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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim maschinenbauer ein 40mm langes rundmaterial mit m30x1,5 aussen machen lassen, einseitig 20mm weit mit d=24mm reinbohren und auf der anderen seite ein m10 gewinde rein?

+m10x40 schraube = fertig

Geschrieben

das m30x1,5 hab ich von lth. auffm bild bei sck steht was von x1,25 drauf?

Geschrieben

habe gerade mit dem Scenter telef. die haben einen da ich konnte ihn nur mit der versch...ßen Suche nicht finden, also Morgen nochmal da raus fahren

Danke für die Tips

Geschrieben
wenn ne elektronische Motoplat ist und dias Lüfterrad nich komplett hin hätt ich da interesse dran

evtl auch nur Einzelteile oder so

kannste haben, im übrigen hab ich noch ne ganze Kiste voll Motoplatz Zeug und Polräder mit Waschmaschienenlüfter

Geschrieben

Bei meiner Serie 3 Bremstrommel sind alle 3 Gewinde zum Sichern der Hutmutter ausgefotzt.

Gibts da ne Möglichkeit die Trommel zu retten?

Hab eine etwas längere Inbusschraube reingedreht...da greifen ein, zwei Gewindegänge mehr...aber halten wirds sicher auch nicht lang.

Größeres Gewinde reinschneiden?

Danke!

Geschrieben

Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast eh nicht auf den Herrn Auslöser der ganzen Geschichte vergessen? :-D

6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

1 X Minga Senior Scooterist

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Halteplatte mit der "Oberseite" nach unten auflegen, und da, wo das Loch für die Schraube ist ein neues Loch bohren und Gewinde Schneiden...

Wenn kein M7-Gewindeschneider vorhanden ist, indisches Halteset verwenden, da isset M6...

Geschrieben
6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

Wer ist der Pater Braun? :-D

Variring runterschneiden oder oben lassen? Den gewichtigen mein ich...

Wenn ja, wie stellt man das am blödesten an?

Geschrieben (bearbeitet)
Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Gibt auch ein schickes Time-Sert set für M7 bei Würth! :-D

Jedesmal kann ich nur empfehlen!

Pater Braun ist der Münchner der dem Powes in München die Beichte abgenommen hat!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
Variring runterschneiden oder oben lassen? Den gewichtigen mein ich...

Wenn ja, wie stellt man das am blödesten an?

Originalzitat Helmut S.: " I kauf ma jo ka Zündung um 3 Hunderter um daunn 2 PS an so an Ring zum verlieren" Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Mit der Flex bis knapp vorm eigentlichen Polrad runterschneiden, Schraubendreher rein in die Nut, leicht drehen, *knack* weg isser.

Geschrieben
Originalzitat Helmut S.: " I kauf ma jo ka Zündung um 3 Hunderter um daunn 2 PS an so an Ring zum verlieren" Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Mit der Flex bis knapp vorm eigentlichen Polrad runterschneiden, Schraubendreher rein in die Nut, leicht drehen, *knack* weg isser.

würde ihn eher mit der Eisensäge aufschneiden

der Klebstoff unter den Magneten mag keine Hitze.

Geschrieben
6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

Geht noch einer für den Münchener Senior-Lambrettisten? Kann gern zusammen an Pater Brown versendet werden.

Geschrieben
Bei meiner Serie 3 Bremstrommel sind alle 3 Gewinde zum Sichern der Hutmutter ausgefotzt.

Gibts da ne Möglichkeit die Trommel zu retten?

Hab eine etwas längere Inbusschraube reingedreht...da greifen ein, zwei Gewindegänge mehr...aber halten wirds sicher auch nicht lang.

Größeres Gewinde reinschneiden?

Danke!

Mach am besten gleich 3 x nOI"e M7-Gaywinde. Ist ja Platz genug zwischen den augenackelten. :-D

post_a127690_Sicherungsscheibe.jpg

Geschrieben
Geht noch einer für den Münchener Senior-Lambrettisten? Kann gern zusammen an Pater Brown versendet werden.

selbverfreilicht

Geschrieben

Habe bei den Anpassungsarbeiten meines Indischen Engine-Mount-Tools ( :-D ) festgestellt daß die Maghouseseitige Bohrung fürn Silentblock am Inderblock exzentrisch sitzt... Is´ dat normal? Oder gar ein Reklamationsgrund? Kann man das irgendwie mit Hausmitteln vermessen?

DSC01110.jpg

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  • Beiträge

    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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