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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

80/110 hat bei mir auch mit "normaler" Felge geschliffen. 2 mm Scheiben zwischen Felge und Bremstrommel hat´s Schleifen zwar kuriert, das war mir aber so nicht angenehm. Nicht wegen des Spurversatzes. Davon war beim Fahren nichts zu spüren. Eher deswegen, weil die Felge mit den U-Scheiben auf der Trommel nicht mehr richtig zentriert wird. Das war mir irgendwie zu heikel - bloß der Optik wegen. Handling-Vorteile durch den Breitreifen konnte ich nicht feststellen.

Rainer: wenn man 1 Haar spaltet, wieviel mm sind das ? also ehrlich mal...

:-D

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@ Scheibenkleisteristen:

geht es um 1 x zwei Scheiben UNTER Trommel/ auf Hauptwelle vs. 4x je eine Scheibe AUF Stehbolzen/ zwischen Trommel u. Felge?

also nur mal so gayfragt, als Test, ob ich meine Mitmenschen verstehen kann...

( @ Marci: kann erwähntes Haar pinkeln?)

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Scheibe/ Scheiben AUF Stehbolzen/ zwischen Trommel u. Felge?

Darum.

Die Felge mit 110/80er Pneu mußte soweit von der Trommel weggespacert werden, daß sie nicht mehr von den Absätzen auf der Trommel zentriert wurde. Das und nur das mißfiel mir dabei. :-D

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@ Scheibenkleisteristen:

geht es um 1 x zwei Scheiben UNTER Trommel/ auf Hauptwelle vs. 4x je eine Scheibe AUF Stehbolzen/ zwischen Trommel u. Felge?

ja ich glaub darum gings. wobei ich immer nur unter dem konus unterlegen würd bzw. auch mach. bei der silverspecial mit 100/90-10 raceman auf widerim sinds insgesamt 3 scheiben unterm konus. funzt perkekt.

zurück zum thema: kurze frage: kann es sein dass ich aufgrund des zusätzlichen loches im kolben (genau im einlass auf UT) trotz LTH membrane untenrum zuviel füllung hab und sie deshalb zw 1/4 und 1/2 gas immer noch zu fett läuft?PHBL 25 - kaum geb ich vollgas passt alles wieder. werde mal die ND von 48 auf 40 runterdüsen um zu sehen ob das was bringt. ansonsten sollte ja auch ein magereres mischrohr als 266 einen ähnlichen effekt bringen. eigentlich auch eine D26 oder D29 nadel anstatt der 22er. mischrohr glaub ich hab ich noch, nadel sicher nicht. was führt am besten zum gewünschten ziel?

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mein Tipp die D29 Nadel

ja ich glaub darum gings. wobei ich immer nur unter dem konus unterlegen würd bzw. auch mach. bei der silverspecial mit 100/90-10 raceman auf widerim sinds insgesamt 3 scheiben unterm konus. funzt perkekt.

zurück zum thema: kurze frage: kann es sein dass ich aufgrund des zusätzlichen loches im kolben (genau im einlass auf UT) trotz LTH membrane untenrum zuviel füllung hab und sie deshalb zw 1/4 und 1/2 gas immer noch zu fett läuft?PHBL 25 - kaum geb ich vollgas passt alles wieder. werde mal die ND von 48 auf 40 runterdüsen um zu sehen ob das was bringt. ansonsten sollte ja auch ein magereres mischrohr als 266 einen ähnlichen effekt bringen. eigentlich auch eine D26 oder D29 nadel anstatt der 22er. mischrohr glaub ich hab ich noch, nadel sicher nicht. was führt am besten zum gewünschten ziel?

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Kann ich für AF 175 bestätigen. Habe die D29 reingebaut und der Karren läuft wesentlich besser. Mischrohrspiele von 262 bis 266 ergaben: 264. Alles noch ungefiltert, weil der RamAir auf Knie gar nicht abzustimmen ist (8200 vs. 6200 touren im 2. Gang). Fahre derweil offen und werde dann Knie und Standardfiltrierung versuchen.

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PHBL 25 - kaum geb ich vollgas passt alles wieder. werde mal die ND von 48 auf 40 runterdüsen um zu sehen ob das was bringt. ansonsten sollte ja auch ein magereres mischrohr als 266 einen ähnlichen effekt bringen. eigentlich auch eine D26 oder D29 nadel anstatt der 22er. mischrohr glaub ich hab ich noch, nadel sicher nicht. was führt am besten zum gewünschten ziel?

