriebeabdeckplatte und shim?

Die Getriebeplatte ist ja rund um die Welle Getreibeseitig ein wenig "dicker"-->dort messen????

oder einfach zwischen der Scheibe und dem Deckel? Da wärs bei mir aber ein sehr grosser Abstand.... :-D

Danke schon mal!

genau da wird gemessen..

64940510F4F511DDB4499CBD57BD7104.jpg

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hat schon jemand die hintere rahmenstrebe von lth gekauft & angebraten? die von lth scheint ja indisch oder so zu sein, mit verstärkungen inne drinne bei. passen die? klemmen gut auf dem rahmenrohr? gut rumzuschweißen, auch der hintere bogen?

Habe schonmal eine indische Strebe (wie LTH) an einem GP Rahmen verschweisst. Beinschild und Floorboards hab ich vorher komplett verschraubt und mit 2 langen Latten und Schraubzwingen von oben noch zusätzlich fixiert. Strebe unten geheftet, dann alles demontiert und anschliessend durchgeschweisst. Ergebnis fand ich gut, Ständerverstärkungen sind sicherlich auch nicht falsch. Hoffe das hilft.

Gruss Sven

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Habe schonmal eine indische Strebe (wie LTH) an einem GP Rahmen verschweisst. Beinschild und Floorboards hab ich vorher komplett verschraubt und mit 2 langen Latten und Schraubzwingen von oben noch zusätzlich fixiert. Strebe unten geheftet, dann alles demontiert und anschliessend durchgeschweisst. Ergebnis fand ich gut, Ständerverstärkungen sind sicherlich auch nicht falsch. Hoffe das hilft.

Gruss Sven

so wie er es tat, tat ich es auch.

Gruß

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...und ich hätt mir fast die strebe aus deiner LIS geflext heut. war haaarscharf!

was steht die da auch auffm präsentierteller, mußt besser aufpassen! :-D

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seltsames Phänomen:

125er original Motor aus meiner DL, lief beim Ausbau noch, war bis auf E-Zündung original.

Jetzt in die Golden-Special zu TÜV-Zwecken eingehängt. Ebenfalls mit E-Zündung.

Springt schwer an, wenn sie dann ma an ist, läuft sie im Standgas wunderbar, wenn ich aber Gas geben, ändert isch zwar der Ton, die Drehzahl aber kein Stück.

Hatte noch keine Zeit zur Fehlersuche.

Wonach soll ich schauen?

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was hat der kleine der knubbel auf der li druckglocke der kulu für abmessungen (durchmesser/höhe)?

leider hab ich meinen wegen GP umbau abgeflext :-D und das aufsteckteil hab ich verschmissen.

Bearbeitet von gravedigger
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Stift auf LI-Druckplatte: Durchmesser 6 mm, Höhe ca. 6 mm

Für´s Protokoll:

Der "Hut" dafür hat Außendurchmesser 10 mm und ist 9,1 mm hoch und oben ca. 2 mm angefast

Die Bohrung im "Hut" hat 6,1 mm Duchmesser und ist ca 6,7 mm tief.

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Stift auf LI-Druckplatte: Durchmesser 6 mm, Höhe ca. 6 mm

Für´s Protokoll:

Der "Hut" dafür hat Außendurchmesser 10 mm und ist 9,1 mm hoch und oben ca. 2 mm angefast

Die Bohrung im "Hut" hat 6,1 mm Duchmesser und ist ca 6,7 mm tief.

:-D

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Vorhandenen verchromen lassen?

Hab eine Frage zur Getriebeabdeckplatte, bei mir ist ein Gewinde im Gehäuse wohl murks, hab Bolzen und Mutter trotzdem dringelassen weil sie noch etwas schwergängig zu drehen war. In retrospekt finde ich das doch fraglich, was ist hier das Mittel der Wahl: Ensat/Helicoil/wasweissich?

64940510F4F511DDB4499CBD57BD7104.jpg
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Schmied hat mal auf M8 geschnitten und ne Innesechskantschraube mit Loctite statt Stehbolzen verwendet.

KALICK

Ich finde das hat was für sich, aber nur dann, wenn man da eher selten beigeht.

Bearbeitet von T5Rainer
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