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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
griptechnisch auf der strasse auf alle fälle. fürn nürburgring hats (für mein fahrerisches können) ebenfalls gereicht. hat ausserdem einen speedindex von 150kmh. ich bin sehr zufrieden mit dem reifen. auf schnelle mopeds kommt mir da sonst nix anderes drauf.

dann werde ich den als nächstes testen !

was muss ich machen wenn ich den als 100/90-10 auf ner Widerim-Felge fahren will ??

Ich glaube der passt sonst nicht drauf bzw. schleift am Motorbliock !!

Grüße

mpq

Geschrieben

Wenn man ganau auf die Spur achtet, hält der Reifen viel länger, habe ich jetzt (wieder mal) bemerkt. Aber grade die ist bei uns ja extrem umständlich nur einzustellen. Wenn, dann mit Exzenterkonen, und die dann geeignet einzeln verdrehen.

Geschrieben
nur den zippy 1 würd ich nicht mehr verbauen. der hat sich vorne! ungleich abgefahren auf den verschiedenen profilblöcken.

So verschieden ist das.

Zippy 1, vorn und hinten. Selbst nach > 2. 500 km TS1 + dirty Sanchez ist noch gut Profil auf dem hinteren Reifen und dem vorderen Reifen ist nahezu nichts anzusehen.

Geschrieben
Wenn man ganau auf die Spur achtet, hält der Reifen viel länger, habe ich jetzt (wieder mal) bemerkt. Aber grade die ist bei uns ja extrem umständlich nur einzustellen. Wenn, dann mit Exzenterkonen, und die dann geeignet einzeln verdrehen.

Sie spur könnte man doch einfach mit Scheiben untern Konus einstellen, oder nicht?

Geschrieben
Sie spur könnte man doch einfach mit Scheiben untern Konus einstellen, oder nicht?

Nur den Versatz, nicht den Winkel. Aber auf den kommt es an, weil man ja sonst den Hinterreifen immer schräg über die Straße reibt.

Geschrieben
dann werde ich den als nächstes testen !

was muss ich machen wenn ich den als 100/90-10 auf ner Widerim-Felge fahren will ??

Ich glaube der passt sonst nicht drauf bzw. schleift am Motorbliock !!

Grüße

mpq

mußte bei mir für den raceman in 100/90-10 auf widerim insgesamt 3 scheiben unter den konus legen damits nicht mehr schleift. beim 3/50-10 raceman auf widerim mußte nichts unterlegt werden. der ist aber auch um ein eck schmaler.

So verschieden ist das.

Zippy 1, vorn und hinten. Selbst nach > 2. 500 km TS1 + dirty Sanchez ist noch gut Profil auf dem hinteren Reifen und dem vorderen Reifen ist nahezu nichts anzusehen.

hab das am nürburgring 2006 gemerkt als ich das moped in die formel1 box geschoben hab. auf dem geleckten glatten boden konnte man den vorderreifen hören beim rollen. bei genauerer inspektion hab ich dann festgestellt daß die profilblöcke unterschiedlich abgenutzt waren. 3-5mm unterschied. hat man beim fahren jetzt nicht gemerkt und beim rennen hats auch nix ausgemacht (mir zumindest nicht), aber ich hab dann als der hinterreifen wieder abgefahren war gleich beide auf schwalbe gewechselt und seither ist vorne wieder ruhe. das war damals sogar noch mit mugello 235, jl-road und stoffi AD bremse.

kann natürlich auch nur ein schlechter batch gewesen sein.

Geschrieben
Grosse Reifenschule, passt Du gut auf, Junior.

:-D

Das kann man auch fühlen: Wenn man mit der (sauberen, trockenen) Hanffläche leicht über den Reifen (trocken, sauber) fährt, also quer zur Laufrichtung, dann spürt man - wenn die Spur nicht stimmt - einen "Strich" auf der Oberfläche. Es fühlt sich wie extrem kurzes Fell an, das man in eine Richtung leicht streichen kann und in die andere schwerer und rauher. Zum drauf kommen und ausprobieren kann man das mal beim Auto machen, am leichtesten fühlt man es an den Vorderrädern im äußeren Teil der Lauffläche, vor allem wenn sportlich akzentuiert gefahren wurde (aber bevor Knödelchen entstehen, dann sieht man es schon!)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Müssen die Beläge der Liedolsheim-Kulu vor dem Einbau auch in Öl eingelegt werden oder nicht?

