Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

weiteres Phänomen: Vorher super fahrbarer Motor sprotzelt plötzlich im unteren Drehzahlbereich kräftig rum, einmal auf Drehzahl rennt die Kiste aber wie eh und je. Möglicherweise werden die Membranen labberig.

Wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Boyesen-Plättchen? Nach ca. 5000km können die schon schuld sein, oder?

häuft sich aktuell diese geschichte: papst, du, ich! wobei bei jedem ein bisserl anders aber ähnlich. hab diese geschichte seit dem wechsel auf die GFK platterl (bei gleichzeitiger kolbenpenetration und hemdkürzung) beim LTH ansauger auf aufgebohrtem 175er. standgas ja, vollgas läuft sie auch super, aber halbgas spucken, absaufen, schiessen - alles dabei sodaß ich mir nicht sicher bin ob zu fett oder zu mager. bin leider noch nicht zum durchchecken gekommen. aber bis zur EL ists ja noch lange :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne vorher gesucht zu haben :-D :

TMX 30 Vergaser mit 50 mm Anschlussweite (vorn) - Sacchi Ansaugbalg mit 55 mm Anschlussweite.

Wo gibts einen passenden Adapter-/ Distanzring dafür?

Ich hatte mal so ein Teil um einen großen Ramair zu adaptieren aber der hat 60 mm Anschlussweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne vorher gesucht zu haben :-D :

TMX 30 Vergaser mit 50 mm Anschlussweite (vorn) - Sacchi Ansaugbalg mit 55 mm Anschlussweite.

Wo gibts einen passenden Adapter-/ Distanzring dafür?

Ich hatte mal so ein Teil um einen großen Ramair zu adaptieren aber der hat 60 mm Anschlussweite.

Ich meine soetwas bei worb gesehen zu haben.

Edit hats ebendort gefunden unter "vergaser" --> "luftfilter"

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter meiner lager-abdeckung war keine dichtung. zumindest sind weder am lager noch an siri/platte reste zu finden.

post-1456-1241546919_thumb.jpg

aufgelöst?

die aussm dichtungssatz is bissl über 1mm dick aber hat innen 'ne art füllung und is "soft", gehört die so und gehört die auf jeden fall rein?

post-1456-1241546958_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Dichtung hätte ich zu wenig Spiel zur KuWe hin gehabt.

Ich habe mir eine 0,75 selber geschnitten und eingebaut.Eine 0,6èr hätte hingegen nicht genug "gepreßt".

Kontrolliere am besten alles mit einer Fühlerblattlehre.

Kommt natürlich auf die verbaute Welle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den long range Tank bekommen, leider ist das Loch für den Benzinhahn komplett versetzt und zu klein.

Sämtliche Fräser und Bohrer sind am Edelstahl schon gescheitert, wie zur Hölle bekomm ich bitte das :-D Loch größer?

Sieht am Foto nicht mehr so tragisch aus, aber nur weil ich den Rand schon halbwegs hinbekommen hab, ist also noch nicht durchgehend.

post-21844-1241549635_thumb.jpg

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1456-1241546958_thumb.jpg

Der WeDi scheint mir falsch rum drin, oder ist das son Wunderteil aus GB????

Zum Tank, ist bei fast jedem XXL Tank so und ich hab das mit ner handelsüblichen Rundfeile erweitert, hat keine 10 Minuten gedauert . . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder zur welle laut stinki und so war er vorher auch drin. hab aber 3x nachgeschaut.

aber danke, immer schön die augen offen halten, vor allem bei mir! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mit der Dichtung passt schon und ist auch notwendig. die platte muss da am Lager abdichten!

und ja manche dichtungen sind zu dick

einfach testen und schaun ab zwischen welle und Platte noch Luft bleibt.

achja und Imbussschrauben verwenden bitte...

