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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hätte da auch noch einen auf 23mm aufgebohrten SH-20 rumliegen, aber dafür fehlt halt auch der passende gummianschluss für die mumu. da bist du doch bisher der einzige der sich da was gebaut hat dazu.

Ich hab den Adapter für den SH-Gaser auf die MiniMumu nicht allein gebaut. Ich habe Flanschplatte und Rohr dazu gemacht sowie bei der Anpassung insbes. der richtigen Winkel mitgewirkt. Letztendlich hat ihn der Fertiger von LTH-Marco zusammengebraten. Der Fertiger hat jetzt alle erforderlichen Angaben parat und ich könnte mir vorstellen, daß der Adapter bei entspr. Nachfrage auch über LTH beziehbar sein würde. Angekündigt war er ja schon. :-D

Geschrieben
Wenn das Gummi nicht butterweich ist, viel Spass. Kann etwas dauern und man braucht Nerven.

Finde nach 2 h Fummelei ein Zerschneiden nicht abwägig.

:-D

Werde es warm machen und mit viel ruhe versuchen. Zerschnitten ist es schnell.

Geschrieben
TS1, 200 ccm, 66 mm Bohrung, Pleul mit 16 mm KoBo

Welcher Wiseco Kolben passt?

keiner

endwerder Yamah IT175 Kolben und anderes Pleuel (18mm Kolbenbolzen) oder halt MB RaceTour Kolben

Geschrieben
endwerder Yamah IT175 Kolben und anderes Pleuel (18mm Kolbenbolzen)

IT175 = 16er Bolzen, aber 115er od. 116er Pleuel

Würde aber eher den RD 350 YPVS Kolben und 110er Pleuel nehmen, breiteres Hemd unten, geringere Kippgefahr, weniger Verschleiss

Geschrieben
IT175 = 16er Bolzen, aber 115er od. 116er Pleuel

Würde aber eher den RD 350 YPVS Kolben und 110er Pleuel nehmen, breiteres Hemd unten, geringere Kippgefahr, weniger Verschleiss

Der hat aber nur 64mm? :-D

Geschrieben

af glübbman...

das der nachzulackieren is, is mir bekannt.

aber wenn ich ihn vorne aufstecke

post-1456-1241715634_thumb.jpg

was is dann das da unten?

post-1456-1241715639_thumb.jpg

durchs gehäuse spaxen? :-D vergessen, bei der fertigung 90° nach oben umzubiegen? aber selbst dann geht's mit der nächstliegenden deckelbohrung nicht auf...

und hinten:

post-1456-1241715645_thumb.jpg

biegen und verspannt montieren oder rohr am ausgang vom pott schlitzen & neu schweißen, wenn er eh lackiert wird?

edit:

was is der unterschied zwischen li und gp-lüramutter? der durchmesser vom ring? gp grad auf rot bei lth :-D

Geschrieben

Die untere Lasche ist für neuere Gehäuse, die haben da noch eine Alublock mit M8 Gewinde drin - endweder so lassen, oder Gewidne in den vorderen Block schneiden (25mm tief) und Lasche versetzen. Hinteres Rohr passend biegen, oder Lasche vesetzen - das ist aber ein 48mm Clubman oder? Krümmer+Flansch+Umgeschweisse sieht danach aus....Mach aber erstmal Zylinder +Kettendeckel drauf, sonst hat das eh keinen Sinn.

Geschrieben

Was wiegt n 200er GAyhäuse mit TS1, KuWe, Varitronic ( mit Ring :-D )

also quasi kmpl. Topend aber ohne G-Deckel und Gaytriebe und so

in etwa?

tak.

Geschrieben

Welche Nebendüsen vom Mikuni TM24 finden sich noch in anderen Mikunis? Ich will morgen mal im Raum Frankfurt 'ne kleine ND auftreiben ?

Geschrieben

Sacchi Gummi passt in verbindung mit Monza/MMW-ASS und PWK35 nicht unter die Backe. Werd morgen mal Bilders machen.

Hat schon mal jemand? Sind übrigens Jetbacken.

Geschrieben
Sacchi Gummi passt in verbindung mit Monza/MMW-ASS und PWK35 nicht unter die Backe. Werd morgen mal Bilders machen.

Hat schon mal jemand? Sind übrigens Jetbacken.

darum fährt der lambrettist auch einen tmx 35 und keinen pwk..............

Geschrieben (bearbeitet)

im ausfälle topic gibts nicht wirklich eine antwort zu meiner frage, daher nochmals hier:

hab gestern abend mal einen drybuild der neuen/wiederauferstandenen komponenten gemacht. der untere pin hat zum boostport hin genau noch 2mm fleisch. ist das zuwenig? ein bisserl platz wäre in der verstärkung innen am kolben schon noch über um da einen stahlpin um zb. weitere 2mm nach aussen setzen zu lassen.