Kettenspiel bleibt gleich beim Verbau des Variochain Kettenspanners?

Danke!

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

beläge die in öl laufen sollte man vorher grundsätzlich in öl einlegen.wenn sie trocken eingebaut werden kommt dann das öl eher schlecht an die beläge zu ersten schmierung.

kettenspiel hat mit der kupplung nichts zu tun.egal welche kupplung.

:-D

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben
kettenspiel hat mit der kupplung nichts zu tun.egal welche kupplung.

meinte wenn die kette mit dem variochain spanner von oben nach unten gespannt wird anstatt wie sonst von unten nach oben... :-D

Geschrieben
meinte wenn die kette mit dem variochain spanner von oben nach unten gespannt wird anstatt wie sonst von unten nach oben... :-D

oha,verslesen.gute frage. :-D

wer anderes bitte . . .

Geschrieben

Warum sollte das bei Kettenführung von oben nach unten anders sein? Auch beim Variochain sollte die Kette "locker" drunter durch laufen können. Beim Prüfen unbedingt Kette mind. 1 x komplett durchdrehen. Es kommt vor, daß die Kettenspannung durch "eiernde" Budget-Teile nicht konstant ist.

Geschrieben

Wer hat Bilder von den gemalenen Lambretta Werbungen aus den 60igern (?) auf dem Rechner? ( oder hat Links zu solchen )

Vor ein paar Monaten hab ich hier irgendwo ein gepostetes Bildchen gesehen.

Stilistisch errinert mich das an Illustrationen aus alten Enid Blyton Büchern.

Tusche Zeichnung die dann verhältnismässig schlecht ausgemalt wurde.

Ist zwar nicht unmittelbar aus dem Bereich Technik, aber ich wollte nicht ein eigenes Topic aufmachen.

Geschrieben
Es kommt vor, daß die Kettenspannung durch "eiernde" Budget-Teile nicht konstant ist.

T5Riemen,

genaus diese Problem habe ich gerade! niemand glaubt mir!

tippe auf den tannenbaum - ist ein gp200 getriebe. herkunft ist mir gerade nicht bekannt.

möchte den korb und hülse auschließen, da diese vom händler der wahl gegen hohes entgelt erworben wurden!

tannenmbaum und/oder lager!? kann das sein? :-D

Geschrieben

Habe Originale Forklinks wo schon die Beschichtung abgeplatzt ist und möchte die neu beschichten lassen. Waren die verchromt oder wie war genau die Oberflächenbehandlung?

Geschrieben

Welche 60er Welle kann man denn für das Royal TS1 Menü empfehlen? Meine 60er MEC Dreck hat sich eben artig verdreht und Spulen der BGM Zündung runtergeschliffen. Das wars dann für Emmerich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nimm die wangen der Mec-Welle und laß sie Dir mit nem neuen, gescheiten Pleuelsatz neu verpressen und ggf. verschweißen...

Edit meint, ein gewisser Brite, der sich gelegentlich beim Teilehändler des Vertrauens rumtreibt, macht sowas z.B.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

weitergehts mit kurbelwelle pleuel. :-D

ist eins von den beiden wesentlich besser/haltbarer?unterschiede bis auf die abmessungen.

von den maßen her wären beide möglich.

ist das eine nen "scherer" pleuel?

das mit der gelben tüte ist nen hotrod.

post-642-1245833575_thumb.jpgpost-642-1245833581_thumb.jpg

Geschrieben
nimm die wangen der Mec-Welle und laß sie Dir mit nem neuen, gescheiten Pleuelsatz neu verpressen und ggf. verschweißen...

Oder spar dir den Aufwand und nimm ne Sacchi Welle. LTH hat gute da, fahre die grad auch und bin sehr zufrieden.

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