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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für italienisch S3 (Feingaywinde) hab ich sowas. Kann ich morgen auf die Wiese mitbringen, wenn nix dazwischen kömmet.

Herzlichsten Dank. Leider kann ich morgen nicht, weil keine Mopete am Start ist :-D Ich bin werktags in München auffer Arbeit, könnte das Dingen auch mal kurzfristig abholen kommen. Kannst es aber auch gerne einem von die Augschburger mitgeben, wenn du magst oder vielleicht sogar dem Harald, wenn er denn kommt. Gib Bescheid und was du an Gegenwert erwartest :-D

Achja nochwas: Nachdem ich ja ein GP Lüfterrad verbaut habe und bemerkt habe, dass die orig. Abdeckung zu klein und eine Abdeckung für lange Finnen gekauft habe, die dann Vietnam sei Dank so gut passt, dass das Lüfterrad schleift und das Ding krumm wie Quasimodo ist möchte ich diese Frage stellen: Um wieviel mm muss ich die Finnen abdrehen, damit die orig. Abdeckung passt?

Geschrieben
Herzlichsten Dank. Leider kann ich morgen nicht, weil keine Mopete am Start ist :-D Ich bin werktags in München auffer Arbeit, könnte das Dingen auch mal kurzfristig abholen kommen. Kannst es aber auch gerne einem von die Augschburger mitgeben, wenn du magst oder vielleicht sogar dem Harald, wenn er denn kommt. Gib Bescheid und was du an Gegenwert erwartest :-D

[...]

Wenn ich Harald morgen nicht bespringen kann, werfe ich das Ding in den Briefkasten. Melde mich dann nochmal wegen der Postadresse.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Tendenz bei den Dellos ist, daß die HD in alles Andere "reinsaut". Wenn Du vorher mit der 106er offen gefahren bist, kannste die als erstes "neu einstellen". Oder warste mit der 106er schon auf der Bahn?

bin vorher 108 offen gefahren, nun 106 mit RammelAir. Würde den 175er Inder auch nicht mit dem vonner Insel vergleichen, der zudem noch mal beim Onkel auffem Bauch lag und er noch mal bei war.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
Wenn ich Harald morgen nicht bespringen kann, werfe ich das Ding in den Briefkasten. Melde mich dann nochmal wegen der Postadresse.

harald hat den plan für morgen geändert.

der steht im öl und macht seinen käfer fertig....muss leider aufs anrollern verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)
[...] Würde den 175er Inder auch nicht mit dem vonner Insel vergleichen, der zudem noch mal beim Onkel auffem Bauch lag und er noch mal bei war.

Das wollte ich auch nicht sagen. Ist ja eh jeder Motor anders. Meine nur, daß ich bei den Dellos mit der Hauptdüse anfangen würde, ehe ich woanders grob etwas ändere. Zudem es ja lautete, daß Du einen Tip für einen "175er" wolltest. Also den Hinweis bitte nicht genauer nehmen, als die Anfrage. Zumal, wenn die Kiste so bereits gut ausdreht. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

frage zur kompression.

wie hoch sollte die denn maximal ausfallen bei folgenden bedingungen:

gg230 mit mugello-kolben

nürburgring

danke, stefan

Geschrieben
Kann es sein das bei ner 64er 150 Special die Zündung auch über das Rüli geerdet ist?

Ist bei Lambretta m.W. nie so. Sowas hat nur Pjaddscho gemacht. :-D

Geschrieben
Ist bei Lambretta m.W. nie so. Sowas hat nur Pjaddscho gemacht. :-D

Steht aber im Stücky drin, bzw Bremspedal oder so.

Achja rainer, wenn du eh schon da bist:

Kann ich ne ne normale 6-Pol Motoplat Grundplatte mit der Lambretta Zündspule probieren oder sollte es die Motoplat Spule sein?

Geschrieben

Baue gerade meinen Ausfall-Motor wieder zusammen.

BGM Zündgrundplatte schleift so gut wie überall am Lüfterrad (Pickup, Ladespule, etc).

Was tun? Maghousing ausdrehen?

Geschrieben
Steht aber im Stücky drin, bzw Bremspedal oder so.

Glaub ich nicht, Tim.

Achja rainer, wenn du eh schon da bist:

Kann ich ne ne normale 6-Pol Motoplat Grundplatte mit der Lambretta Zündspule probieren oder sollte es die Motoplat Spule sein?

Welche Grundplatte mit welcher Zündspule genau?

Eine alte Motoplat-Kontaktzündungs-Grundplatte wird mit einer "normalen" Lambretta-Zündspule harmonieren.

Bei den elektronischen geht´s nicht.

Geschrieben
Edit zeigt dem Rainer noch was:

Die Erde

Erstaunlich, was der Herr Sticky auf Seite 102 dazu schreibt. :-D

Ich habe noch nie einen Schaltplan gesehen, wo nur 1 Kabel zum very early Bremslichtschalter geht etc.pp.

Geschrieben
Baue gerade meinen Ausfall-Motor wieder zusammen.

BGM Zündgrundplatte schleift so gut wie überall am Lüfterrad (Pickup, Ladespule, etc).

Was tun? Maghousing ausdrehen?