ähm jetzt hab ich nochmal ne Frage:

Kurbelwellenlager Links und rechts C3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste testfahrt zeigt zwar wesentlich bessere leistung oben raus, allerdings unfahrbar bei halbgas: motor sauft ab (oder ist viel zu mager) und schiesst hinten raus. habs mit einer grösseren ND probiert da ich draufgekommen bin daß ich bisher mit einem immer halboffenen choke unterwegs war. kommt mir eine spur besser vor, aber immer noch nicht brauchbar. entweder standgas (hält) oder vollgas. kann das das loch sein oder woran haperts ?

ich bin noch draufgekommen daß das gummiknie ziemlich eingedrückt wird von der seitenbacke und eventuell zuwenig durchlass freigibt? sind die GFK platterl in der LTH mumu vielleicht doch zu weich? oder nach dem einbau gleich wieder in seine einzelteile zerfallen? läßt sich ja kontrollieren/testen. würde trotzdem gerne einen ansatz haben für dieses verhalten - dürfte doch eigentlich so mit dem membranstutzen eben nicht sein, oder?

hab gestern abend noch schnell die einfachste lösung ausprobiert: luftfilter samt gummiknie runter - siehe da: das knallen und verschlucken war weg. mit der jetzt größeren ND natürlich wieder zu fett, aber wieder fahrbar. die seitenbacke drückt mittlerweile so stark auf das gummiknie daß es das komplett richtung gaser zieht. komisch, sollte doch eigentlich passen? ich hab ein knie von casalambretta in verwendung. bin damit in kombination mit der babymumu ja auch schon länger unterwegs. nur seit dem umbau auf die anderen membranplatterl passt das auf einmal nicht mehr so wie vorher? versteh ich nicht. kann doch nicht sein. will das eigentlich wieder montiert haben - schon alleine wegen dem siff und lärm. aber zur not wird die EL auch offen gefahren, kein thema.

wer kann was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serviettendämpfer an LI Gabel...

Geht garnicht. Ich nehm Dir die Dämpfer gern ab, weil ich hab die passende Gabel dazu. :-D

Das, lieber Rainer kann ich Dir soo nicht ganz abkaufen- ist also noch aktuell die Frage und

spaßeshalber: Knie aus Airbox raus - übern Dicken Daumen wieviele HD Größen höher? ( 25er Phbl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg' ja 2 stehbolzen vom getriebedeckel nicht raus.

kontern: nix, gewinde am bolzen platt

schlitzen und aufdrehen: bricht

heißluftknarre: nix

gasbrenner: nix

hat schonmal wer ne (nicht verzinkte) mutter draufgeschweißt? zu empfehlen?

oder gleich baustahl oder was größeres draufschweißen zum aufdrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal eine Mutterdraufschweissen. Und mach mal das Alu um den Bolzen ordentlich warm.

Ist das nicht schon beim Mutter-Aufschweißen ausreichend warm, wenn man direkt anschließend den 10er ansetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da gibts ein super tolles Werkzeug, kann dir aber grad nicht sagen wie das heist! Aber erklären kann ichs :-D

Ist wie ein umgekehrter Gewindeschneider! Loch reinbohren mit dem tollen schneideisen, was sich gegen die eindrehrichtung der vorhandenen Schraube reindreht und diese dann somit rausdreht! Verständlich?? Sowas sollte es bei jedem gut sortierten Schrauben + Werkzeughandel geben bzw. können diese dir das sicherlich bestellen! Wenn nicht, kann ich gerne bei meinem Händler des Vertrauens nachfragen!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern abend noch schnell die einfachste lösung ausprobiert: luftfilter samt gummiknie runter - siehe da: das knallen und verschlucken war weg. mit der jetzt größeren ND natürlich wieder zu fett, aber wieder fahrbar. die seitenbacke drückt mittlerweile so stark auf das gummiknie daß es das komplett richtung gaser zieht. komisch, sollte doch eigentlich passen? ich hab ein knie von casalambretta in verwendung. bin damit in kombination mit der babymumu ja auch schon länger unterwegs. nur seit dem umbau auf die anderen membranplatterl passt das auf einmal nicht mehr so wie vorher? versteh ich nicht. kann doch nicht sein. will das eigentlich wieder montiert haben - schon alleine wegen dem siff und lärm. aber zur not wird die EL auch offen gefahren, kein thema.

wer kann was dazu sagen?

Gute Idee! Werd ich morgen auch mal versuchen. Wenn nicht, werd ich doch mal die Plättchen wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information