Ich würds Auch mit ner anderen Nadel probieren, die unten einen dickeren Konus hat. Zwischen 1/4 und 1/2 Gas deutet eher auf die Nadel hin, sofern die Nebendüse untenrum sonst passt.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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ohne dem bearbeiteten kolben hats ja schon gepasst mit der D22. ich werde mir auf alle fälle mal die 26er + die 29er anlachen. dicker und länger kann so falsch nicht sein :-D

noch eine andere kurze technikfrage: beim 439er wiseco - die phase oben am kolbendach. die wird aber nicht mit dazugerechnet für den kolbenüberstand, oder? muß so sein weil sonst komm ich auf exorbitante verdichtungswerte. hatte das zwar schon mal den powes gefragt, aber wieder vergessen.

1,5 mm kolbenüberstand bei 61 statt 58 hub mit einer 0,5er fudi trifft die hubverlängerung ganz genau. spanischer NOS block halt :-D

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stimmt, das schaut nach einer rollenhülse von der kette aus. tauschen, tauschen bevor das ding abreisst.

oh neeeein... hab's fast befürchtet! ob so'ne kette noch 260km durchhält :-D ... würd doch so gern nach fieberbrunn :-D

weil du auch immer mit soviel leistung an der kette zerren mußt! lg nach muc

des sagt der richtige... der tuninglehrling vom powes ;-)

vielleicht sollt ich doch mal mit meinem ORIGINALmotor auf die burnouts im mc drive verzichten :-D

danke und grüße nach salzburg :-D

Bearbeitet von lambretta_gp
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Ich sag sofort Deckel runter und neue Kette rein! Dauert ca. 1 Std und Fieberbrunn ist erst Ende der Woche. :-D

puh... wenn du 'ne stunde brauchst... brauch ich wohl mindestens drei tage dafür... das krieg ich aber nur dann so "schnell" hin, wenn's ganz viele bunte bildchen davon bei sticky gibt :-D

klingt jetzt vielleicht alles etwas "inkompetent"... bin halt auch nur'n mädchen :-D

braucht man da irgendein spezialwerkzeug? und wieviele kettenglieder hat denn so die "gemeine" indische gp 200 mit originalmotor? :-D

fühl mich vom variantenreichtum beim scootercenter grad ein wenig überfordert ;-)

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Mit Floorboards runter- und wieder rauftüdeln am Originalbrotkasten-Auspuff ohne kewles Bolt-On-Set für die Brückstückschrauben gehen nochmal 5min extra auf die Rechnung. :-D Obwohl, im vorliegenden Fall ist es wohl "nur" ein Road: 4min.

Bearbeitet von Lacknase
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krp1, aber auch egal. geht zumindest bei veras moped recht schnell die gaudi. villeicht hilft dir einer der netten herren aus der umgebung dabei. bei einem 6er tragerl sind die doch eh gleich ganz willig ;) ausserdem wäre dann das richtige werkzeug gleich mit am start. is ja wirklich ruck-zuck erledigt und dann steht fieberbrunn nix mehr im wege.

neue IWIS kette gibts in münchen bei ketten wild, SCK dauert zu lange.

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SCK dauert zu lange.

Hä?

Du wohnst halt im Ausland, bei mir geht das so, Donnerstag morgen bestellt, Freitag da!

Aber direkt hingehen und mitnehmen ist wohl fixer, wobei ich zumindest die originale Kettenführung durch eine andere ersetzen würde und eine neue Dichtung für den Kettendeckel würde wohl auch nicht schaden.

-

Bearbeitet von gonzo
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ausland hin, inland her: bis ich endlich die richtige rechnung fürs paypal bekomme vergeht meistens schon ein tag (dabei müsstens ja nur die 10% abziehen). marco ist da wesentlich fixer. aber ich hab mich daran gewöhnt.

vernünftiger kettenspanner ist doch schon längst eingebaut.

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vielen lieben dank schon mal für die vielen antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter :-D

werd morgen versuchen, die kette zu kriegen... unterstützung (bzw. hilfe) wurde mir auch schon angeboten!!! ihr seid super!!! DANKEEEE! :-D:-D

meine lambretta hat einen quick slip kettenspanner eingebaut... ich glaub, da brauch ich keinen neuen... oder?! :-D

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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