Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke.

af-spanner steht mit ner nagelneuen 80er kette auch unten an seinen beiden füßen an der kette an.

spanner weglassen die ersten 500km, dann montieren?

oder dem spanner 5mm von den füßen wegnehmen und dann damit leben, daß er nichtmehr so viel weg hat wie ursprünglich und die kette früher erneuert werden muß?

@zochen: noch keine post aus uk. samstag hoffentlich. meld' mich.

Geschrieben
spanner weglassen die ersten 500km, dann montieren?

Nö, den "Spanner = obere Kettenführung" laß mal besser drinnen. :-D Dafür laß die untere Kettenführung auf Dauer weg.

Ich war lange Verfechter der unteren Schiene, laß die aber in Zukunft generell raus, weil die seitlich rausstehenden Kettenbolzen an den Schweißpunkten nagen.

Evtl. ist die untere Sacchi-Schiene der Königsweg. :-D

Geschrieben
Heute das ersten mal gefahren, ca. 30cm, rückwärts. Wusste gar nicht dass eine Lamy einen Rückwärtsgang hat.

Monza, Vari...was ist da los?

Zündung eingestellt?

Geschrieben
Dafür laß die untere Kettenführung auf Dauer weg.

is raus. kette is so unlocker, dass der spanner oben ansteht wo er soll und unten die füße gleichzeitig die kette berühren.

mir ging's drum, ob ich was unten vom spanner absägen soll, oder ob ich damit zuviel verstellmöglichkeit "für später" verschenke.

Geschrieben (bearbeitet)
Zündung eingestellt?

Hat Meister Powes erledigt, was keine Zweifel lässt. Kann es sein das irgend ein Stecker falsch angeschlossen ist, oder nicht ordentlich sitzt?

Edith @ Nop, thanx, ich les mir das mal durch.

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

zusammenfassung vom oben verlinkten topic: andere cdi nehmen.

hoff' nicht, daß mein kabelbaum schuld is :-D

Geschrieben
kette is so unlocker, dass der spanner oben ansteht wo er soll und unten die füße gleichzeitig die kette berühren.

Hmm, ungewöhnlich. Das muß aber ne sehr kurze Kette sein. Evtl. eine nicht vorgereckte?

Dann würde ich evtl. überlegen, für einige 100 km den orig. Blechspanner zu fahren und dann auf den Alu-Prügel umzustellen.

Man(n) könnte natürlich gleich den Reverse-SpannHerr vom lindy / LTH reinstecken. :-D

Geschrieben
Evtl. eine nicht vorgereckte?

80er iwis von lth auf 15/46. "stramm" sitzen tut sie nicht auf den ritzeln, +/-5mm drücken geht schon. ich denk' einfach der spanner hat zu lange beine. mach morgen mal ein foddo.

den reverse bekomm ich glaub' ich garnicht "über" die kette ins gehäuse, den gesehenen bildern nach zu urteilen.

Geschrieben (bearbeitet)
den reverse bekomm ich glaub' ich garnicht "über" die kette ins gehäuse, den gesehenen bildern nach zu urteilen.

Doch - dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

e_mail_comp.gif

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Hat Meister Powes erledigt, was keine Zweifel lässt. Kann es sein das irgend ein Stecker falsch angeschlossen ist, oder nicht ordentlich sitzt?

Edith @ Nop, thanx, ich les mir das mal durch.

Musst 2 Kabel tauschen. Frag aber nicht welche jetzt genau. Aber sind ja nur 2 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Hatten das mal an einer SF mit Vespatronic.

Geschrieben
Beim ankicken dreht sich das Lüra schon in die falsche Richtung! Also im Uhrzeigersinn in der Draufsicht :-D

Wieso falsch? Im Uhrzeigersinn ist doch richtig. :-D

Geschrieben
Beim ankicken dreht sich das Lüra schon in die falsche Richtung! Also im Uhrzeigersinn in der Draufsicht :-D

Uhrzeigersinn ist bei ner Lammy eigentlich richtig...

Geschrieben
Musst 2 Kabel tauschen. Frag aber nicht welche jetzt genau. Aber sind ja nur 2 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Hatten das mal an einer SF mit Vespatronic.

Merci, genau das wars! Jetzt läuft die Kiste!

Geschrieben
Hört sich übrigens schwul an der Scorpion

dergleichen kauft auch kein mensch!

aber wie heisst es so schön, wie der herr so der auspuffer ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
dergleichen kauft auch kein mensch!

aber wie heisst es so schön, wie der herr so der auspuffer ! :-D

Iss klar. Passt aber leider zum höchst homoerotischem Kostümprojekt, welches den Namen "Wind of Change" tragen wird :-D:-D

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben
Kostümprojekt, welches den Namen "Wind of Change" tragen wird :-D:-D

viel Wind wirst mit dem Puff ned machen :-D

Geschrieben

Da hab ich doch lieber den "Northern Wind", der macht wenigsten mucho Windo.

Da Bambi is schuld, eigentlich sollte der englische "Wind of the Road" wehen. :-D

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen 35er PWK auf den Monza abgestimmt? könnte Tipps gebrauchen.

Zur Zeit hab ich eine 148er HD, 35ND (Weil Airstriker), Nadel original, ganz mager gesetzt. Das ganze auf Ramair, hab die Airbox gleich wieder ausgebaut, da gehören wohl noch ein paar Rohre rein.