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...29695_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...29745_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...29789_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...29800_thumb.jpg

oder gehts auch ohne pin versetzen? denke nicht oder? ansonsten hätte ich mir noch diesen wössner kolben von

LanzaRoad angedacht, da sollte rundum genug fleisch sein für pins versetzen ohne auf messing zurückgreifen zu müssen.

edith hat die fotos noch richtig als link verknüpft, sind ansonsten im ausfälle 09 topic auf der letzten seite anzuschauen

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine grobe Hauptdüsenidee was passen könnte für:

- 28er Dello mit LTH Membran und RamAir und Gummischnüffler

- 186er SR@200ccm

- Vietcong Auspuff (PM Fake)

Momentan ist ne 110er HD von Lord´s Bestückung drin. Kommt mir reichlich winzig vor, da die Größe ja fast schon in 25ern gefahren wird. hab mit dem Dello Gelumpe auf lambretta wenig Erfahrung. Tipps sind :-D lich willkommen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

175er mit PHBH 26... ohne MiniMumu mit RamAir-ähnlichem Schwammerl drauf war ne HD mit irgendwas in der Nähe von 125 erforderlich.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

wir haben heute bemerkt, dass bei mehreren li-motoren die stellschrauben vom stellblock aus viel zu tief zielen:

post-1456-1241803382.jpg

erst dachte ich, ich hab was vergesesen, aber sowohl auf meinen alten bildern als auch im netz und eben an anderen blöcken ist das so unschön.

das halteblech für den hinteren bremszug kann man zwar noch unter den stellblock legen (gehört aber obendrauf, oder?), aber das macht's kraut auch nimmer fett.

is das normal, so ungesund für den zug am ausgang aus der stellschraube?

Geschrieben

Bei dem MB Stellblock sah das bei mir noch schlimmer aus, ich hab das teil einfach passend abgeschliffen und schon passt das.

Lambretta halt!

- :-D

Geschrieben
wir haben heute bemerkt, dass bei mehreren li-motoren die stellschrauben vom stellblock aus viel zu tief zielen:

post-1456-1241803382.jpg

erst dachte ich, ich hab was vergesesen, aber sowohl auf meinen alten bildern als auch im netz und eben an anderen blöcken ist das so unschön.

das halteblech für den hinteren bremszug kann man zwar noch unter den stellblock legen (gehört aber obendrauf, oder?), aber das macht's kraut auch nimmer fett.

is das normal, so ungesund für den zug am ausgang aus der stellschraube?

da haste aber einen schönen kettenspanner eingebaut :-D

fahre das schon länger unbewusst und bis jetzt funzt es noch.

Geschrieben
das halteblech für den hinteren bremszug

baue ich immer drunter. Die Schraubenlöcher im Stellblock bekommen bei mir eine Senkung und ich verwende Innensechskant-Senkschrauben. So hat man(n) mehr Platz für den Gabelschlüssel an der inneren Einstellschraube/Kontermutter. :-D

Geschrieben

Heee Leute!

Frage: zum Hinterrad

Wide Rim-Felge mit 110/80iger Reifen, legt Ihr da evetuell ne zweite Scheibe unter, weil die Kombi streift ja leicht am Block, bei mir zumindest  :-D oder is zweite Scheibe - Sch..... wegen da Spur ???  :-D

Many THX!!!! :-D

Geschrieben

80/110 hat bei mir auch mit "normaler" Felge geschliffen. 2 mm Scheiben zwischen Felge und Bremstrommel hat´s Schleifen zwar kuriert, das war mir aber so nicht angenehm. Nicht wegen des Spurversatzes. Davon war beim Fahren nichts zu spüren. Eher deswegen, weil die Felge mit den U-Scheiben auf der Trommel nicht mehr richtig zentriert wird. Das war mir irgendwie zu heikel - bloß der Optik wegen. Handling-Vorteile durch den Breitreifen konnte ich nicht feststellen.

Geschrieben
Zwischen dem Staubschutz am unteren Steuerlager ist eine Lücke von 6 mm. Ist das richtig oder habe ich die falsche Staubschutzkappe.

3mm waren's an der li3 vor ausbau.

habs nach lagerschalenwechsel auch erst nimmer hinbekommen, oben am lenker waren's 3-4mm zu wenig und unten waren immer (genau) 6mm luft - hab dann den alten unteren lagerring genommen (noch gut), der identisch aussah, und schwupps warens wieder 3mm. und lief auch sauberer.

Geschrieben

Lenker ist drauf mit Chromring und da passt alles. Läuft einfach klasse.

Sind auch die alten Lagerschallen nur ist die obere Staubkappe ist neu. Die alte hat den Ausbau nicht ganz überlebt.

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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