Also das der Pick-Up bei den 1.Serien Platten schleift is bekannt, hab den abgeschraubt, mit dem Dremel die oberste Platte der Trägers abgeflext und dann paßte das. Aber das die Ladespule schleift höre ich zum ersten mal. Massiv? Oder nur etwas am Plastik??

Maghousign ausdrehen ist sicher die eleganteste Lösung, fiel bei mir aber flach, hatte keine Lust alles wieder zu zerlegen.

Geschrieben

Bin grade in der Vorabprojektierungsfase für den nächsten/übernächsten Winter. Dabei kam mir folgende Frage in den Sinn:

Kiste soll nen Megaphone-Auspuff oder etwas ähnliches bekommen. Ich möchte aber dennoch nicht völlig auf Leistung verzichten. Hat jemand schonmal son Megaphon-Endrohr aufn Clubman aufgesetzt? Funktioniert das?

Ich weiß nur, daß wir hier schon mehrfach Clubmänner hatten, bei denen durch Abbrechen des Endrohres (abgerappelt, nicht absichtlich entfernt) auch sämtliche Leistung verlohren ging. Stichwort: fehlender Gegendruck.

Daher meine Frage...

Geschrieben
Also das der Pick-Up bei den 1.Serien Platten schleift is bekannt, hab den abgeschraubt, mit dem Dremel die oberste Platte der Trägers abgeflext und dann paßte das. Aber das die Ladespule schleift höre ich zum ersten mal. Massiv? Oder nur etwas am Plastik??

Maghousign ausdrehen ist sicher die eleganteste Lösung, fiel bei mir aber flach, hatte keine Lust alles wieder zu zerlegen.

schleift leider direkt an dem metallkern der spulen. bin am überlegen ob ich die alle abfeilen soll oder das ding umtausche und hoffe dass es bei einer anderen besser passt....

Geschrieben
frage zur kompression.

wie hoch sollte die denn maximal ausfallen bei folgenden bedingungen:

gg230 mit mugello-kolben

nürburgring

danke, stefan

nochmal nachgefragt an die experten (gravie, powes, t5 etc.). wie hoch sollte es denn sein bei wunsch nach hoher haltbarkeit?

hab jetzt mal grob ausgelitert: sind OT 22ml brennraumvolumen bei 230ccm. ergibt nach meiner rechnung ca. 1/11,5 (252/22=11,45). stimmt die rechnung so? bitte hilfe, bin mathelegasteniker...

danke, stefan

Geschrieben

Das Ergebnis 1:11,45 ist mathematisch korrekt.

Bei ordentlicher Kopfform (Quetsche..) finde ich den Wert des geometrischen Verdichtungsverhältnisses nicht soo extrem.

Was bleibt davon als effektives Verdichtungsverhältnis übrig (ab Oberkante Auslaßport bis OT)?

Geschrieben

sticky hat mich ja gewarnt:

wie sieht das bei "späterm schaltelement mit später stange" dann aus? jemand ein bild? oder is die stange gleich, nur ein adapterstück dazwischen?

post-1456-1240233831.jpg

Geschrieben

Späte Stange hat keine Flügel, sondern nur ein Loch. Ein Plastikteil wird mit Spannhülse durch das Loch an der Stange befestigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischenfrage für Varitroniker und SH-Vergaserhorste:

Habe Varitronic (25° im nicht verstellenden Bereich geblitzt) und Scooter-Surgery-Kluppmann auf indische Steige 4 (nur entgratet), original Luftfilter, echten Dell'Orto SH2/22 verbaut. Der Gaser ist bis auf die HD 122 original bestückt (Choke 50, Mischrohr 5899-2, Schieber 7895-1 und ND 45), der Motor fährt aber ruppig/fett im mittleren Schieberbereich. Mit HD 125 wird's schlimmer, HD magerer würde wohl helfen. Wenn ich auf der Bahn nach ein paar Minuten Angsthasentempo wieder in die City komme, läuft der Motor OK, bei Stadttemperatur wieder scheisse. Bei HD 120 mache ich mir Sorgen, dass das Ding auf der Bahn zu mager wird.

Kann's sein, dass die Varitronic Einfluss auf die Bedüsung hat, also im mittleren Bereich fetter macht? Musste da schon jemand runterdüsen? Was haben andere mit ähnlichen Setup?

Edith fährt übrigens noch ein, daher kann ich die volles Rohr Stellung noch nicht anwenden.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Kann's sein, dass die Varitronic Einfluss auf die Bedüsung hat, also im mittleren Bereich fetter macht? Musste da schon jemand runterdüsen? Was haben andere mit ähnlichen Setup?

Fährst Du die Vari mit oder ohne den Beschwerungsring?

Edith fährt übrigens noch ein, daher kann ich die volles Rohr Stellung noch nicht anwenden.

Doch, doch, ruhig mit Vollstoff aus Kurven rausbeschleunigen... - nur nicht auf längere Zeit den 4. Gang mit Vollgas stehenlassen. :-D

Geschrieben

Fahre mit Ring. Rausbeschleunigen tue ich schon :-D aber um die Zündkerzenfarbe bei Vollgas beurteilen zu können, soll der Zylinder lieber 100 km mehr drauf haben.

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